Neu

Kaufhilfe Powered USB Hub IPad

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

k-stone

Naturbursche
Ich hab aktuell immer mehr Spass am Mini Setup Ipad Air, Cubasis/Aum, Motu M4 und je nachdem Keylab 49 Mk2 oder Keystep32. Dazu benutze ich so einen Powerd Hub von Anker.
Der tut auch seine Arbeit aber das Kabel zum IPad ist elendig kurz. Dadurch liegt der Hub zwangsläufig immer im Weg, je nachdem zerrt das auch an der USB Buchse vom IPad und das nervt total.
Gibt's da eigentlich irgendein Hub mit wenigstens 1x pd usb c, 1x usb c 1x usb a und sd slot mit einem wenigstens 30 cm, gerne länger, Kabel?
PXL_20251222_132241140.webp

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht ganz die erwartete Antwort, aber ich setze immer mal wieder erfolgreich auch USB-C Verlängerungen ein.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Low3001, robworld und vogel
Ich hab aktuell immer mehr Spass am Mini Setup Ipad Air, Cubasis/Aum, Motu M4 und je nachdem Keylab 49 Mk2 oder Keystep32. Dazu benutze ich so einen Powerd Hub von Anker.
Der tut auch seine Arbeit aber das Kabel zum IPad ist elendig kurz. Dadurch liegt der Hub zwangsläufig immer im Weg, je nachdem zerrt das auch an der USB Buchse vom IPad und das nervt total.
Gibt's da eigentlich irgendein Hub mit wenigstens 1x pd usb c, 1x usb c 1x usb a und sd slot mit einem wenigstens 30 cm, gerne länger, Kabel?
Anhang anzeigen 273262
Ich kann dir da nix direkt empfehlen, aber wenn du bei Suche auf Amazon langes Kabel eingibst spuckt er dir so ein paar aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl am Markt ist bescheiden.
Hatte selbst vor Kurzem genau nach sowas gesucht,
konnte mich allerdings noch nicht entscheiden:

Gesehen hatte ich dieses bei einem iPad Musiker und fand die Idee cool,
hat aber leider keine zusätzlichen USB-Anschlüsse:
Uni-USB-Hub

Das hier hat ein festes aber einrollbares Kabel. Adapter selbst ist magnetisch und
lässt sich am iPad/Aussenhülle via magnetischem Ring/MagSafe anbringen.
Leider für mich zu wenig USB-C -Anschlüsse
SATECHI-OntheGo-7

Am nächsten kommt das hier, hat mir allerdings für den Preis zu wenig USB-C-Anschlüsse
bzw. zu viel andere Anschlüsse, die ich nicht benötige.
Satechi-OnTheGo-9in1

Oder das hier könnte auch passen wenn einem die USB-C-Ports reichen:
CalDigit-USB-C-SOHO-Dock

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben