Neu

Prophet 08 vs Tetra - Subosc

Hallo

Möchte einen Prophet 08 oder Tetra für Techno Stabs und Dub Techno verwenden.
Ist der Subosc beim Tetra zuviel (Übersteuern bei 4fach Akkord) ?

Oder besser den Prophet 08 (kein Subosc aber bessere Bedienung) ?
Den Tetra würd ich über einen Faderfox Controller editieren.

Grüsse
Moroe
 
Ich kann dir leider nicht weiter helfen, kenne beide nicht, hab' von DSI nur zwei Poly Evolver Rack. Aber wie kommst du gerade auf diese beiden Synths, sucht man sich da nicht eher irgendwelche VAs aus den 90ern?:dunno:
Meinst du vielleicht eher Chord Pad Sounds?
 
Kurze Chord Pads kann mans auch nennen.
Hab meinen Mopho gesampelt und dann ein paar House Akkorde gespielt - gefällt mir.
Mit Subosc klingts natürlich fetter, nur habe ich angst das mit Subosc der Tetra übersteuert wenn ich einen 4er Akkord spiele bzw der Sound zu krachig wird.
Wenn das so ist , würd ich lieber einen Prophet nehmen, da die Bedienung leichter ist.
 
Sub Oszillator kann man mE immer gebrauchen. Tetr4 hatte ich selbst noch nicht. Es gibt ja auch noch den Mopho X4 mit 4 Stimmen.
 
Nach meiner Erinnerung war der Tetra immer ein bisschen buggy. Ein Mopho x4 könnte die bessere Wahl sein. Der Sub OSC ist grundsätzlich super gewesen. Der Prophet 08 ist gegenüber dem Rev. 2 m. E. eher weniger zu empfehlen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
Hallo

Möchte einen Prophet 08 oder Tetra für Techno Stabs und Dub Techno verwenden.
Ist der Subosc beim Tetra zuviel (Übersteuern bei 4fach Akkord) ?

Oder besser den Prophet 08 (kein Subosc aber bessere Bedienung) ?
Den Tetra würd ich über einen Faderfox Controller editieren.

Grüsse
Moroe
Ich würde hier auch den Mopho X4 empfehlen, da hast du das Beste aus beiden Welten - gute Bedienung und den dickeren Sound dank der zwei SubOsc je Stimme und Feedback-Option. Ich überlege gerade, einen meiner beiden Mopho X abzugeben (hat sogar das Prophet 08 Knob Upgrade). Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben.
 

Neue Beiträge

Zurück
Oben