Nur OnTopic Quelle oder Alternative für DAC MCP4728 gesucht

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ein Freund sucht recht dringend den MCP4728 in mittelgroßer Stückzahl (~800). Leider ist der wohl echt schwer zu bekommen momentan. Lieferzeiten bis irgendwann nächstes Jahr.
Habt ihr einen Tipp wo man die noch bekommen kann? Oder fällt euch ein Äquivalent ein was ungefähr gleich viel Geld/Platz kostet? (2xMCP4922 wäre nicht so gut z. B.)
 
Ich denke hier hab ihr schon geschaut:
Könnte man noch die Reste zusammenkratzen. Ich vermute aber, dass ihr bestücken lassen wollt und dann auch die komplette Menge auf Tape bzw Reel braucht. Ist momentan schwierig. Der Markt bricht immer weiter zusammen. Auch wenn ihr einen Ersatz hab, kann ich euch nahelegen erstmal einzukaufen und dann das Redesign angehen.
Ich arbeite auch in der Entwicklung und aktuell geht es nur so, dass man am Anfang der Projektes die Stückzahlen festlegt und ein Konzept erstellt und direkt alle benötigten Teile einkauft. So wie es aktuell aussieht, ist erst im Frühjahr 2022 Besserung in Sicht, aber wahrscheinlich eher Richtung Jahresende 22.
Es gibt scheinbar noch Teile Broker, aber da landet man dann preistechnisch auch gleich ganz woanders. Es die Frage ob es existenzbedrohend ist oder nicht. Dann kann es sich vielleicht lohnen.
Ersatz wird schierig, wenn es Geld eine Rolle spielt. Der DAC ist ja unschlagbar günstig. Da ist ja alles was so verfügbar ist, direkt dreimal so teuer.
 
Danke für die Tipps, ich glaube mit dem MCP4728 sind wir in einer absoluten Sackgasse. Haben nun schon Angebote mit sehr hohen Beständen gesehen für bis zu $14 pro Stück. Da sind momentan wahrscheinlich sogar günstige Angebote ein Risiko wegen Betrug durch leere Gehäuse oder so.

Ich denke hier hab ihr schon geschaut:
Ja das haben wir im Auge.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben