Probleme mit Zoom h1 als audiointerface

dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Hallo,

Hab mir vor kurzem ein zoom h1 geholt, um dies unterwegs auch als audiointerface nutzen zu können. Hab dazu auch ein y-kabel geordert, um den stereo-eingang als zwei mono-eingänge nutzen zu können. Nun das problem:

Hab ich den synth am zweiten (rechten) eingang, funzt alles, wie es soll. Steck ich den aber an den ersten (linken) kanal, kommt alles nur verzerrt raus und überspricht stark auf den anderen kanal. Woran kanns liegen? Kann mir keine Sachen mehr bestellen, fahr morgen in Urlaub. Eilt also...

Tips?
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Und: weiß jemand, wie man das direct thru abschalten kann? Ist aber nicht sooo wichtig.

Ps: bin unter linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco93
marco93
Moderator
Die alten ZOOM H1 haben anscheinend teilweise ein Problem mit einem Kondensator, was dazu führt, dass sich die Batterie in ausgeschaltetem Zustand innerhalb 1-2 Tage entlädt. Meines habe ich erst kürzlich gekauft (die matte Version). Allerdings entlädt sich die Batterie hier auch ziemlich flott. Nach ~3 Wochen Liegezeit fehlt schon einer von drei Balken. Ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Ist bei mir auch so. Batterie ist ratzfatz leergesaugt, auch ausgeschaltet...
 
marco93
marco93
Moderator
Cool, hast du auch ein neueres Modell? Wie lange dauert es denn? Ist mir bis jetzt bei keinem Gerät untergekommen ... Warum baut man so was???
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Vor zwei monaten gekauft... das mit der verzerrung hab ich aber lösen können. Abschwächer davor und es funzt. Pegel darf nicht sehr groß sein.
 
marco93
marco93
Moderator
Ich hab bei ZOOM angefragt. Hier die Antwort:

Hello,

While some early, models of the H1 had a battery drain issue, in that case, the battery would drain completely in a couple of days without using the device. A loss of one battery bar after 3-4 weeks does not resemble this issue, and is normal operation. If this presents an issue, we would recommend removing the battery if the device will not be used for an extended period of time.

Let me know if you have any questions.

Sincerely,
CUSTOMER SUPPORT
 
Dale Carmen
Dale Carmen
..
Ohhh was.... der Zoom kann als Audio Interface genutzt werden? So ein mist, ich habe mir eben das NI Audio MK2 bestellt.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
So richtig was als audiointerface taugt das teil nicht. Externes audio muß vorher abgeschwächt werden, sonst zerrt es. Und auf den out-kanälen ist immer auch das in-signal zu hören.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben