Ableton Push 3 - Standalone

verstehe ich das richtig dass der USB-C Port (im moment) nur für Remote und Charging gedacht ist?
Da kommt doch sicher noch mehr oder? z.b. Audio .... das wäre ja sonst die totale Vergeudung.
 
Nö! Bei mir läuft Granulator auf Push Standalone und die Wellenform wird nicht angezeigt.
offiziell läuft er auch nicht darum wird das pack nicht angezeigt.
drauf kriegt man es natürlich ^^
oder was soll sonst der grund sein das er bei der packauswahl fehlt?
 
Das Granulator Pack wurde bei mir Standalone angezeigt und ich habe es wie alle anderen Packs installiert.
Keine Ahnung warum es bei dir nicht angezeigt wird.
Bei mir im übrigen auch

und es gibt auch ein paar Pack Updates habe ich grad gesehen... Grand Piano, Mood Real und Upright Piano
 
Das Granulator Pack wurde bei mir Standalone angezeigt und ich habe es wie alle anderen Packs installiert.
Keine Ahnung warum es bei dir nicht angezeigt wird.
ach das ist ja interessant. also entweder war ich zu blöd zum schauen oder es fehlt wirklich.
ich schau nachher gleich noch mal nach.

EDIT:
Ja ich bin zu doof!
Habe unter G wie Granulator gesucht und nicht und M4L Granulator :?
 
Moin, hat hier noch jemand vorbestellt & am Dienstag morgen um 7 Uhr diese Nachricht bekommen (allerdings passiert seitdem irgendwie rein gar nichts)?:

“Gute Nachrichten: Dein Push kann jetzt verschickt werden! In Kürze erhältst du eine separate E-Mail mit Anweisungen zur Zahlung.“

Langsam kommt mir der Gedanke ob vielleicht etwas schiefgegangen ist. So schwer kann es ja nicht sein mir innerhalb von 3 Werktagen den Preis von 1899€ und die Paypal Adresse zu verraten. Auf Emails antwortet der Support leider auch nicht. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat hier noch jemand vorbestellt & am Dienstag morgen um 7 Uhr diese Nachricht bekommen (allerdings passiert seitdem irgendwie rein gar nichts)?:

“Gute Nachrichten: Dein Push kann jetzt verschickt werden! In Kürze erhältst du eine separate E-Mail mit Anweisungen zur Zahlung.“

Langsam kommt mir der Gedanke ob vielleicht etwas schiefgegangen ist. So schwer kann es ja nicht sein mir innerhalb von 3 Werktagen den Preis von 1899€ und die Paypal Adresse zu verraten. Auf Emails antwortet der Support leider auch nicht. :?
Willkommen in der Feiertag Brückentag Woche Fronleichnam, nächste Woche gehts dann weiter !
 
Kann jemand sagen, ob man Sounds auf einem drumrack-Pad layern kann?
sprich: MIDI events z.b. auf c3 und davon werden mehrere Sounds getriggered
 
interessantes Video


Langsam glaube ich, dass ich ein Problem habe. Egal ob Midisync oder Noten an ein externes device, aufgenommen mit Push standalone und das ist alles supertight. Was mache ich falsch?

Hier ein Foto, 8tel an den Blofeld, der ja nicht die beste Midifestigkeit hat über den TRS Midi-out. Midisynced Machinedrum gleiches Ergebnis, hatte ich vor einer Weile schon mal hier gepostet.

IMG_4422.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CV Tools haben ein Update erhalten und können jetzt Standalone genutzt werden - incl. einiger sinnvollen Presets. Ich habe gerade keine Zeit es auszuprobieren.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Iso
Gibts eigentlich inhaltlich noch was zum/zur Push?
Irgendwelche Features, welche euch begeistern oder eher das Gegenteil davon?
Obwohl wir letzteres ja schon seitenweise lesen konnten - sprich, irgendwelche Trigger und Timingprobleme sind erstmal zur genüge erörtert ;-)
 
Gibts eigentlich inhaltlich noch was zum/zur Push?
Irgendwelche Features, welche euch begeistern oder eher das Gegenteil davon?
Obwohl wir letzteres ja schon seitenweise lesen konnten - sprich, irgendwelche Trigger und Timingprobleme sind erstmal zur genüge erörtert ;-)

Mich persönlich würde mal interessieren, wie sich der reine Standalone-Betrieb macht. Vielleicht auch von Leuten die vorher M+ oder MPC/Force hatten. Also weniger die Integration mit PC, sondern wirklich als reine Hardware-Lösung.
 
Was wollt ihr denn konkret wissen?

Also ich benutze Push only Standalone, als Zentrale .... Mixer, Sequenzer, FX, Drums, Synth
Mein Modular ist das einzige welches eigenen Sequenzer hat. Alles andere wird vom Push Sequenziert.
Alles an Audio geht ins Push ... externes Preamp via Adat.

Früher habe ich ein Mixer benutzt und dort div Send FX dran gehabt. Sequenzer war eine MPC One, manchmal auch der Digitone, früher mal Keystep Pro und weil mich das alles angenervt hatte ... habe ich für reines Midi dann ca die letzten 6 Monate Ableton mitn Rechner benutzt. Und das liegt mir mal gar nicht. Ich mag es einfach nicht ... Rechner ist bei mir nur der Recorder der Summe.

Jetzt halt Push das teil ist für mich absolut genial, ok bis auf die paar bekannten Bugs aber das hat irgendwie jede kiste und das wird schon mmn.
Ich kann das Gerät auf jeden fall benutzen.
Allein der Sequenzer und nicht ständig in zig Untermenüs zu klicken ala MPC ist schon genial.
Auch jede Spur einzelnt zu recorden zu können ... ein sehr cool.

Ja was soll ich euch schreiben ... ich bin begeistert und möchte das Gerät nicht mehr missen in mein Studio. Im übrigen mag ich auch die Internen Sounds / Synths, da konnte mich die Mpc auch nicht wirklich überzeugen.

Mal ein kurzer abriss ;-)

Edit... achso Mixer und noch viel mehr Kram welcher jetzt über war habe ich alles verkauft. Hab hier jetzt richtig Platz. Gefällt mir gut :)

Ach und noch was ... vor 5 oder 6 Jahren hatte ich mal Push2 und fand das arbeiten Ansicht super cool damit ... war halt nur an einen Computer gebunden was ich doof fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich würde mal interessieren, wie sich der reine Standalone-Betrieb macht. Vielleicht auch von Leuten die vorher M+ oder MPC/Force hatten. Also weniger die Integration mit PC, sondern wirklich als reine Hardware-Lösung.

Mich würde es auch wahnsinnig interessieren, was ehemalige M+ Besitzer sagen, die umgestiegen sind.
Ich bin nämlich M+ Besitzer und hab mit die P3 bestellt, weil ich mit der M+ nicht warm werde. Lieferzeit halt noch 6-8 Wochen (Kotzsmiley)

tr
 
Mich persönlich würde mal interessieren, wie sich der reine Standalone-Betrieb macht. Vielleicht auch von Leuten die vorher M+ oder MPC/Force hatten. Also weniger die Integration mit PC, sondern wirklich als reine Hardware-Lösung.
Ich hab vorher viel mit der Force gemacht, hab aber immer wieder Grenzen gefunden (Sound von synths und Effekts, mangelnde Modulationsmöglichkeiten). Bin damit selten zu einem Punkt gekommen, etwas Song zu nennen. Und wenn, dann musste ich mich mit dem Arranger rumschlagen oder das alles irgendwie nach Audio konvertieren und in Ableton laden.
Das hat den Fluss massiv gestört und Probleme mit sich gebracht. So kann ich an Audiofiles weniger machen beim Arrangieren und Mixen, als mit ner MIDI Spur und Synth.

