Psicolor Radio

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von psicolor, 11. September 2011.

  1. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Zur Zeit habsch recht viel Output. Damit das Forum nicht zumüllt, werd ich mein Zeug ab jetzt hier sammeln.
    Vorneweg, auf meiner Homepage gibts auch nen Player, wo man die Sachen gemütlich der Reihe nach durchhören kann: Psicolor Homepage

    Heute gibts ein kleines Stück im Balkan-Disco-Style:
    Lustiger Hut

    play: http://www.psicolor.de/music/Psicolor_-_Lustiger_Hut.mp3

    Kritik, Hinweise oder Lob wird natürlich alles mit Freude entgegengenommen.
     
  2. Gefällt mir nicht. Klingt hohl. Wenn du Ratschläge möchtest wie man elektronische Musik produziert frag mich einfach. Ich helfe gerne.
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich hätte gerne Ratschläge, wie man elektronische Musik produziert. Kannst du mir welche geben?
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Gangstermugge, nämlich ein Lied über die grünen Wichtelmännchen auf der Jagd nach dem
    Pusher

    play: http://www.psicolor.de/music/Psicolor_-_Pusher.mp3
    (der Lead Synth stellt selbstverständlich den Pusher dar, die triolischen Teile stehen für die Cops mit ihren Sirenen)
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister




  7. dit jefällt ma sehr jut!
     
  8. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Robbie singt die schönsten deutschen Schlager:
    Psicolor - Schlagerrobbie

    play: http://www.psicolor.de/music/Psicolor_-_Schlagerrobbie.mp3

    Und hier noch n paar neue Aufnahmen von der Jamband:

    flotter Instrumental-Acidjazzfunk mit Feature eines Keyboarders, der ein wenig gehetzt klingt:
    Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Mario Pornstar Racing

    play: http://www.psicolor.de/music/Die_jungen_Virtuosen_-_Mario_Pornstar_Racing.mp3 (11:13)

    Ein entspannendes Geplänkel mit mehrstimmigem Gesang über das Setzen von Prioritäten:
    Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Hose oder Hemd

    play: http://www.psicolor.de/music/Die_jungen_Virtuosen_-_Hose_oder_Hemd.mp3 (10:59)

    Ein improvisiertes musikalisches Hörspiel mit Gastmusiker Herrmann Ding:
    Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Das Ding aus dem Sumpf

    play: http://www.psicolor.de/music/Die_jungen_Virtuosen_-_Das_Ding_aus_dem_Sumpf.mp3 (15:49)
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  10. CS1x

    CS1x -

    Du brauchst ein Sänger wie James Brown, und dann kanste eine Jazz Band gründen.
     
  11. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nasty Pig From Outer Space gefällt mir richtig gut. :supi:

    Die anderen Tracks habe ich mir noch nicht angehört, mache ich morgen aber.
     
  13. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  14. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  15. Deine Tracks machen irgendwie alle Laune.
    Super gut! :adore:
     
  16. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Jaa, gute Laune, das is vmtl das beste Kompliment was du mir machen konntest! Danke! :supi:
    :huepfling: :huepfling: :cheer: :welle: :cheer: :huepfling: :huepfling:
     
  17. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  18. 2natic

    2natic -

  19. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Hurra, ich kann jetzt auch den Tropfensound mim Mund machen und hab ihn gleich für eine böse Gemeinheit eingesetzt, denn

    Alle Kinder haben Angst vor dem
    Blob

    play: http://www.psicolor.de/music/Psicolor_-_Blob.mp3
     
  20. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  21. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  22. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  23. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Funky, funky :supi: :supi:
     
  24. Navs

    Navs aktiviert

    Tolle Tracks! Gut und mit Humor produziert :supi:

    Einzige Kritik: du solltest dich entscheiden, ob du bei Stefan Raab oder Deichkind spielen willst. There's a fine line between genius and gorgonzola ... ;-)
     
  25. Mir hat es sehr gut gefallen ;-) Klingt irgendwie analog, nicht? Du hast schon Einiges an Erfahrung beim Tasteninstrumentenspielen?
     
  26. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Danke für's Reinhören, Jungs!
    Es bereitet mir immer wieder große Freude, wenn ich gehört werde, besonders wenn die Hörer aus so nem vergleichsweise intimen Kreis wie dem Synthforum kommen.

    Auf eine ausgewogene Mischung aus digitalen und analogen Sounds legen hier im Forum alle sehr großen Wert. Glaub ich....

    Allerdings verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest....
     
  27. Ich glaube, er meint, du sollst dich entscheiden, ob du Comedy machen möchtest oder witzige Texte.
    Beides geht schlecht.

    Imo: Die Songs sind handwerklich gut gemacht. Du hast ein gutes Rhythmusgefühl.
    Der Sound ist Geschmackssache, etwas cheesy, wie ich finde. Das kannst du sicher noch professioneller.
     
  28. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Das wird ja interessant...
    Wieso geht Comedy und witzige Texte nicht zusammen?
    Und woran kann man unterscheiden, ob etwas jetzt "Comedy" ist oder nur ein "witziger Text"?

    Wobei ich noch nie dasass und mir dachte: so, als nächstes kommt ein lustiges Lied. Ich will einfach nur Musik machen, Good Vibrations verteilen, den Hörer irgendwie glücklich machen oder bewegen, egal wie. Wenn einer beim Hören lächelt, swingt oder träumt hab ich erreicht was ich wollte!

    Was findest du am Sound unprofessionell?
    Meinst du die einzelnen Instrumente oder den Gesamtsound, der durch die Mischung gemacht wird?
     
  29. Comedy ist etwas , worüber ich lachen mag.

    Bei witzigen Texte möchte ich auch zum Nachdenken angeregt werden.
    Jan Delay ist solch ein Vertreter.

    Die Auswahl der Sounds finde ich recht plakativ und vorhersehbar.
    Ich habe das Thema gerade im Preset-Thread erörtert.
     

Diese Seite empfehlen