Also ich würde es mal bei dem "offiziellen" Doepfer-Ausrüster
gie-tec probieren. Für 10 EUR wird man da wohl keinen Baugruppenträger kriegen, aber es passt wenigsten alles zusammen. Man muss sich ein wenig in die Materie einarbeiten, wenn man aus Einzelteilen einen 19-Zoll Gehäuse erstellen will, aber ich bin der Meinung es lohnt sich. Wenn man den Preis von Doepfer (390 EUR) als Messlatte nimmt, dann würde man ein neues 19-Zoll-Rack im Selbstbau mit Neuteilen (Busboard und PSU von Doepfer alleine 160 EUR) für etwa 250 EUR bekommen. Das ist immer noch viel Geld, ich weiß.
Ein weiterer Anbieter von Neuware ist
Roger. Ich hatte letztes Jahr das Glück bei diesem
Anbieter auf eBay sehr günstige neue Einzelteile für zwei 6HE Baugruppenträger von Roger zu bekommen. Ich habe auf eBay lange nach gebrauchten Baugruppenträgern gesucht und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es immer auf einen Kompromiss hinausläuft. Das ich dann letztlich bei o.g. Anbieter sehr günstige Neuware bekommen habe, war wirklich ein Glücksfall.
Bei gie-tec habe ich gerade Material für mein neuestes
Case-Projekt bestellt. Einwandfreier Service, alles schnell geliefert, auf Rechnung. Bei meinem Projekt habe ich übrigens beschlossen alles selbst zu machen, PSU und Busboards nach Doepfer-Vorbild etc. Ist nicht ganz trivial, aber macht viel Spaß.