Prophet-10 -- Schleppen oder Verkaufen?

Ich weiß, solche fragen sind etwas Blöd -- aber ehrlich, ich brauche einbißchen Rat von anderen analog Kollegen. Ich bin ein Amerikanische Keyboardist und Komponist mit wohnsitz in Essen. Ich hatte gedacht ich würde nur eine kurze Zeit in Deutschland bleiben, aber es hat mir richtig gefallen, also ich bin hier geblieben (schon über 14 Jahren!) Langsam habe ich meine lieblings Keyboards von meinem Heimat nach Deutschland geschleppt. Gibt's endlich nur ein letzen: mein Prophet-10. Jetzt kommt der Frage: was würdest Du in meine Stelle machen: schleppen oder verkaufen? Das Monster ist sau schwer, wird bestimmt über 500 Euro kosten zum shippen, wird bestimmt "verzollt" an der Grenze ("taxed" --wie sagt man das?), usw., usw. Es ist auch recht schwierig jemanden zu finden, der es reparieren kann wann etwas kaputt geht. Ich kann einfach nicht entscheiden. Ich vermisse das Teil viel, aber ... was zu tun?!? :?
 
Hey, 14 Jahre unter uns kontaktscheuen und etwas steifen Deutschen? Cool, hmm..

aber zu deinem http://www.sequencer.de/syns/sequentialcircuits Sequential Circuits (SCI/DSI) P10, der ist ja schon was Feines, würdest du ihn denn hier auch nutzen? Wenn ja: Rüber damit und alles "drüben" dichtmachen und so, damits nicht extra kostet.. Oder eben dort verkaufen..

Alternativ wäre noch: Nen P5 oder ASB Pro12 als "Ersatz".. Die Steuer hier sind dick und fett und Transport ist auch recht teuer, aber ich glaub 500 ist etwas zu viel.. Das Problem mit dem P10 ist wohl eher die Größe und dadurch ist er vielleicht teuer..
Da gibts vielleicht Speditionen, die das machen.. vielleicht auch auseinandernehme und hier wieder zusammenbauen.. Darfst nur nicht sagen, dass man damit irgendwie Terror machen kann..

Für mich wichtig ist aber dein Satz "Ich vermiss das Teil viel", ja.. dann hol ihn dir!!! Es wäre doch sonst schade.. Und das ist schon nen schönes und eher seltenes Teil.. Welche REv. ist das dann? Die normale (also Rev 3er) kann man schon bei div. Leuten reparieren.. zB denen hier: http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste

Richtig ausflippen tun die nur bei Polymoog und CS80 ;-)
 
plus Rack, denn sonst bekommste die Stimmen nicht zusammen, allerdings klingt der P10 etwas anders als ein Evo, der kann aber mehr..

Wie immer, aber.. den Vorschlag würde ich ernsthaft prüfen, da der Evo als Taste schon ein Spaß ist..
 
First of all, thanks for all the responses, guys!

Jörg schrieb:
Erzähl doch mal, welche Synths du schon hier hast! :)

Well let's see... a Polymoog, a CS80, an SMS Modular... JUST KIDDING! :lol: I didn't mean it to sound like that! I have a very modest collection, really. The Prophet is my finest synth.

I appreciate the suggestions for alternative gear. Were I to sell it, I would definitely need to fill some pretty big shoes!
 
Was gefällt Dir eigentlich so an Deutschland?
Wahrscheinlich unser gutes ,günstiges Bier ;-)
Hier in Frankfurt haben wir Äppler(Apfelwein) und
wir essen manchmal Händkäs mit musik 8)
 
Das ist Hessen, nicht Deutschland ;-)

Wegen des SCI: Also, wenn du ihn liebst, nimm genau DEN, aber den Evo halte ich auch für eine gute Alternative, obwohl der eher etwas in Richtung VS geht, wenn man das ÜBERHAUPT so sagen kann..

If you love to love it, why not stay with it.. there will be the time to just keep the good things..

your choice.
 
Moogulator schrieb:
... Welche REv. ist das dann? Die normale (also Rev 3er) kann man schon bei div. Leuten reparieren...

Ja, es ist eine normale REV 3. It used to belong to some famous country music keyboard player from Alabama (I forget his name -- which shows you how much country music I listen to). (Johnny Cash ist aber geil).
 
Sei froh, es hält dich von tiefen Depressionen ab..
Also, den bekommst du bei einer Hand voll Menschen auch hier repariert, wenn mal was ist.. CEMs können die zwar alle nicht "billig" besorgen, aber irgendwie wird das schon gehen, der Matrix12 hält sich ja auch noch in dem ein oder anderen Studio auf und funktioniert noch.. Oder besser bei Leuten zuhaus, die Studio an ihr Wohnzimmer schreiben, so wie wir alle hier..
 
Bevor du ihn aus vermeintlich rationalen Gründen verkaufst:
Vergleiche die Gebrauchtpreise von Deutschland und USA! Wenn der Synthesizer in den USA deutlich billiger ist (und das könnte ich mir gut vorstellen), lohnt das teure Verschicken auf jeden Fall und du kannst ihn auch behalten. Überleg mal: nach vierzehn Jahren wieder auf deinem Prophet-10 spielen :musiker: !
:welle: :welle: :welle:
 
stiefelmusik schrieb:
Were I to sell it, I would definitely need to fill some pretty big shoes!
Dann behalt ihn und hol ihn rüber!
Sieh es mal so: Das Geld hast du recht schnell wieder vergessen, aber den Prophet könntest du für lange lange Zeit vermissen! ;-)
 
Feinstrom schrieb:
Bevor du ihn aus vermeintlich rationalen Gründen verkaufst:
Vergleiche die Gebrauchtpreise von Deutschland und USA! Wenn der Synthesizer in den USA deutlich billiger ist (und das könnte ich mir gut vorstellen), lohnt das teure Verschicken auf jeden Fall und du kannst ihn auch behalten. Überleg mal: nach vierzehn Jahren wieder auf deinem Prophet-10 spielen ...

So lange war's nicht! :lol: Ich hab' natürlich zwischen durch mal darauf gespielt... aber nicht genug! Nur wann ich meine Familie dort besuche, höchstens ein oder zwei mal im Jahr. "Hi Mom, Dad. Great to see you. Say... where's the Prophet?"
 
Hol ihn und im Zwefel kannst du ihn hier auch gut und teuer verkaufen.. Wenn du ihn nicht vermissen würdest, würdest du ihn direkt verkloppt haben..

Wie auch immer, musst du ansch mit dem Bauch entscheiden..

Dann ists meist richtig..
 
Moogulator schrieb:
Hol ihn und im Zwefel kannst du ihn hier auch gut und teuer verkaufen.. Wenn du ihn nicht vermissen würdest, würdest du ihn direkt verkloppt haben..

Wie auch immer, musst du ansch mit dem Bauch entscheiden..

Dann ists meist richtig..

Yep... and my Bauch is starting to say go for it. Schlepp that Baby.

knob twiddler schrieb:
Was gefällt Dir eigentlich so an Deutschland?
Wahrscheinlich unser gutes ,günstiges Bier ...

Genau richtig! und die schöne Mädels! und das tolle Fußballspiel!
 
Soccer? You care for s.o.c.c.e.r ? ;-)
ok.. uhm.. time to get your parents to send you the prophet.. so your next visit will be just because of THEM ;-)
 
als prophet10 besitzer wuerde ich sagen: pfeif auf die versandkosten und hol das ding her. sowas verkauft man nicht :shock:
 
Und das Ding mit einem (oder mehreren) Polyevolver(n) zu ersetzen halte ich auch für keine gute Idee.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben