Probleme mit Sebsongs Modular EUCLIDEAN

Hallo,

vor ein paar Wochen hab ich mir den Sebsongs Modular EUCLIDEAN Sequencer bei Thonk gekauft und aufgebaut.
Leider muss ich feststellen, das er scheinbar ein Softwarebug hat. Zumindest bei mir, resetet sich die Software immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen, was man an dem Startscreen erkennen kann.
Hier mal ein kurzes Video von dem beschriebenen Problem.
Selbst wenn ich den externen Takt anhalte, passiert es immer mal wieder das der Rest auftritt.

In einem Vorstellungsvideo von DivKid konnte ich davon nichts sehen, auch wurde es nicht zu Sprache gebracht.
Was ich mich nun frage, ob das Problem nur bei meinem Modul auftaucht, oder ob auch jemand anders das Problem hat?
Vielleicht hab ich ja auch beim Aufbau ein Fehler gemacht, was ich nicht 100% ausschließen kann, aber mit 25 Jahren als Entwickler würde ich das eher nicht sehen.

Gruß Steffen
 
Die PSU sollte ausreichend sein. In dem 3U von Arturia sind nur 5 Module verbaut. Laut ModularGrid sollten auf +12V 206mA und auf -12V 39mA Verbrauch sein. Die PSU des 3U stellt 12V 1,6A und -12V 0,8A zur Verfügung.
An ein Problem mit der Stromversorgung hatte ich zu erst auch gedacht, da die ersten Aussetzer auftraten, als ich die Stepanzahl auf 16 gedreht hatte, womit mehr LEDs in der anzeige leuchten.
 
Ja, das mag sein, deshalb hab ich alles noch mal nachgelötet. Leider hab ich dann beim aufstecken des Arduino nicht die Richtung beachtet, und ihn nun zerschossen.
Morgen soll Nachschub an Arduinos kommen, wenn ich ihn programmiert bekomme, kann das Testen weitergehen.

Hat jemand selbst den EUCLIDEAN und kann seine Erfahrungen teilen?
 
Heut kam der neu Arduino nano. Nachdem ich ihn geflasht hab, und das Modul wieder zusammengebaut hab, stand der Test an.
Und was soll ich sagen, keine Resets mehr, auch die Bedienung scheint jetzt flüssiger zu sein, die Encoder werden sauber erkannt.
Ob es jetzt am Nachlöten aller Lötstellen, oder an dem neuen Arduino liegt kann man nicht sagen. Auf jeden Fall funktioniert er jetzt so wie es sein soll.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben