R.I.P. Douglas Trumbull

Ein begnadeter Handwerker -- solche Leute wird es immer weniger bis überhaupt nicht mehr geben.

Danke für die Bilder, bewegt oder nicht -- bewegend waren sie immer.

Stephen
 
sch... wie traurig. Ich habs gerade gelesen. Silent Running ist einer meiner Lieblingsfilme.
Danke

🌌🪐☄️💥
 
Oh man. Da sind so viele meiner Lieblingsfilme Teil seines Schaffens. Er war im wahrsten Sinne des Wortes ein Visionär.
 
Schade, er hat an vielen guten Filmen die Special-FX gemacht, hautsächlich SCIFI. Ich behaupte mal, daß einige Filme nicht in der Qualität an Effekten entstanden wären, ohne seine Vorarbeit.

RIP Douglas Trumbull



Scheiß Krebs...
 
Sehr sehr schade um solche Größen. Sowohl Silent Runnung als auch Brainstorm, waren für mich SF, wie sie sein sollte. Ohne viel Bummbumm, dafür mit einer guten Idee, oroginellen Charakteren und einer Prise Warnung.
 
Gibt es den eigentlich auf DVD oder BluRay? Ich habe noch die VHS hier :) Jemand haben? Nur schmale 5000€ für ein vintage Investitionsobjet unendlichen Wertes. ;-)

Falls nein, um zum Thema zurückzukehren: unschön ist ja bei solchen kommerziellen Flops leider, dass sie nicht selten von der Bildfläche verschwinden, anstatt die Rechte der Allgemeinheit zu überlassen, vielleicht nach 20 Jahren? Aber das ist eine andere Diskussion ...
 


News

Zurück
Oben