Im Push geht das deutlich flüssiger von der Hand. Mir sagen die Stock Plugins zu, ebenso die Stock Effekte.
Damit komm ich deutlich schneller voran als mit den Akai Synths.
Und dann ist der Übergang zum Arrangieren/Mixen am Computer halt genial. Einfach am PC öffnen und exakt da weiter machen, wo angefangen. Da werden noch Kleinigkeiten an den Pttwrns verändert wenn nötig. Nicht selten temporäre Modulation via LFO durch manuelle ersetzt, damit, selbst wenn ich bei ner LFO Kurve bleibe, zumindest Anfang genau da ist, wo ich es will.
Ich hab (außer wenn ich ausschließlich am Computer gearbeitet habe) noch nie so flüssig „produziert“.

Ich hab mit meinem Workflow aber auch scheinbar echt Glück, weil ich kaum über Bugs gestolpert bin, und die wenigen Ausnahmen waren nie wirkliche showstopper oder etwas was mich verlangsamt hat.

Ich bin Mega Happy. Klar, kann ich auch ne ganze Mail mit Änderungsvorschlägen oder Featurewünschen schreiben, aber seit es den M4L LFO gibt den man Mappen kann, gibt es nichts, bei dem ich nicht ohne aus komme.

Man sagt ja immer, man soll Sacheb kaufen wegen dem, was geht und nicht wegen Dingen, die noch kommen könnten. Und im Grunde ist es Stand jetzt: ich wär Fine damit, wenn ab jetzt nur noch bugs gefixed würden.
 
Mich würde es auch wahnsinnig interessieren, was ehemalige M+ Besitzer sagen, die umgestiegen sind.
Ich bin nämlich M+ Besitzer und hab mit die P3 bestellt, weil ich mit der M+ nicht warm werde. Lieferzeit halt noch 6-8 Wochen (Kotzsmiley)

tr

Arbeitest du denn sonst viel mit Ableton live?
Was wollt ihr denn konkret wissen?

Also ich benutze Push only Standalone, als Zentrale .... Mixer, Sequenzer, FX, Drums, Synth
Mein Modular ist das einzige welches eigenen Sequenzer hat. Alles andere wird vom Push Sequenziert.
Alles an Audio geht ins Push ... externes Preamp via Adat.

Früher habe ich ein Mixer benutzt und dort div Send FX dran gehabt. Sequenzer war eine MPC One, manchmal auch der Digitone, früher mal Keystep Pro und weil mich das alles angenervt hatte ... habe ich für reines Midi dann ca die letzten 6 Monate Ableton mitn Rechner benutzt. Und das liegt mir mal gar nicht. Ich mag es einfach nicht ... Rechner ist bei mir nur der Recorder der Summe.

Jetzt halt Push das teil ist für mich absolut genial, ok bis auf die paar bekannten Bugs aber das hat irgendwie jede kiste und das wird schon mmn.
Ich kann das Gerät auf jeden fall benutzen.
Allein der Sequenzer und nicht ständig in zig Untermenüs zu klicken ala MPC ist schon genial.
Auch jede Spur einzelnt zu recorden zu können ... ein sehr cool.

Ja was soll ich euch schreiben ... ich bin begeistert und möchte das Gerät nicht mehr missen in mein Studio. Im übrigen mag ich auch die Internen Sounds / Synths, da konnte mich die Mpc auch nicht wirklich überzeugen.

Mal ein kurzer abriss ;-)

Edit... achso Mixer und noch viel mehr Kram welcher jetzt über war habe ich alles verkauft. Hab hier jetzt richtig Platz. Gefällt mir gut :)

Ach und noch was ... vor 5 oder 6 Jahren hatte ich mal Push2 und fand das arbeiten Ansicht super cool damit ... war halt nur an einen Computer gebunden was ich doof fand.

Kann man die Synths denn auch so gut nutzen wie auf der MPC One? Weil das empfinde ich immer noch als das größte Manko der M+, die liefert halt Unmengen Zeug mit, aber Sounds wirklich schrauben ist dank Touchscreen deutlich besser an der MPC One.

