Ableton Push 3 - Standalone

Aufgemerkt! :opa:

Hab den UPS Mann grade mit dem zweiten Push zurück geschickt. Der sollte also die nächsten Tage bei Ableton wieder im Shop verfügbar sein. (Falls noch jemand einen kaufen möchte)
WARUM??? Erklär Dich! 😃 (oder sollte ich die Historie durchblättern, um mehr zu erfahren?)
 
Ich hab GAS, ich will Spaß!
Kost das Ding auch achtzehn neun zehn,
scheißegal, es wird schon gehn,
ich hab GAS, ich will Spaß,
ich hab GAS, ich will Spaß.

:floet:
 
WARUM??? Erklär Dich!
😃
(oder sollte ich die Historie durchblättern, um mehr zu erfahren?)
weil ich 2 bestellt habe ;-)


p.s.: irgendwie muss ich mich noch dran gewöhnen, dass es "Der Push" und nicht "Die Push" heißt... 🤣
Der richtige Artikel wäre DAS Push ;-)
 
Mal eine Frage an die „Besitzenden“: Ist es eigentlich ein großer Unterschied vom Workflow her, wenn man den Push 3 im Standalone-Modus oder am Rechner im Controller-Modus betreibt und einfach nicht auf den Bildschirm guckt? Also natürlich unter der Voraussetzung, jetzt nicht mobil sein zu müssen/wollen. Oder ist man einfach weniger abgelenkt (keine störendere Mails, etc.) und deswegen ist man „selber“ in einem anderen Modus?
 
Mal eine Frage an die „Besitzenden“: Ist es eigentlich ein großer Unterschied vom Workflow her, wenn man den Push 3 im Standalone-Modus oder am Rechner im Controller-Modus betreibt und einfach nicht auf den Bildschirm guckt? Also natürlich unter der Voraussetzung, jetzt nicht mobil sein zu müssen/wollen. Oder ist man einfach weniger abgelenkt (keine störendere Mails, etc.) und deswegen ist man „selber“ in einem anderen Modus?
für mich definitv letzteres.
weil man halt doch verleitet wird mal schnell ins forum zu schauen, ne email zu beantworten oder oder oder..


so kannst du nur musik machen und das ohne störung im flow.
 
😁 also, für ein wenig Selbstkontrolle und ein abgeschaltetes WLAN am Studiorechner benötige ich keinen Push 😅
 
Ich hab GAS, ich will Spaß!
Kost das Ding auch achtzehn neun zehn,
scheißegal, es wird schon gehn,
ich hab GAS, ich will Spaß,
ich hab GAS, ich will Spaß.

Pusch 3 schon heute ? das geht eben nit.
Ableton, mit offerner Baustelle,
das mach ich soo nicht mit.

Aber ich hab Gaas im Kopf, ich hab GAS !

Man soll sich halt kontrollieren, statt machen kranker Mann.
ich komm in nem Jahr wieder,
Und gucks mir dann nochmals an.

:lollo:


Aber das mit dem abgelenkt sein stimmt eben Haargenau !
was dachtet ihr was ich grad machen wollte ? ...und wo ich nu wieder sitze :lol:
 
Ich finde es schade, dass Ableton die Arranger View nicht eingebaut hat. Ich hoffe, da kommt noch was.

So wie ich es hier lese kann man aber ein Arrangement, das man am Rechner erstellt hat, Standalone auf Push abspielen. Ich frage mich, ob denn auch eine Aufnahme eines Arrangements standalone möglich ist, also mit Shift-Record. Klar, man kann das Arrngement dann nicht auf Push bearbeiten, aber kann man denn per Aufnahme eins erstellen?
 
😁 also, für ein wenig Selbstkontrolle und ein abgeschaltetes WLAN am Studiorechner benötige ich keinen Push 😅
hab ich halt nicht ^^

Ich finde es schade, dass Ableton die Arranger View nicht eingebaut hat. Ich hoffe, da kommt noch was.

So wie ich es hier lese kann man aber ein Arrangement, das man am Rechner erstellt hat, Standalone auf Push abspielen. Ich frage mich, ob denn auch eine Aufnahme eines Arrangements standalone möglich ist, also mit Shift-Record. Klar, man kann das Arrngement dann nicht auf Push bearbeiten, aber kann man denn per Aufnahme eins erstellen?
ja du kannst es nur nicht aufrufen und ansehen. das kommt ziemlich sicher noch mit zukünftigen udpartes.
 
Hab hier nicht alles mitgelesen, vielleicht war die Frage schon.
Weiß jemand, ob das Teil einen Lüfter hat wegen des i3 Prozessors?
 
Meiner ist heute angekommen und gleich schon mal eine etwas komische Frage... Konntet ihr euch out of the Box via Wifi verbinden? Ich kann mit dem Jogwheel irgendwie nicht hoch oder runter scrollen/auswählen, bei anderen Listen ging das genauso wenig. Bin ich unfähig oder hats da was?
 
