Prophet putt, dead soul sound from synthesis nirvana

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Noise-Generator, 31. Juli 2005.

  1. Ja alos nen Kumpel hat mir mal seinen Prophet 5 ausgeliehen

    Ja alos nen Kumpel hat mir mal seinen Prophet 5 ausgeliehen und dann war er auf einmal kaputt, ich schwör ich hab nix gemacht was ihr auch nicht damit machen würden *g*

    Nun, wenn man ihn anschaltet leuchtet zwar noch alles aber es kommt kein sound. Nur manchmal wenn man ihn so 3-4 mal hintereinander anschaltet spricht er dann en bissel aus der Twilight Zone.

    http://people.freenet.de/xtrax/prophet.mp3

    So unmöglich das vielleicht scheint aber kann man evtl. da was diagnostiziern was da kaputt is?

    Wir würden dann auch reparieren lassen wolln, gibs da ne Adresse im Raum FFM?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    also, da kann man per ferndiagnose SO nicht viel sagen..
    ab


    also, da kann man per ferndiagnose SO nicht viel sagen..
    aber so schlecht ist der sound ja nicht ;-)

    sonst tut erst aber richtig?
     
  3. [quote:42751f64d3=*Moogulator*]
    sonst tut erst aber richtig


    Ja nee, mehr kommt da ja nicht, kann man drücken was man will oder was meinst du?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich meinte: dieser sound kommt nur nach 3-4 mal einschalten,

    ich meinte: dieser sound kommt nur nach 3-4 mal einschalten, sonst kommt er aber normal und ist normal benutzbar oder macht er immer diese electro - show ohne menscheneingriff? das ist die Frage..
     
  5. vls

    vls -

     
  6. *g*

    Ich hätts sonst nicht gepostet. Natürlich bin ich stolz auf den Seltenheitswert aber wer will darf, ganz offiziell ;-)

    @Moogulatte

    Janee, der is futsch, also sonst gibbet garnix ausser das er zwar "an" is aber nix kommt.

    Der Sound is der einzige der da noch rauskommt, wenn man ihn halt paarmal an un ausschaltet.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    :rofl:


    :rofl:

    klingt aber mehr nach Reparatur-bedarf..


    is mit Latte, so als Lette ;-)

    Deine Moogulette , auch als Moogulette S erhältlich (häxelt super!)
     
  8. Un jetz is aunoch mein Juno futsch *heul*

    Zuerst gingen m


    Un jetz is aunoch mein Juno futsch *heul*

    Zuerst gingen manche Tasten nicht. Wenn ich bei denen nachgehakt habe kam dann son kratzen. Beim spielen über die ganze Tastatur gabs dann "darstellungsfehler" als ich dann mal die Motorhaube aufmachte und die Sichrungen checkte geht er jetz garnet mehr an FUCK!

    Hab den grad heute wieder ausm Rackkoffer ausgepackt und beim ersten mal anmachen ging er problemlos so 1-2 Stunden lang. Und als ich en eben wieder anmachen wollte trat das auf.

    Is sowas eigentlich nen wirtschaftlicher Totalschaden oder lohnt sich das die Dinger checken und reparieren zu lassen?

    /Edit

    Strom geht wieder, war nur das Kabel beim öffnen abgegangen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:15e08c1a06=*Noise-Generator*]
    Strom geht wieder, war


    Huch :?
     
  10. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Mmm, der sound vom Propheten klingt echt witzisch... H

    Mmm, der sound vom Propheten klingt echt witzisch... Hört sich fast so an wie die Filter bei selbstoszillation... Mmmm, aber was nu hinüber iz, ist echt schwer zu sagen. Wenn nur einfach keinen Ton mehr ausspucken würde, würde ich ja sagen der VCA iz hinüber. Aber Töne kommen ja ab und an noch ma 'raus - würde dennoch sagen der VCA... Aber so'n Ding hat ja auch 'nen Chip mit 'ner Art OS... Wenn der sich nu aufhängt klingt das auch so... Irgendwo hatte ich das auch schon mal... -> Einschalten = pfeifen -> Ausschalten = Ruhe -> Einschalten = nix mehr... Hattu mal versucht die Speicherbatterie zu tauschen?! Sind zwar die Soundz weg, aber besser Sounds als Prophet weg... :?

    Wenn ihr den überigens nicht reparieren lassen wollt: Ich nehme ihn euch gerne auch defekt ab ;-) Dann spart ihr euch die entsorgung... :P

    Ach ja, wenn mein Juno den Geist aufgäbe, wäre das auch 'n Supergau...

    Greetz,

    Golfi
     
  11. Jo, ne leere Speicherbatterie, das w

    Jo, ne leere Speicherbatterie, das wärs, ;-)

    Der Juno macht jetz garnix mehr richtig. Manche Tasten funzen nicht mehr (also manchmal c und f, das wechselt dann aber irgendwann) + das die sounds jetze nit mehr stabil sind und auch die ganze Tastatur nich mehr die richtige Tonhöhe bringt.

    Aber die Patches lassen sich umschalten und auch basteln, aber es kommt halt nix mehr stabiles raus.

    *heul*

    Ja kla, ich verschenk die Dinger gerne, als Austausch dafür nehm ich dann einen des Typs der noch funktioniert ;-)

    Ich sach euch, das is ne Verschwörung, insziniert von Keyboards Moderatoren. Wofür diese Handystrahlung auch gut ist, tz tz. Hilft wohl nur noch Alufolie um die Dinger wickeln.
     
  12. Golfi77

    Golfi77 aktiviert

    Aua, aua! Supergau!!! *schnell mal einen Bleischirm um die S

    Aua, aua! Supergau!!! *schnell mal einen Bleischirm um die Synthies bautz*

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl... Aber bei dem Verschleiß warst du wohl etwas zu zärtlich :pckill: zu den Maschinen ;-)

    Aber nu ma im Ernst - beim Juno klingt das nach 'nem Spannungsproblem. Du hattest ja gesagt, dir iz das Netzkabel beim herausnehmen aus dem Koffer abgegangen. Mach die Kiste am besten mal auf und überprüfe sämtliche Kontakte am Netzteil - vor allem die Lötstellen an dem Netzkabel... wenn die Zugentlastung versagt hat, könnte da etwas gebrochen sein > die Folge wären unregelmäßige Spannungen und ein Funktionsausfall...

    Viel Glück...

    Golfi
     

Diese Seite empfehlen