R.I.P. Michael Renzel/Mick Pluto

nox70

Nur noch (1) verfügbar.
Ich habe es gerade erfahren, bin absolut fassungslos. Michael war einer der ganz wenigen Synth-Freunde, die ich persönlich ein paar mal getroffen habe, sehr entspannt, immer angenehme Treffen und Telefonate und absolut ehrliche Begeisterung für Synthesizer. Und ein toller Designer war er auch.

In dieser Rubrik stehen in der Regel eher weitgehend bekannte Künstler, aber ein Künstler war er ebenso und ich meine mich an einen Bericht im SynMag erinnern zu können. Außerdem werden ihn einige hier gekannt haben.

Viel zu früh…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann... das ist traurig. So ein angenehmer Zeitgenosse, so begeistert von der Sache. Ansteckend sein Enthusiasmus. Die Sauriertreffen in Bocholt waren immer ein Glanzlicht.

Daß es nicht gut um ihn stand, ahnte ich, als er viele seiner Schätze auf eBay-KA zum Verkauf anbot, und ich hatte auch über den Flurfunk gehört, daß er schwer erkrankt war, aber irgendwie macht sich die große, böse Täuscherin immer irgendwie breit: Die Hoffnung.

Seinen Hinterbliebenen, Freunden, Familie und allen, die ihn kannten, kann ich nur eines wünschen: Stärke.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht – ich habe ihn auf dem Dino-Treffen 2018 kennen gelernt, so ein lieber & begeisterungsfähiger Mensch.
Zum Abschied gab es noch von ihm gestaltete Becher (mit niedlichen Robotern drauf), die immer noch hier im Einsatz sind.

Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden!
 
Den Becher habe ich auch noch.
Ein ganz toller Typ war der Micki, wirklich was Besonderes.
 
Ich bin auch sehr traurig - der Micki war ein ganz besonderer Mensch. Sympathisch, kreativ und genau auf die richtige Weise nicht ganz dicht.
Unvergessen das Dinotreffen 2018, auf dem er so gerne mit seinem Syncussion bei meiner Performance mittrommeln wollte. Ich freue mich, dass dieser Auftritt auf Youtube gespeichert ist, einschließlich seines zweifelnden Blickes, ob das wirklich so passt.
Einer, den wir vermissen werden...

Mit ganz lieben Grüßen an alle, die um ihn trauern
Bert
 
Das ist ein so verdammt netter Mensch, der das hier auch sicher bekannte Dinosauier Treffen gemacht hat, sehr viel vor hatte er.
Er wollte so coole Sachen machen und er war selbst cool.

Alles Gute!

Habe es von Kollege Citric Acid gelesen.
 
Konny Z / H2eau sagt:
Hommage für meinen Freund und Mitmusiker Mick Pluto (Michael Renzel 02.09. 1959 - 03.05. 2023).

Klangbaden mit dir und deiner Musik ist immer ein Vergnügen. Tut weh - Ich werde dich vermissen. Ich bin froh das wir uns in unserer uns gegebenen Zeit begenet sind und so viel Erlebnisse, Musik teilen konnten. Es ist tröstend und wunderbar das deine Musik weiter lebt und du so wundervolle Liebevolle Spuren hinterläßt.

Liebe Grüße
Konny Z / H2eau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ich auch bei den Dinotreffen kennenlernen dürfen. Ich erinnere mich gern an die Gespräche mit ihm zurück und werde die Tassen in Ehren halten.
 
Das ist ein so verdammt netter Mensch, der das hier auch sicher bekannte Dinosauier Treffen gemacht hat, sehr viel vor hatte er.
Er wollte so coole Sachen machen und er war selbst cool.

Alles Gute!

Habe es von Kollege Citric Acid gelesen.
Danke für die netten Worte.


Das Dinotreffen war Micki´s und mein Baby ich habe die Orga gemacht er die Moderation ..das aber nur am Rande .
 
Hier mal 2 Bilder seines Letzten Auftritts in 2021.

Heute wird er Beerdigt.
 

Anhänge

  • Mick Pluto 2 .png
    Mick Pluto 2 .png
    10,3 MB · Aufrufe: 143
  • Mick Pluto .png
    Mick Pluto .png
    11,4 MB · Aufrufe: 187
Habe es auch zufällig durch eBay Kleinanzeigen erfahren, bin ziemlich geschockt... Ich habe gelegentlich mit ihm telefoniert, er hat mir eine CD-Box mit seiner Musik geschenkt, höre ich immer wieder gern. Schade daß oft die guten gehen müssen...
 
Micki ist wirklich einer der besten Freunde gewesen, die man sich vorstellen kann.

Ich war schon lange Synthesizer verrückt, bevor ich Micki kennengelernt habe. Eigentlich kam ich nur vorbei, um ein günstiges Stage Piano zu kaufen. Daraus ist dann eine jahrelange Freundschaft geworden.
Mann, was haben wir alles für einen Unsinn veranstaltet!
Wenn man mit Micki unterwegs war, gab‘s wirklich keine Sekunde Langeweile…

Einen kleinen Teil seiner Sammlung durfte ich übernehmen. Diese Instrumente werde ich für immer in Ehren halten.
Ich vermisse ihn sehr.

46996393sp.jpeg


Auf diesem Bild sitzen wir vor knapp drei Jahren zusammen am Rhein und grillen uns ein paar Würstchen. Wir hatten einen Philips EL3300 Kassettenrekorder mit und haben uns alte Kassetten seiner Band ULC angehört. Die habe ich von einem seiner Bandkollegen geschenkt bekommen. Das waren Aufnahmen, die Micki seit 40 Jahren nicht mehr gehört hatte.

Ein toller Abend mit einem der tollsten Menschen, den ich je kennenlernen durfte.
 
Willkommen im Forum - bleib uns erhalten!
Wir haben ja schon telefoniert - ich freue mich drauf, dich persönlich kennenzulernen.
Ich finde es großartig, wie du dich um Mickis Nachlass kümmerst und dass ein Teil seiner Sammlung bei dir weiter zusammenbleibt.

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben