PYRROLINE - Fellow Passenger [Electro Industrial]

ARNTE

Ureinwohner
Gestern vor 25 Jahren wurde die kroatische Stadt Vukovar, nachdem die zahlen- und ausrüstungsmäßig deutlich unterlegenen Kroaten über 3 Monate der Belagerung Stand halten konnten, von der kommunistischen jugoslawischen Volksarmee und serbischen Freischärlern eingenommen. Anschließend wurden an kroatischen Soldaten und Zivilisten furchtbare Greueltaten verübt und unzählige Menschen abgeschlachtet.
Das ganze unter den Augen der Weltöffentlichkeit.
Mitten in Europa.
Außerhalb Kroatiens wird diesem furchtbarem Tag (dieser furchtbaren Zeit) praktisch kaum Gedacht.
Wir tun es.

src: https://soundcloud.com/pyrroline/fellow-passenger
 
..soweit sehr schön Arnte, interessant auch was unter 50 Herz da noch so passiert.

Das hörte und fühlte ich erst als ich den Sub dazu schaltete (50 Herz Tiefpass), den ich grad in Kombi mit den JBL betreibe :lol:

Ich wünsche mir allerdings mehr Sprachverständlichkeit, und mehr Freiraum für deine Stimme ;-)

Und Ich hatte mir grad versucht vorzustellen wie es Leuten geht die nicht mit so juuter Abhöre gesegnet sind,
wenn ich hier schon Probs habe dich zu verstehen, allerdings wenn es in Momenten mal etwas "freier" wird im Track gehts natürlich etwas besser.

Grüßle
Alex
 
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! :)


@Audiohead: Also für das Genre und ganz besonders für uns ist hier imo schon sehr viel Sprachverständlichkeit und Freiraum für die Stimme gegeben. Ich verstehe Deinen Punkt, aber irgendwo ist da jetzt echt mal ne Grenze! ;-)
Und ja, unter 50 Hz tut sich noch bisserl was ;-). Obwohl ich da ja nicht mit nem Sub kontrollieren kann (weil ich keinen habe), so habe ich das hier dank Kopfhörern und Analysern (hoff ich) einigermaßen im Griff. Ich denke, der Song funktioniert aber auch auf Anlagen, die da unten früher Dicht machen noch ganz gut.
 
ARNTE schrieb:
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen! :)


@Audiohead: Also für das Genre und ganz besonders für uns ist hier imo schon sehr viel Sprachverständlichkeit und Freiraum für die Stimme gegeben. Ich verstehe Deinen Punkt, aber irgendwo ist da jetzt echt mal ne Grenze! ;-)

..im laufe der Zeit wird sich das ändern, da bin ich sicher ;-)
 
gefällt mir - insbesondere das man Pyrroline/Nordschlacht klar erkennt aber es eine Weiterentwicklung gibt. Z.B. eben auch in der Präsenz der Stimme. Während früher nur gehaucht wurde , singst du jetzt schon mit mehr power. :supi:
Auch super ist die Dynamik und klare Separation der Instrumente des Mixes. Top!
Allerdings: An manchen Stellen, wenn die Stimme noch im Hintergrund ist zermatscht der Effekt der Stimme den Mix ganz schön...vielleicht könnte man da die Stimme noch anders ein/aus-faden? Bei 2:35 ist das schön zu hören.
Das Mastering ist ein Hauch zu laut geworden (zuviel Maximizer?) .. kann auch sein das Soundcloud das nicht gut wiedergibt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben