R.I.P. Harold Budd

Die Werke, die er zusammen mit John Foxx geschaffen hat, finde ich wunderbar und ich genieße sie sehr.

Ich bin froh, dass Harold Budd uns so lange erhalten war und bin traurig, dass er nicht mehr da ist.

Aber es ist schön, dass ein Teil jedes Musikers in der Welt bleibt. Ein kleiner Trost.
 
R.I.P.
Immer schade wenn Musiker von uns gehen.

Aber als Musiker hat man den großen Vorteil, dass man guten Gewissens dieses Dasein verlassen kann in dem Wissen, etwas Positives geschaffen und hinterlassen zu haben (im Gegensatz zu so manch anderen Berufssparten).
 
Die Komponisten von "Last Christmas" oder "Fiesta Mexicana" haben der Welt ja wohl nichts positives hinterlassen. Und alle anderen, die auch nichts positives hinterlassen, sollen sich bitte mal was schämen und ihre Berufswahl bedauern.
 
Wie ich gerade gelesen habe, ist der Pianist Harold Budd im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben:

Harold Budd Dead at 84: Ambient Composer Celebrated for Eno Collabs - Rolling Stone

Seine beiden Alben mit Brian Eno sind bei mir in Dauerrotation und zeigen jedem Ludovico EInaudi, wie ambiente Klaviermusik klingen sollte. Für mich gehören sie nicht nur zu einem entspannten Sonntagmorgen am Meer oder am See, sondern zu meiner musikalischen Hausapotheke:





Danke für diese wunderbare Musik.

Gute Reise.

Stephen
 
Seine beiden Alben mit Brian Eno sind bei mir in Dauerrotation und zeigen jedem Ludovico EInaudi, wie ambiente Klaviermusik klingen sollte. Für mich gehören sie nicht nur zu einem entspannten Sonntagmorgen am Meer oder am See, sondern zu meiner musikalischen Hausapotheke:

Geht mir genauso. Schön, dass wir die gleiche Medizin in der Apotheke haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben