Problem: Midispuren mit gleichzeitiger Audioaufnahme Cubase

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von pike, 9. Juni 2013.

  1. pike

    pike -

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem:
    Hier zuerst mal mein Setup:

    Mac G4 mit 400mHz + Cubase VST
    Motu 828mk2 Firewire
    Midisport 4x4 Midi Interface, davon alle 4 Ports jeweils mit Expandern verbunden, Casio VZ-1, Roland D-110, s-330 etc...

    Nun das Problem:

    Ich will ca. 8 Midipuren abspielen und den Livemix dann per Multirecord in Cubase auf EInzelspuren aufnehmen.
    Nehme ich nicht auf, läuft alles bestens, nur: drücke ich auf Record, spielt das Miditiming verückt und alles ist untight

    Nun meine Frage: Liegt es an der Leistung des Rechners? Die CPU Auslastung ist eigentlich nur gering. Oder was könnte es sonst sein? wie gesagt Aufnahme und Midi einzeln funktionieren optimal, nur zusammen hackt es eben. :sad:

    Wäre dankbar für jeden Rat!

    Gruß Pike
     
  2. pike

    pike -

    Re: Problem: Midispuren mit gleichzeitiger Audioaufnahme Cub

    kann es vielleicht sein, dass es mit der Speicher-Batterie für Systemzeit im Mac zu tuen hat? die fehlt nämlich, weil ich Sie bisher nie ersetzt habe.

    Gruß Peik
     

Diese Seite empfehlen