Programmer / Controller für Oberheim Matrix 6R

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von orange_hand, 18. Juli 2010.

  1. Hi,

    ich würde für meinen Oberheim Matrix 6R einen Programmer benötigen. Gibt es eine Alternative zum Access Programmer ?

    Danke & Grüße
    orange
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Ich habe einen Peavey 1600. Damit geht das ganz gut, wenn man sich die Editiersoftware und die vorhandenen Presets vornimmt (gilt auch für den ähnlichen Kenton Control Freak). Ansonsten geht das mit allen Midi Controllern, die Sysex senden können. Wenn es allerdings keine vorhandenen Presets gibt, ist der Aufwand riesig!
     
  3. Weiß nicht, wie das mit Sound Diver u.ä. geht. Müsste ja eigentlich problemlos klappen (hab aber keine Erfahrung damit, weil ich so gern an Knöpfen drehe ;-) ).

    Hat eigentlich jemand Erfahrung, ob der Access Programmmer auch für den Cheetah MS6 geht - der hat ja denselben Chip wie der Oberheim Matrix 6R?
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Quasimidi TurboVolcon hat fertige Templates in der Firmware. Das Gerät taucht schon mal auf dem Gebrauchtmarkt auf für 50-70 €.
     
  5. Danke schon mal für die Hinweise !

    Grüße
    oh
     

Diese Seite empfehlen