erledigt Professionelle Tonband-Digitalisierung - kennt jemand einen Spezialisten?

siliconscientist

siliconscientist

||||
Moin allerseits!
Ich muss mal die hier versammelte Schwarm-Intelligenz bemühen... ;-) Für ein Remastering-Projekt bin ich auf der Suche nach einer guten Firma, die 4 Masterbänder restaurieren und digitalisieren kann. Es handelt sich hier um 1/2"-Stereobänder, aufgenommen mit 30 ips=76 cm/s, Bandsorten 1 x Agfa 469 und 3 x Ampex 456. Müssen also auch gebacken werden. Die Bänder müssen nach der Digitalisierung an das Label zurückgegeben werden, ich kann da also nur Profis ranlassen - der Tonbandamateur mit seinem Küchenbackofen scheidet leider aus... ;-)
Meine Frage ist, ob hier jemand eine entsprechende Firma kennt, die sowas machen würde und mit der vielleicht sogar schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Für Tipps in dieser Richtung wäre ich dankbar! 👍
 
Moin allerseits!
Ich muss mal die hier versammelte Schwarm-Intelligenz bemühen... ;-) Für ein Remastering-Projekt bin ich auf der Suche nach einer guten Firma, die 4 Masterbänder restaurieren und digitalisieren kann. Es handelt sich hier um 1/2"-Stereobänder, aufgenommen mit 30 ips=76 cm/s, Bandsorten 1 x Agfa 469 und 3 x Ampex 456. Müssen also auch gebacken werden. Die Bänder müssen nach der Digitalisierung an das Label zurückgegeben werden, ich kann da also nur Profis ranlassen - der Tonbandamateur mit seinem Küchenbackofen scheidet leider aus... ;-)
Meine Frage ist, ob hier jemand eine entsprechende Firma kennt, die sowas machen würde und mit der vielleicht sogar schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Für Tipps in dieser Richtung wäre ich dankbar! 👍
Ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber ich bin zufällig auf dieses Interview gestoßen:


Vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.
 
@wirrwarr Danke Dir! Ich glaube, das Interview hatte ich sogar schon einmal gelesen...

Ich habe aber gerade erfahren, dass jetzt eine Firma in Holland die Digitalisierung machen wird, von daher hat sich meine Anfrage erledigt. :)
 
Ansonsten: Nicht verzagen, Stephen fragen. Stephen weiß fast jeden Scheiß.

1/2"-Stereo mit 76cm/s ist allerdings weit jenseits meiner Möglichkeiten.

Für das Aufbacken: Bloß nicht in den Backofen, das ist viel zu iffy. Lieber den Obstdörrautomaten nehmen, den ich andernorts in diesem Forum schon unserem Pyrolator empfohlen hatte.

Stephen
 
Ansonsten: Nicht verzagen, Stephen fragen. Stephen weiß fast jeden Scheiß.

1/2"-Stereo mit 76cm/s ist allerdings weit jenseits meiner Möglichkeiten.

Für das Aufbacken: Bloß nicht in den Backofen, das ist viel zu iffy. Lieber den Obstdörrautomaten nehmen, den ich andernorts in diesem Forum schon unserem Pyrolator empfohlen hatte.

Stephen
Bügeleisen ginge auch...
 
Ab in die Mikrowelle damit. Alles andere ist doch nur kalter Kaffee und viel zu langsam. Wenn es funkt, stimmt die Leistung.
 
Ansonsten: Nicht verzagen, Stephen fragen. Stephen weiß fast jeden Scheiß.
Weiß ich doch... :D Und wäre es 1/4" Stereo @ 38 cm/s gewesen, hätte ich mich auch als erstes bei Dir gemeldet...

Für das Aufbacken: Bloß nicht in den Backofen, das ist viel zu iffy. Lieber den Obstdörrautomaten nehmen, den ich andernorts in diesem Forum schon unserem Pyrolator empfohlen hatte.
Ein paar previously unspielbare alte Shamrock-Bänder habe ich letztes Jahr tatsächlich durch Backofen-Behandlung wieder zum Laufen bekommen, aber weiterempfehlen würde ich die Prozedur definitiv nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben