Presonus Atom - Launchpad/Drumpad mit Knöpfen auch für Studio One ..

https://www.presonus.com/products/ATOM

atom_producer_lab-02.png
 
Wenn das Grid für Drums was taugt, könnte das der MPD218-Killer werden. Sofern Akai nicht mal selbst nachlegt (wäre vom Takt her mal an der Zeit, 2019 oder so)
 
Monome ist der Urvater von Launchpad und Co - finde das ist durchaus erwähnenswert. Launchpad war nicht das erste Ding dieser Art. Man kann natürlich auch gern dagegen sein und Monome diesen Status nicht gönnen. Allerdings ist das hier natürlich mehr Drumpad als Launch-Dingsi. Vermute ich. Dann halt ohne Monome.
 
Nein, ich habe zwei Monome, schon seit vielen Jahren, noch vor Launchpads und Push, will denen also keinen Status aberkennen. Da die Monome aber ein eigenes Protokoll haben und von RGB auch nichts wissen wollen, dachte ich mit deiner Erwähnung sei eine Monome-Kompatibilität des Produktes gemeint, bzw. gegeben, was ich wiederum interessant gefunden hätte :)
 


News

Zurück
Oben