Psicolor Radio

Taschenmusikant schrieb:
Comedy ist etwas , worüber ich lachen mag.

Bei witzigen Texte möchte ich auch zum Nachdenken angeregt werden.
Jan Delay ist solch ein Vertreter.

Okay, verstehe. Du meinst mit Witz nicht den Humor, sondern den Geist dahinter, das Um-Die-Ecke-Denken, den "Kniff" oder die Schlauheit.

Taschenmusikant schrieb:
Die Auswahl der Sounds finde ich recht plakativ und vorhersehbar. Ich habe das Thema gerade im Preset-Thread erörtert.

Ist das nicht eher ein Merkmal für Professionalität?
Ich dachte immer, wenn irgendwas so klingt, wie man es erwarten würde, dann ist es perfekt.
 
Kennst du "Kirchturmkandidaten" von Jan Delay?
Er verarbeitet darin ein ernstes Thema auf lustige Art und Weise, so dass man nicht weiß, ob man lachen oder nachdenken soll.
Das erzeugt einen eigentümlichen Reiz, dem man sich nicht entziehen kann.

Ist das nicht eher ein Merkmal für Professionalität?
Ich dachte immer, wenn irgendwas so klingt, wie man es erwarten würde, dann ist es perfekt.
Ja und nein.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und will dass alles am rechten Platz sitzt, sprich Drums und Bass schön im Rhythmus als Fundament.
Das Ohr empfindet jedoch z.B. eine Strat und ein Rhodes in einem Funk-Stück schnell langweilig. Da sollte man harmoniemäßig für Überraschungen sorgen oder einen ungewöhnlichen Rhythmus finden.
Manchmal ist es auch witzig, wenn man das Stück mit anderen Instrumenten arrangiert als vorgesehen.
Vielleicht klingt es für dich fremd, wenn du ungewöhnliche Sounds verwenden würdest.

Das nur so als Anregung.
Vielen gefällt deine Musik ja auch so, wie sie ist.
 
Ich hab mal reingehoert: ich empfinde eine praepotent uebertriebene funkiness, wie sie nur ein weisser moechtegernblackie einspielen kann. Hut ab! :supi:
 
psicolor schrieb:
Navs schrieb:
Einzige Kritik: du solltest dich entscheiden, ob du bei Stefan Raab oder Deichkind spielen willst.

Allerdings verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest....

...na Stefan Raab macht so ultrauneigene, langweilige, tausenmalgehörte Kommerzkacke und Deichkind sind schon ziemlich fett und machen was eigenes!

PS: Und surfen im Konzert mit nem Aufblasboot durch die Massen...
 
raab ist ein ekelerregender vollspast.
89.gif
 
Roland SH-101 schrieb:
raab ist ein ekelerregender vollspast. [ http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/89.gif (•BILDLINK) ]

So wie er im Fernsehen dargestellt wird definitiv!
Allerdings werden im Privatfernsehen außnahmslos alle Menschen als ekelerregende Vollspasten dargestellt, ich würd darauf nix geben.
Den Leuten, die zu Privatsendern gehen, könnte man eher noch Dummheit unterstellen, aber da solche Arbeitstiere wie Stefan Raab wahrscheinlich einfach keine Zeit haben, selber fern zu sehen würde ich die Dummheit etwas abmildern und das ganze lieber vorsichtig als Naivität betrachten.

Außerdem fände ich es wirklich schade, wenn in diesem doch so familiären Forum plötzlich Freundschaften oder Feindschaften entstehen, weil der eine lieber Proletenpunk hört, ich aber lieber Kommerzfunk.
Mich hat zB "Böörtie Vogts" damals in den 90ern wirklich umgehaun, dass der Track sogar auf der Bravo-Hits meiner kleinen Schwester war, fand ich natürlich irgendwie nervig (mist, meine kleine Schwester hört den selben Song wie ich), aber trotzdem bleibt der Sound geil!
 
psicolor schrieb:
Was cooles, ruhiges, zum Runterkommen.
Lässig und entspannt

play:

Ziemlich klasse. Ich hab ewig keinen Funk mehr gehört, zählt auch sonst nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Musikstilen, aber das geht richtig gut runter. Hab mich mal auf deiner Website umgeschaut/gehört. Die jungen Virtuosen sind auch extrem gut zu hören. Ich zieh mir glaub ich mal ein paar von den Tracks auf meinen mp3-Player, der Sound kommt sicher gut auf dem Rückweg von der Arbeit, um alles etwas entspannter zu sehen.
 
He, dein persönlicher Dank hat mich sehr gefreut! Es is mir außerdem eine Ehre auf (d)einem Mp3-Player zu landen!
 
Inspiriert durch die Anglizismendiskussion ein wenig andächtiger Hiphop/Funk zur Weihnachtszeit:
Weihnachtskuchen

play:
 
Ich hab´s probiert: eure Funk-Sessions machen sich echt gut auf dem mp3-Player auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Rückweg. Total relaxtes Feeling.
 
Schneefels schrieb:
Ich hab´s probiert: eure Funk-Sessions machen sich echt gut auf dem mp3-Player auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Rückweg. Total relaxtes Feeling.

