Quazar: Dragonfighters 1991, wie gehen die Sounds?

Xpander-Kumpel

||||||||||
Hallo Kollegen,
ich hab hier mal ne Klangfrage zu den Technokollegen Quazar aus Holland.
Die LP hab ich damals rauf und runter gehört, auf der Platte stand sogar drauf welches Equipment die genutzt haben.
Das war einmal die komplette Roland x0x+Junos, Casio CZ101, FZ10m, JD800 wenn ich mich recht entsinne.
Hier kommt bei 1:55 der Sound rein den ich meine:

Was ist das?
Das ist doch digital, oder?
Oder ist das die Gitarre, weil das gleiche Thema ja vorher als abgestoppte Gitarre mit Phaser kommt?

Und was ist das für ein Sound der da bei 3:58 reinkommt und sich bei 4:49 extrem verändert???

Schön find ich das die sich eher als Band damals verstanden haben, so mit Sängerinnen und Gitarre ist auch viel auf dem Album.
Ein Techno Meilenstein, "Seven Stars" heißt die Platte.

Sone Musi hieß übrigends damals Techno/Trance...
 
Re: Quazar: Dragonfighters 1991, wie geht der Sound?

...und weils so schön ist hier noch "break away" von 93', Roland Junos, Drummies und Sh at them's best :D :
 
leider keine ahnung was für synthe, gut hörbar aber juno106.

oh man(n), die platten sind noch hier, das album seven stars find ich noch heute gut.

ein anderer mix, da der dein zu suchender klang am anfang


1997 den humate remix auf superstition
 
mhh, 101? dachte ich früher immer

folgende geräte sind auf dem ersten album aufgelistet.

Roland TR-909, TB-303, SH-101, Juno106, MKS 7, JD 800, MC 50
PD 31, Boss RRV, RSD 10, RBF 10
Digitech DSP 256, Yamaha SPX90, S 700, Casio FZ-1, DZ-1, Korg 707
... sonstiges gear für aufnahme
 
random schrieb:
mhh, 101? dachte ich früher immer

folgende geräte sind auf dem ersten album aufgelistet.

Roland TR-909, TB-303, SH-101, Juno106, MKS 7, JD 800, MC 50
PD 31, Boss RRV, RSD 10, RBF 10
Digitech DSP 256, Yamaha SPX90, S 700, Casio FZ-1, DZ-1, Korg 707
... sonstiges gear für aufnahme

Ja, sorry, nach 22 Jahren wußte ichs nicht mehr so genau :D .
Aber FZ1/10 kommt ja hin, der Rest auch irgendwie.

Es könnte vielleicht dann nur der Korg707 oder der JD800 sein!?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben