Problem: Midispuren mit gleichzeitiger Audioaufnahme Cubase

G

Gosc35527473

Guest
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Hier zuerst mal mein Setup:

Mac G4 mit 400mHz + Cubase VST
Motu 828mk2 Firewire
Midisport 4x4 Midi Interface, davon alle 4 Ports jeweils mit Expandern verbunden, Casio VZ-1, Roland D-110, s-330 etc...

Nun das Problem:

Ich will ca. 8 Midipuren abspielen und den Livemix dann per Multirecord in Cubase auf EInzelspuren aufnehmen.
Nehme ich nicht auf, läuft alles bestens, nur: drücke ich auf Record, spielt das Miditiming verückt und alles ist untight

Nun meine Frage: Liegt es an der Leistung des Rechners? Die CPU Auslastung ist eigentlich nur gering. Oder was könnte es sonst sein? wie gesagt Aufnahme und Midi einzeln funktionieren optimal, nur zusammen hackt es eben. :sad:

Wäre dankbar für jeden Rat!

Gruß Pike
 
Re: Problem: Midispuren mit gleichzeitiger Audioaufnahme Cub

kann es vielleicht sein, dass es mit der Speicher-Batterie für Systemzeit im Mac zu tuen hat? die fehlt nämlich, weil ich Sie bisher nie ersetzt habe.

Gruß Peik
 


News

Zurück
Oben