Also mein Einsatz gebiet wäre halt wirklich komplett ohne Ableton Live. Ich will niemals Ableton Live aufmachen. Push 3 als reine start to finisch Produktionsmaschine nutzen. Ist das drin? Mit der MPC kann ich das auf jeden Fall, mit der M+ gibt es ein paar kleinere Probleme in der Bedienung. MPE interessiert mich nicht. Es geht um ein Ding, was ich auf der Reise in die Tasche stecke und ohne Computer bedienen kann. Abends auf dem Hotelzimmer, wenn ich mal 3 Wochen fast jeden Tag unterwegs bin und ich wirklich keine Lust habe mir mit gekauften Frauen die Zeit zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Das wurde zwar hier schon diskutiert, aber ich möchte jetzt nicht nochmal 25 Seiten durchlesen. Verzeihung.
Man braucht doch für die Push 3 diese Miniklinken-Midi Adapter. Davon gibt es wohl verschiedene Versionen. Welche genau brauch ich? Link?

Danke
tr
 
Noch eine Frage: Das wurde zwar hier schon diskutiert, aber ich möchte jetzt nicht nochmal 25 Seiten durchlesen. Verzeihung.
Man braucht doch für die Push 3 diese Miniklinken-Midi Adapter. Davon gibt es wohl verschiedene Versionen. Welche genau brauch ich? Link?

Danke
tr
TRS Midi A ...zb von befaco

 
Ich habe bisher überhaupt nicht mit Live gearbeitet, sondern mit Logic X.
Bin gerade dabei, mir lauter Tutorials reinzuziehen und mich mit Live vertraut zu machen.

tr

Zum Glück gibt es wirklich viele gute Ableton Live Tutorials. Auch wenn es doch sehr zugänglich ist, wirds wohl ein wenig dauern. Nicht die Motivation verlieren. Gib dem Ding und Dir Zeit es langsam zu verstehen.
 
Mich würde es auch wahnsinnig interessieren, was ehemalige M+ Besitzer sagen, die umgestiegen sind.
Ich bin nämlich M+ Besitzer und hab mit die P3 bestellt, weil ich mit der M+ nicht warm werde. Lieferzeit halt noch 6-8 Wochen (Kotzsmiley)
Ich benutze Standalone die Maschine+ und hatte mir die Push 3 auch bestellt. Aktuell warte ich auf das DHL Retourticket. Als Push 2 Nutzer bin ich von dem Sprung eigentlich eher enttäuscht als begeistert. Verarbeitung etwas besser, Pads gut, aber der weiße Zwischenraum stört. Display genauso gut/schlecht und bei komplexen Racks ist die Bedienung genauso unübersichtlich wie bisher (gerade wenn man kaum was lesen kann).

Ich verwende die Maschine+ mit einer Powerbank hauptsächlich im Garten um zu jammern. Das hab ich auch mit der Push 3 versucht. Leider sieht man auf dem Display so gut wie gar nichts und auch die Leuchdioden der Pads sind nicht zu erkennen. Natürlich im Schatten ausprobiert. Laufzeit 1:45 - 2:00 Stunden. Den Prozenten kann man beim runterlaufen fast zusehen. Möchte nicht wissen wie lang der nach 3-4 Jahren hält.
Bei der Maschine+ kann ich im Schatten noch arbeiten und mit Powerbank hab ich hochgerechnet 10 Std. Laufzeit. Kann man auch bei der Push 3 verwenden, aber für den Akku zahlt man ja auch.

Mir persönlich ist die Push 3 keine 1.900 € ohne Software wert. So schau ich erstmal was aus dem Projekt wird. Der Preis wird sicher ordentlich purzeln, die Push 2 hab ich neu ja auch für 450 € vor 3 Jahren gekauft.
Das Display wird sich durch Software nicht verbessern und somit hab ich mich zur Rücksendung entschieden. Zum Steuern von Live reicht die Push 2 absolut aus. MPE ist nett, aber für mich kein Grund soviel Geld auszugeben. Und Ableton ist meine Zweit DAW, da ist so ein Controller für Ab und Zu einfach zu teuer.

Bei meine Tests zwischen Push 3 und Maschine+ hat mir übrigens Logic am iPad online. M32 am Besten gefallen. 😂
 


News

Zurück
Oben