Quantum/Iridium: Programmwechsel/andere Midi Daten empfangen verhindern?

Hi, kurze Frage:
Trotz Anleitung lesens habe ich nicht rausgefunden, wie ich das Empfangen von Programmaenderungen oder der Laustaerkeregelung von einem anderen Synth an den Iridium verhindere?
Wahrscheinlich bin ich blind, aber unter dem Global - Midi Tab finde ich da nichts?

Wie immer dankbar fuer jeden Tip der hilft.
 
Ich denke ich habs gefunden... Bei den Cc mappings war was eingetragen fuer Master Volume, das konnte ich loeschen... Program Changes war da aber nicht zu sehen?
 
Wenn ich mich recht erinnere, schalten die PC die FavoritenSounds auf der PerformanceSeite. Evtl. ist Ruhe, wenn der entsprechende Favorit leer ist?
 
Ah, daher schalten die sich um :) Benutze fast ausschliesslich den Performance - Favoriten Modus... muss ich nochmal genau testen, gibt es ausser Favoriten leer lassen noch eine (einfache) Methode zum Ausschalten dieser Wechsel?
 
Nein keine andere Möglichkeit am Quantum/Iridium., so weit mir bekannt. Entweder PC an der Quelle unterbinden oder unterwegs raus filtern. Viele Daws und auch MidiInterfaces können den PC entfernen. Stichwort Midi Filter
 


News

Zurück
Oben