Hm, vielleicht sollte ich mir auch wieder mal nen MP3-Player ausleihen, bin in letzter Zeit immer arg gehetzt sobald ich vor die Tür gehe.
Allerdings tun Ohrstöpsel meinen Ohren nicht gut, und die Aktivlautsprecher aufm Fahhrad machen nen extrem prolligen Eindruck, vorallem im Winter...
 
psicolor schrieb:
Allerdings tun Ohrstöpsel meinen Ohren nicht gut

Ich hab mir gerade ganz manierliche Leichtkopfhörer gegönnt, also solche, die man außen auf den Ohren trägt, nicht solche die man reinsteckt. AKG K450. Da kommt der Sound auch schon bei halber Lautstärke recht differenziert rüber. Und kosten kein Vermögen, 60 Steine.

Aktivlautsprecher auf dem Fahrrad, sieht bestimmt schräge aus.
 
psicolor schrieb:
Inspiriert durch die Anglizismendiskussion ein wenig andächtiger Hiphop/Funk zur Weihnachtszeit:
Weihnachtskuchen

play:

Hier das passende CD Cover für meinen Papi :)
 

Anhänge

  • taeufercut.jpg
    taeufercut.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 20
  • taeuferrueckseite.jpg
    taeuferrueckseite.jpg
    796,9 KB · Aufrufe: 19
Sieht doch amtlich aus. "Elektrischer Jesus", gibt´s den Track wirklich? "Niemand" und "RUSirius" von den jungen Virtuosen sind bei mir im Moment die Dauer-Burner auf dem mp3-Player. Schöner tiefer Puff-Groove, entspanntes Herumgespacke bei den Vocals, interessante Vocoder-Passagen und knackig abgemischt. Auch gut gespielt.
 
Schneefels schrieb:
Sieht doch amtlich aus. "Elektrischer Jesus", gibt´s den Track wirklich?

Der Track ist von den Querulogen und heist eigentlich "Elektrische Leute". Es ist weniger ein Musikstück als ein frei improvisiertes Hörspiel über den elektrischen Jesus, den ich mit der Talkbox gebe. Dazu spielen natürlich die üblichen verdächtigen ihre Instrumente und untermalen die Geschichte. Viel Spass mit der Geschichte!

Elektrischer Jesus:

play:


Schneefels schrieb:
"Niemand" und "RUSirius" von den jungen Virtuosen sind bei mir im Moment die Dauer-Burner auf dem mp3-Player. Schöner tiefer Puff-Groove, entspanntes Herumgespacke bei den Vocals, interessante Vocoder-Passagen und knackig abgemischt. Auch gut gespielt.

Jetzt is aber mal genug mit der Schleimerei :bussi:. Wobei die beiden Stücke ehrlich gesagt auch meine Favoriten der jungen Virtuosen sind.
 
Obwohl ich ja eher aus der moll-lastigeren, ernsten Bach-Ecke komme und mir deine Sachen überhaupt nicht gefallen muß ich Dir doch ein sehr großes Lob für deine Professionalität und dein Können aussprechen :supi: !
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Obwohl ich ja eher aus der moll-lastigeren, ernsten Bach-Ecke komme und mir deine Sachen überhaupt nicht gefallen muß ich Dir doch ein sehr großes Lob für deine Professionalität und dein Können aussprechen :supi: !

Danke, das is wirklich sehr lieb! Also jemanden für sein Tun loben, ohne selbst Gefallen daran zu haben. Merci!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
..ich muß mich ja auch schon entschuldigen, weil ich in deinen Threads immer so bockig und destruktiv daherkomme...

Hä? Is mir nicht aufgefallen. Und selbst wenn, is halt Internet, da kommt vieles komisch rüber.
 
Mann, Shit, ich krieg mich aber gar nicht wieder ein... ein paar Tage Abstand, "RUSirius" wieder angeschmissen - knallt genauso wie vorher. Echt, Hut ab.

Einer meiner Lieblingsparts ist ab 6:14, wo der Spannungspegel schon ganz gut hochgeschraubt ist und dann nur Bass und Drums grooven, und das so richt schön trocken stakkato und up to front. Aber das Stück ist insgesamt auch klasse. :supi: :supi: :supi:
 
Schneefels schrieb:
Mann, Shit, ich krieg mich aber gar nicht wieder ein... ein paar Tage Abstand, "RUSirius" wieder angeschmissen - knallt genauso wie vorher. Echt, Hut ab.

Cool, freut uns wirklich sehr!
In der Weihnachtszeit machen wir vmtl wieder ne Session, ich werd dich informieren sobald neue Tracks da sind. Das haste jetz davon :D
 
Ein Stück welches irgendwie noch keine richtige Bedeutung hat und daher auch einfach ausgeblendet wird. In der Hauptrolle (alle Sequencersounds einschließlich der Basslinie) Doepfers Dark Energy:
Punkt

play:
 
Ein Experiment: Trance mit Funk
Trancefunk

play:
 


News

Zurück
Oben