Ableton Push 3 - Standalone

Wie machst du aus zwei Ausgängen vier?
Es gibt von Datanoise das Octawave, ein sehr cooles kleines und leichtes ADAT Interface, falls ADAT eine Option ist, bietet dir dann nochmal 8 Ausgänge.
danke das schau ich mir mal an.

naja jeden kanal als mono auf einen der ausgänge legen und dann splitter kabel benutzen.
so ist das machbar aber wie gesagt nicht so elegant weil man den master dann verliert.

Und worüber hörst er dann das Push wenn er alle 4 Ausgänge für anderes Zeug als Boxen verwendest?
:)
übers mischupult. ich spiel mit einem xone96
 
Du meinst die einzelnen Spuren? Shift und dann die Spur auswählen (gedrückt halten) dann kannst du Gruppen erstellen, die Farbe und den Namen ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche Firmware Version grade auf dem Push läuft?
1.0.1 oder 1.1?
Weil ich hab gestern mal so bisschen auf "Was wäre wenn getestet" und ihn einfach ausgeschalten (also Powerbutton lange gedrückt halten)

Dann kam natürlich die übliche Meldung das Live abgestürtzt ist und ob ich wieder herstellen möchte. Es kam dann aber auch die Meldung das Live auf 1.0.1 Backup wiederhergestellt wurde, jetzt aber ein Update auf 1.1 verfügbar wäre.

Ich weiss jetzt nur nicht on das vorher schon drauf war oder das heute nachrt veröffentlicht wurde?


IMG_8193.jpegIMG_8192.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
leude leude so komplett standalone iss schon echt mal gut.

Man ärgert sich nicht über die Clock.
Mutes funktionieren auch. Der Sound is auch gut. Endlich mal ne erwachsene Groovebox.

Wenn da noch der rest geht. Wo das noch hinführt.
Das ist schön zu lesen.
Man konnte dein Leiden ja förmlich mitfühlen. ;-)
 
Kann mir jemand erklären, wie man auf Push 3 in einem Drumrack die Looplänge individuell für nur einen Sound verkürzen oder verlängern kann, also Kick und Snare loopen in 16 Steplänge und die Hihat immer nur in 13 Steplänge. Oder ist das nicht möglich?
 
Kann mir jemand erklären, wie man auf Push 3 in einem Drumrack die Looplänge individuell für nur einen Sound verkürzen oder verlängern kann, also Kick und Snare loopen in 16 Steplänge und die Hihat immer nur in 13 Steplänge. Oder ist das nicht möglich?
Das geht so direkt in einen DRack nicht, ich würde dann ein zweites Rack nehmen. Also eines mit 16 und eines mit 13 und ggf dann beide als Gruppe zusammenführen
 
Ich weiss nicht ob ich da was mißverstehe, aber normalerweise folgt das Gerät im Notebook auch dem was im Display passiert. Ich kenne das eigentlich gar nicht anders.

Soweit ich mich erinnere... Wenn am Ableton Operator z. B OP 4 am push verändert wird, env oder sonstiges und anschließend am PC Monitor weiterverarbeitet werden soll muss op4 dort angewählt und geöffnet werden.. Und umgekehrt.

Aber ist alles etwas länger her...
 
Hallo, weiß jemand ob man bei Push 3 Songs exportieren bzw. rendern kann, und diese Datei dann z.B. auf einen USB-Stick laden kann?
Vielen Dank!
 
kann mir einer von euch sagen wie die M4L Devices wie z. B Granulator 2 beim push 3 im Display angezeigt werden? Sieht man jetzt die wellenformen oder ist es wie beim Push 2 das "nur" die Potis visualisiert werden können?
 
kann mir einer von euch sagen wie die M4L Devices wie z. B Granulator 2 beim push 3 im Display angezeigt werden? Sieht man jetzt die wellenformen oder ist es wie beim Push 2 das "nur" die Potis visualisiert werden können?
gar nicht weil granulator gibts gar nicht für den P3 (bis jetzt)
 
Es gibt ein 303 Plugin als M4L Device.
Gleich mal testen ob das auf dem Push läuft.
Spoiler: Es geht du hast aber keinen Zugriff auf die Parameter. Kann man zwar durch gruppieren und dann auf Macros mappen umgehen aber naja klingt auch nicht besonders gut leider.

 
Und bzgl..der Effekte oder synths wo nicht alle Parameter zu finden sind - ich hatte im ableton Forum gelesen dass auch z.b. der Vocoder "beschnitten" ist und man vergeblich ein Carrier-Routing sucht...ist das echt nicht möglich? :waaas: dann wäre der Vocoder ja gar nicht zu benutzen ...
 


News

Zurück
Oben