Problem mit Internet via LAN

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Klaus, 10. Februar 2008.

  1. Klaus

    Klaus Tach

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Zugriff aufs Internet über LAN. Ich habe ein Peer-to-Peer wireless Netzwerk. Ein PC ist via DSL mit dem Internet verbunden. Auf diesem PC klappt alles wunderbar. Auf dem anderen PC habe ich aber Schwierigkeiten auf einige Seiten im Web zuzugreifen u.a. http://www.cosmocorp.com oder auf alle Microsoft Seiten. :evil:

    Woran kann's liegen? Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Klaus
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Möglicherweise am DNS Auflösungscache - lösche den mal auf beiden Rechnern mit
    ipconfig /flushdns
    an der "Eingabeaufforderung".

    Grundsätzlich wäre es allerdings besser, wenn Du die Einwahl von einem WLAN-Router erledigen lassen würdest. Die kosten ja kaum noch was, und machen das Ganze wesentlich stabiler.
     
  3. Klaus

    Klaus Tach

    Das war's leider nicht. Hab's ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert.
     
  4. Klaus

    Klaus Tach

    Ich habe noch mal Service-Pack 2 drübergenudelt und jetzt geht's.
     

Diese Seite empfehlen