Ableton Push 3 - Standalone

Wow. Das ist schon bemerkenswert. Ableton in einer Box... Ich bin mal gespannt wie stabil sich das Gerät synchronisieren lässt im "Hardwareverbund".
 
Wow. Das ist schon bemerkenswert. Ableton in einer Box... Ich bin mal gespannt wie stabil sich das Gerät synchronisieren lässt im "Hardwareverbund".

Ja das wird das KO Kriterium sein, aber ich glaub das weiß Ableton auch. Ich rechne damit, dass das sauber laufen wird, Reviews werden sicherlich bald folgen.
 
Ich finds cool, dass es neben der Stand Alone auch noch die "normale" Push 3 gibt für den Computer.
Diese läßt sich sogar upgraden zur Stand Alone Version...wow
 
Ich bin zwar nicht die Zielgruppe, aber das hier gefällt mir:

"Ein Instrument, das bleibt
Jede Generation von Push wurde robust gebaut und so programmiert, dass Push sich mit Live stetig weiterentwickelt – so war Push schon immer ein langjähriger Begleiter. Bei Push 3 gehen wir noch einen Schritt weiter und setzen auf austauschbare und nachrüstbare Komponenten. Im Video erfährst du alles zur Philosophie dahinter."
 
@verstaerker
Ich nehme an, dass er die Umfrage zur Push meint, die Ableton gemacht hat...
Unter den Motto "Was würdet ihr euch für den Nachfolger wünschen"
 
@JayBee

Warum abgespeckt... Man hätte ja nur die Apple Silicon (M Cpus, die ja auch auf Arm basieren) Version portieren müssen.
Diese ist identisch mit der Intel Variante und somit ein vollwertiges LIVE...
 
Heftiger Preis für so einen Prozessor. Nutze meine Push viel zu selten, als dass ich das interessant finden würde. Freut mich für die, welche darauf gewartet haben. Ansonsten reicht mir die Push 2 als Controller vollkommen aus.
Akku ist gut vorbei die Akkuleistung ich eher abschrecken würde.
Kann man den CPU auch später updaten?
 
Wird die frage sein, wie kompfortabel sich das bedienen lässt und ob es wirklich standalone ist oder man zum wirklichen editieren dann doch den Computer braucht. Wie das mit Plugins sein wird etc.
Maschine lebt ja auch vom Content und dem Workflow.
 
Wird die frage sein, wie kompfortabel sich das bedienen lässt und ob es wirklich standalone ist oder man zum wirklichen editieren dann doch den Computer braucht. Wie das mit Plugins sein wird etc.
Maschine lebt ja auch vom Content und dem Workflow.

Mit Push 2 konnte man schon sehr gut sehr tief in die Bearbeitung rein gehen, wobei man da auch einen "Performance" Mode hat, wo die häufigst genutzten Funktionen auf der ersten Page dargestellt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass die da was dran ändern.
 
Mit Push 2 konnte man schon sehr gut sehr tief in die Bearbeitung rein gehen, wobei man da auch einen "Performance" Mode hat, wo die häufigst genutzten Funktionen auf der ersten Page dargestellt werden. Ich gehe nicht davon aus, dass die da was dran ändern.

Ja, wird spannend. Da es wahrscheinlich keine externen Plugins erlaubt, wird der I3 auch für kleiner Projekte voll ausreichen und kleinere Projekte meine ich das was hier 98% der Leute so machen, also nix schlechtes.
 
Da ich aktuell sowieso einen sehr puristischen Ansatz verfolge bin ich da auch gar nicht bös drum. Spannend wird noch was aus Max4Live wird.
 
ENDLICH!!!!!!! MEIN GOTT WARUM HAT ES SO LANGE GEDAUERT!
 
Ja, wird spannend. Da es wahrscheinlich keine externen Plugins erlaubt, wird der I3 auch für kleiner Projekte voll ausreichen und kleinere Projekte meine ich das was hier 98% der Leute so machen, also nix schlechtes.

Kann ich meine Lieblings-VSTs auf Push im Standalone-Modus nutzen?​

Push unterstützt im Standalone-Modus keine VSTs oder Audio-Unit-Plug-ins. Um ein Live-Set mit Plug-ins von deinem Computer auf deinen Push zu übertragen, musst du die Spuren mit den Plug-ins zunächst einfrieren.
 
Da ich aktuell sowieso einen sehr puristischen Ansatz verfolge bin ich da auch gar nicht bös drum. Spannend wird noch was aus Max4Live wird.

Laufen alle Max-for-Live-Anwendungen auf Push im Standalone-Modus?​

Die meisten Max-for-Live-Anwendungen, die von Ableton gebaut wurden, sowie viele Anwendungen von Drittanbietern laufen auf Push im Standalone-Modus. Es gibt jedoch auch einige Ausnahmen. Mehr Details dazu findest du in diesem Hilfe-Artikel.
Bitte beachte, dass das Übertragen von Anwendungen auf Push ein komplexer Prozess ist. Daher können wir leider nicht garantieren, dass alle Max-for-Live-Anwendungen reibungslos auf Push funktionieren. Dies gilt auch für unsere eigenen Patches.
 
Modularität mit der Möglichkeit die CPU irgendwann anzupassen finde ich schon ziemlich gut durchdacht, auch die Option erstmal ohne Standalone Version zu ordern könnte reizvoll sein. Es bleibt aber Fraglich wann und wie oft da was CPU mäßiges nachgeschoben wird. Ist ja nicht so, dass man da dann eine beliebige intel CPU reinlöten kann... Trotzdem mutiger Schritt von Ableton!

Das keine Drittanbieter Plugins laufen finde ich sogar gut, so ist Stabilität gewährleistet und im Grunde bietet Live alles was man zum Sound machen braucht.

Da ich noch einen ungenutzten Push 1 Controller habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich da schwach werde... vielleicht wenn es mal eine Version ohne Pads oder im Keyboard Format gibt...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: rvh
Ah verstehe - über MPE geht jetzt hier wesentlich mehr, weil die Pads mehr können - wird direkt am Anfang gezeigt:

 


News

Zurück
Oben