Meiner ist heute angekommen und gleich schon mal eine etwas komische Frage... Konntet ihr euch out of the Box via Wifi verbinden? Ich kann mit dem Jogwheel irgendwie nicht hoch oder runter scrollen/auswählen, bei anderen Listen ging das genauso wenig. Bin ich unfähig oder hats da was?
Du musst den Regler Nummer eins oben bewegen, um dein WLAN Netzwerk auszuwählen und dann oben den zweiten Patton connect an klicken.
 
Ja aber die Einrichtung sollten sie auf den Wheel umlegen.. irgendwie greift man da doch zuerst hin ;-)
Ich hab ja nur geantwortet, weil mir der Fehler auch passiert es. Die Einrichtung mit den ganzen Fehlermeldungen ist schon ein wenig peinlich. Ansonsten ein wirklich gutes Gerät, muss sich aber im Garten in den nächsten Tage noch beweisen.
 
Den Versatz in der Latenz wenn ich einen externen Sequencer (Rytm) über midi synche habe ich auch. Allerdings scheint es nicht schlimmer als über den Software-Weg zu sein.

Eine andere Frage laut Handbuch kann man Packs wieder löschen indem man sie highlighted und dann per rechts-nudge am Jog-Wheel eien Context-Menü aufruft. Das gibt es bei mir nicht.
Evtl. ein Bug?
 
Den Versatz in der Latenz wenn ich einen externen Sequencer (Rytm) über midi synche habe ich auch. Allerdings scheint es nicht schlimmer als über den Software-Weg zu sein.

Eine andere Frage laut Handbuch kann man Packs wieder löschen indem man sie highlighted und dann per rechts-nudge am Jog-Wheel eien Context-Menü aufruft. Das gibt es bei mir nicht.
Evtl. ein Bug?
Drücke + dann Packs dann Pack auswählen und Jog nach rechts ... dann steht bei mir Uninstall
 
Drücke + dann Packs dann Pack auswählen und Jog nach rechts ... dann steht bei mir Uninstall
Tatsächlich gibt es das bei mir nicht.

Ich setze die Kiste auch mal zurück. Habe evtl. den Fehler gemacht und meine User-Library einfach rüber in den Push kopiert. Vieleicht war da was dabei, an dem er sich verschluckt hat?!
 
Tatsächlich gibt es das bei mir nicht.

Ich setze die Kiste auch mal zurück. Habe evtl. den Fehler gemacht und meine User-Library einfach rüber in den Push kopiert. Vieleicht war da was dabei, an dem er sich verschluckt hat?!
hast du Push mal neu gestartet? bevor du alles zurücksetzt
 
Mir hat kurz nach Release jemand (allerdings zu spät, Autoupdater war schneller) geschrieben, der es wirklich wissen muss, ich sollte das Update abwarten so lange wie möglich.

11.3 scheint für Poweruser eine Bughölle vor dem Herrn zu sein - und offensichtlich hat das auch auf den Standalone abgefärbt. Mal sehen ob die das retten (ich persönlich hab noch keinen Dealbreaker gefunden, zweimal ist es mir allerdings schon mal mit zwei Spuren Kontakt abgeschmiert, was im halben Jahr davor nie vorkam, auch nicht unter Vollast).
 
Irgendwie ist dass P3 grade so ein bisschen wie der Nord MicroModular den ich damals hatte, nur in gut. xD
Du kannst dir das ganze Set komplett Modular aufbauen.

Ich bastle zur Zeit an meinem neuen Hybrid Live Set. Wenn alles fertg ist lade ich es auf den P3 und dann bin ich mal gespannt ob das auch läuft oder ich den Speicher und Prozessor überfordert habe xD
 
Ist es eigentlich gar nicht möglich ein Start Template zu erstellen wie bei der Software Version?

oder habe ich hier was übersehen?
 
hätteste aber auch mit Push 2 so hinbekommen oder ? Also ohne den Versuch das später hochzuladen.
ja. aber ich will mir das "layout" erstmal so aufbauen (optisch) um dann zu schauen ob das alles auch so sinn macht. das wird dann auch mein startup template mit dem ich immer von 0 auf starten kann.

da meine live sets alle son unterschiedlich gebaut sind muss ich erstmal eine gute kombination finden was kann weg, was macht sinn und so. das mach ich tatsächlich lieber am bildschirm (wegen darstellung)
 
nur wie genau? hier passiert nix sobald ich auf save drücke ... außer das er mir ein neues projekt anlegt.

Anhang anzeigen 177891
also bei mir gehts. klick mal den encoder nach rechts -->

ach vergiss was ich geschrieben hab. ich dachte du kannst nicht in den templates folder

was ich mich grade frage: wieviel gewicht macht der akku aus?
da ich den nicht brauche würd ich denn evtl ausbauen.
aber ist die frage ob er dann noch läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus. Plain in den Push. 32 Buffer, 48kHZ. Rytm per USB Midi Sync, in den Eingang 1. Monitoring Off.

Für mich passt das.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-31 at 21.53.35.png
    Screenshot 2023-05-31 at 21.53.35.png
    97,6 KB · Aufrufe: 27


News

Zurück
Oben