Provider 1u1

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von BBC, 11. August 2009.

  1. BBC

    BBC Tach

    ist hier noch jemand bei 1u1 und hat zufällig in den letzten Tagen Auffälligkeiten bemerkt ?
    Ich habe seit zwei Tagen hier nur noch die Leistung einer DSL1000 Leitung (up und download). Als ob jemand einen Schalter umgelegt hat. Offiziell habe ich die 16000 er Flatrate und hatte vorher immer zwischen 6000 und 10000 download, je nach Tageszeit. Aber 1000 ? Das ist ja wie mitm 33kModem :gay:
    Da ich kein Dauer-downloader bin verusache ich auch keinen riesigen Traffic. Bin vielleicht so im Schnitt ne Stunde pro Tag im Internet.
    Oder ist das schon ein Ausfluss aus Stasi3.0Hyperüberwachung ? Habe den support bereits angeschrieben...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Keine Probleme. Sowas ist idR lokal. Gibt bei Heise sone Liste, wo Störungen sind. Die sind allerdings rel. serviceresistent. Wenn sichs nicht ergibt: Mailen und die ganzen Anfängerfragen am besten gleich vorher beantworten. idR. bekommt man das erstmal und eine Antwort aus deren Antwortdatenbank.
     
  3. Kaneda

    Kaneda Tach

    Hatte vergangenen Samstag etwas geringe Bandbreite, das hat sich aber im Lauf des Wochenendes wieder erledigt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    1und1 ist bei uns superastrein. Nur einmal hatten wir genau das gleiche wie bei dir, völliger Absturz der Rate und einige Tage auf und ab. Sehr nervig. Ich hatte dann unseren PC-Experten bei denen anrufen und alle Fehlerquellen aufklären lassen. Es hatte sich rausgestellt, dass sowas wie ein Dämpfer falsch justiert war und in unserer Gegend die Rate in den Keller hat sinken lassen. Die haben den Service das überprüfen lassen und 2 Tage später war wieder alles in Butter.

    Ich hätte beim Call Center nicht die richtigen Fragen gestellt, deshalb hatte ich den PC-Experten darum gebeten. Die wiegeln im Call Center nämlich gerne ab und fragen nach Updates bei der Frizz-Box und solche Sachen.

    Wir haben 16000 und bei wieistihreip kann man das ja fein überprüfen. Wir sinken nie unter 12000 und sind in der Regel bei 15.500 und Upload bei etwa 950.
     
  5. BBC

    BBC Tach

    das ist ja ne traumhafte Rate.

    Ich hatte eine mail über das support-center geschrieben. Heute hat mich auch glatt ein Techniker angerufen und ein paar Sachen gecheckt (Fritzbox firmware update, usw) Irgendwie hat er von dort aus auch den Durchgang messen können und meinte mit der 2. Leitung scheint was nicht zu stimmen, wäre nicht belegt oder so. Was immer das auch heißen mag. Auf jeden Fall hat er mir zugesichert, dass sich in den nächsten 2-3 Tagen jemand darum kümmern wird. Könnte sein, dass auch ein Techniker noch raus kommt (kostenlos natürlich).
    Also insoweit bin ich mal überrascht, das der support scheinbar gut klappt. Zumindest ging es doch recht zügig mit der Reaktion und ich hatte nicht mit irgend so einem Fraggle zu tun, der mir erst mal einen vom Pferd erzählt :).

    Vielleicht ruft mich ja auch morgen ein Telekom Mitarbeiter an und versucht mich abzuwerben, so nach dem Motto: kommen se zu uns, da gibbet wieder die volle Rate. Schuft, wer böses denkt. :twisted:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wir kommen nicht über 11, aber sinkt schon mal so tief, dass sogar das Telefon abstürzt. Das ist etwas, was die einfach immer wieder haben. Sie halten einen dann mit oben beschriebenen Standardprozeduren und Deppenfragen hin. Man will ansich keinen Service machen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab's gerade mal getestet, nur so als Orientierung für dich:

    Download 14.746 kbit/s
    Upload 981 kbit/s

    Wie gesagt, ich hätte die richtigen Fragen beim Call Center nicht gestellt. Unser PC-Experte hatte mit denen gut 20 Minuten telefoniert und eine Menge Fachkram abgeklärt, erst das hatte die weich gemacht.

    Der Preis dafür war die gebührenpflichtige Servicenummer, ich glaube eine 0900er. Und der Stundensatz des PC-Experten, der hat dann noch gleich die Frizz-Box upgedated, und am Ende hab ich 45 Euro bezahlt. Ich muss sagen, das war es mir wert.
     
  8. Kaneda

    Kaneda Tach

    Muss jetzt etwas klugscheissen und darauf hinweisen das die Bandbreiten immer vom Protokoll abhängig sind.
     

Diese Seite empfehlen