ProTools IF Dig Out nutzen? S/PDIF

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von boombaum, 1. Mai 2006.

1. boombaum

boombaum Tach

habe hier 2 Audio-Interfacesvon Digidesign stehen, noch ältere teile, waren für alte NuBus Karten gedacht. Sie bebesitzen je 4 analog Audio In/Out, S/PDIF In/Out, AES/BU In/Out, Slave Clock In/Out und eine Schnittstelle zu der Karte.

Ich nutze immer noch ne olle AudioMediaIII von DigiDesign (nicht lachen!) und ich dacht mir: "sehr schön! dann hab ich eben exterene AD/DA wandler!" die AMIII besitzt nämlich S/PDIF In/Out

habe ein teil angeschlossen (S/PDIF out auf dem IF zu S/PDIF In auf der Karte), ne Audioquelle angewschlossen, der Audio-In anzeiger leuchtet wunderbar, aber am rechner kommt anscheinend nix an.

Ich habe Logic und nutze AMIII über Asio-Treiber. habe Input auf digital eingestellt, dachte damit wäre das ganze erledigt. anscheinend nicht

wer hat erfahrungen? muss man evtl einen clock-source anschließen? ich hatte bis jetzt mit digitalem signalfluß im audio-bereicht nie was zu tun. S/PDIF kenne ich nur von HiFi-Geräten und da funzt alles eben In zu Out, heyho lets go!

jemand nen rat?

2. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

3. boombaum

boombaum Tach

ich hab eben kein pro tools, sondern ne digidesign karte mit s/PDIF I/O rein technisch müsste es ja funktionieren. die frage ist nur wie. im treiber von AMIII kann man in der tat auswählen, ob mn analoge oder digitale I/Os nutzen will. und ich habe es logischerweise auf digital umgestellt

Diese Seite empfehlen