Prophet 6 Volume-pegel sinkt

K

Kurtis

..
Hallo liebes Sequencer-Forum, bin neu hier und das ganz eigennützig, weil ich Euch gerne um Rat fragen möchte.
Seit einiger Zeit hat mein Prophet 6 Pegelabfälle der Lautstärke, ich wollte unserem Mischer erst nicht glauben aber jetzt hab ich ihn mal wieder zu Hause gehabt (den Prophet nicht den Mischer) und er hat leider Recht.
Die meiste Zeit bleibt er stabil, um dann manchmal leiser zu werden, ca als würde man ein viertel vom master zudrehen, ungefähr eine Minute später ist die alte Lautstärke wieder da. In einem DSI Forum hab ich gelesen, den POTMode umzustellen, bringt aber nichts.
Kennt jemand dieses Problem? Angeschlossen ist lediglich Sustainpedal und Klinkenkabel, kein Midi. OS ist 1.3.1.
Vielen Dank für Antworten!

Kurtis
 
Fehlereingrenzung würde hier so aussehen:

Hast du das auch wenn du das Sustainpedal vom P6 entfernst?

Und hast du schonmal ein Initpatch erstellt und probiert ob das immer noch auftritt?
 
Interessant.. Habe mit dem rev2 ähnliches gehabt.. Mitten beim spielen ist ist die Lautstärke abgefallen.. Das Ding war so verbuggt das ich ihn erstmal stehenlassen habe.. Jetzt mit dem neusten update ist auch das Volume problem verschwunden... Ich sehe du hast noch ein ziemlich altes OS drauf.. Mach mal ein update.

Meinen hatte ich zu Jahresbeginn gekauft da waren so viele Bugs das der synth nicht zu gebrauchen war.. Schon eine Frechheit so ein Produkt anzubieten.. Updates hin oder her.. Updates sollten Ergänzungen liefern und nicht dazu dienen das ich fast ein Jahr nach dem Kauf normal damit arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fals du noch ein Sysextool brauchst um das update drauf zu spielen...

C6 für win must du nochmal entpacken


Den Prohet mit USB am Rechner verbinden

C6 starten

auf configure gehen und bei Midi in den Prohet 6 wählen

Am Prophet im Menü MIDI auf USB stellen

Das prophet6 Update File in das C6 File fenster ziehen und auf send drücken.

Nach dem Update eine Neukalibrierung durchführen ..fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ohne Pedal und mit Initpatch getestet und er Fehler tritt auch auf, hier merkwürdigerweise in beide Richtungen, es wird mal lauter und dann wieder leiser...
 
Hi Groovedigger,
Danke probiere ich gleich als nächstes aus.
Aber vorher erstmal ein program-dump, damit meine schönen sounds nicht futsch sind.
 
Ja, das sollte mit dem OS-Update Geschichte sein - und daran denken, nach dem Update die Oscillatoren und Filter zu kalibrieren, sowie im Anschluss Modulation und Pitch Wheel (alles über das Global-Menü)...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben