Neu

Einsteiger-Frage Probleme mit Torso S4

Ich bin Einsteiger, hier kann ich alles fragen…
Keine Ahnung er schwankt einfach brutal. Der S4 muß gehen, ist schon ausgeschrieben.
Ich hab den ganzen Aufwand ja nur betrieben, weil meine Blackbox seit Anfangs Winter 25 in Reparatur ist. Ich brauch halt ganz dringend wieder ne BB und vom Erlös des S4 gibts dann eine. Dann hab ich irgendwann 2 ;-)

deine Zusammenarbeit ist nicht hilfreich bei der Fehlersuche. Was du beschreibst konnte ich nicht nachvollziehen und du gibst auch keine hilfreichen Infos dazu.

Ich habs doch mehrmals ganz genau erklärt: ich warpe 1 Bar Loops auf 120BPM und importiere sie. Der S4 setzt den Length Punkt sehr oft einfach falsch. Was soll ich dir noch sagen?

Ich habs doch mehrmals ganz genau erklärt: ich warpe 1 Bar Loops auf 120BPM und importiere sie. Der S4 setzt den Length Punkt sehr oft einfach falsch. Was soll ich dir noch sagen?
na zum Beispiel mal meine Loops benutzen, die hier absolut perfekt funktionieren.
🤷‍♂️
Was meinst du mit warpen? Ich weiß was das ist, aber wie genau machst du das? Das Problem scheint ja daher zu kommen - teile doch mal deine loops.

Stattdessen fängst du dann mit dem externen Sync und das du lieber ne Blackbox willst.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du damit?

Du lädst ein 1 Bar loop und das schwankt innerhalb eines Bars 10 bpm? Vielleicht ist deine Clockquelle wirklich Murks?

Hast du meine loops schonmal getestet? Werden

na zum Beispiel mal meine Loops benutzen, die hier absolut perfekt funktionieren.
🤷‍♂️
Was meinst du mit warpen?

Stattdessen fängst du dann mit dem externen Sync und das du lieber ne Blackbox willst.
(Ich hab ne BB, sie ist nur seit Anfang Winter 25 beim Vertrieb hängen geblieben ;-)
Hatte bisher noch keine Zeit, deine Loops zu checken. Werd ich aber noch tun.
Trotzdem weiß ich nicht, was an meinen eigenen Loops nicht stimmen könnte. Hab ja extra nen Ordner erstellt und alle Loops darin sind exakt auf 120 gewarpt, alle 1, 2 oder 4 Bar und alle 4/4 Takt mit einfachem, perkussivem Inhalt. Hat nur bei wenigen geklappt. Andererseits hat er aber dann wieder Loops vin 105BPM mit 3, 5, 7 oder 14 Bar mit nur Pads oder vom GR1 völlig vergranuliertes anerkannt. Ich werd dir sagen, wenn ich deine Loops versucht habe.
Ich hab da nich ein anderes Problem mut dem S4, daß ich mich gar nie erwähnen getraut habe...

Also der S4 hat ja ne gute Abtastrate von 24bit auf 48kHz in Stereo. Wenn ich jetzt aber Loops bounce in der DAW und diese dort sehr druckvoll und brilliant klingen - seltsamerweise, sobald in S4 importiert, klingen sie eher dumpf, es fehlt an Höhen, der Druck ist beihnahe weg und sie sind ziemlich leise. Bei mit dem S4 recordeten Spuren wäre das für mich noch nachvollziehbar - aber beim Import?Ich weiß nicht, ob man da etwas dran ändern kann - denn gebounct ist gebounct. Klingt die gebouncte Spur in der DAW fett, ist sie eigentlich auch fett für weitere Verwendungen. Ich finde das seltsam, denn die Factory-Loops des S4 klingen alle recht anständig von der Brillianz her. Es sind zwar viel Drumloops mit Distortion oder Bitcrusher etc. drauf, aber an Höhen/Brillianz mangelt es nicht. Vor allem bei den Ordnern Melody, Harmonic sind qualitativ gut klingende Loops drin.

Hast de ev. eine Ahnung an was das liegen kõnnte?

News

Zurück
Oben