R.I.P. Spacenight (18 Jahre lang Nachts im BR Tv)

Ich bin kein Freund von kostenloser Musik - aber von Spacenight :nihao:

Nementliche erwähnung findet man übrigens - siehe TV oder Videos auf Spacenight.de
 
Na blödsinn gibts ja überall und ich nehme mich da bekanntlich nicht raus. Viel an freier musik hab ich auch nicht, aber das was ich habe, habe ich eben weil ichs gut fand.

Ist glaub ich eben nur oft so ein Kisten-denken: Kostenlos=kann nur müll sein
 
Bernie schrieb:
vielleicht darüber, das von den Musikern, die ihre Rechte an die Gema abgetreten haben, bald nichts mehr in öffentlich-rechtlichen Sendern angenommen wird.
(...) Was sind denn das für Zustände?

Ja, was sind denn das für Zustände, dass die Gema so ein schlechten Ruf hat... nach den vielen PR-Stunts wie u.A. die Tarif-Reform, welche Ende 2012 in aller Munde war oder den anderen Kritikpunkten (Verteilungsschlüssel etc.). Wenn da Gema-Musik hier und da an Boden verliert, ist das evtl. nicht weiter verwunderlich. Bin mir aber unsicher ob man da einen Kausalitätszusammenhang belegen kann. Dass hier und da mal CC-Musik eingesetzt wird, ist evtl. einfach eine zufällige Modeerscheinung oder der Zahn der Zeit.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach nicht Aufgabe der SpaceNight den Fortbestand von Gema-Musik zu sichern. Das is ja weder im (direkten) Interesse der SpaceNight, noch könnte die SpaceNight irgendetwas daran ändern wenn es der Gema wirklich schlecht ginge.

Meiner Meinung nach sollten mit GEZ-Geldern erzeugte Kulturinhalte sowieso in den Besitz des Volkes übergehen, zusammen mit den daran hängenden Nutzungs- und Weiterverwertungsrechten. Aber das sind idealistische Ideen und es gibt wichtigere Probleme in Deutschland und auf der Welt, als dass vom Volk finanzierte Medien und Kultur in Archiven verschlossen vor sich hingammeln.
 
hartzer TV geht morgens um 6 schon los. und die ganzen spacken setzen dann schon ihre brut davor.
ich sähe es auch als bildungsauftrag des ÖR spacenight rund um die uhr , auch eben für kids , erreichbar zu machen.
mich hat damals als kind der apollokram tierisch fasziniert. und das was da gezeigt wurde, vom ZDF und ARD seinerzeit, war wirklich klamottenkiste... :selfhammer:
 
elmex schrieb:
Ja, was sind denn das für Zustände, dass die Gema so ein schlechten Ruf hat... nach den vielen PR-Stunts wie u.A. die Tarif-Reform, welche Ende 2012 in aller Munde war oder den anderen Kritikpunkten (Verteilungsschlüssel etc.). Wenn da Gema-Musik hier und da an Boden verliert, ist das evtl. nicht weiter verwunderlich. Bin mir aber unsicher ob man da einen Kausalitätszusammenhang belegen kann. Dass hier und da mal CC-Musik eingesetzt wird, ist evtl. einfach eine zufällige Modeerscheinung oder der Zahn der Zeit.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach nicht Aufgabe der SpaceNight den Fortbestand von Gema-Musik zu sichern. Das is ja weder im (direkten) Interesse der SpaceNight, noch könnte die SpaceNight irgendetwas daran ändern wenn es der Gema wirklich schlecht ginge.

Meiner Meinung nach sollten mit GEZ-Geldern erzeugte Kulturinhalte sowieso in den Besitz des Volkes übergehen, zusammen mit den daran hängenden Nutzungs- und Weiterverwertungsrechten. Aber das sind idealistische Ideen und es gibt wichtigere Probleme in Deutschland und auf der Welt, als dass vom Volk finanzierte Medien und Kultur in Archiven verschlossen vor sich hingammeln.

Sehr schöner Beitrag, find ich :nihao:
 
Was es nicht alles gibt. Na ja, dann dauert es eben noch ein wenig länger bis es wieder losgeht.
 
Heutzutage kann man nicht mal Kacken gehen, ohne das die Amis mit drinhängen :selfhammer: .

* Stammtischmodus OFF *
 
Solange die öffentlich rechtlichen GEZ Gebühren kassieren, hätte ich keinerlei Verständnis dafür dem Bayerischen Rundfunk Musik zu schenken.
Absolut asozial fällt mir da nur noch ein. Da täuscht auf keine SpaceNight drüber hinweg.

Das Fazit hier aber ist anscheinend.... Gema ist Scheiße, GEZ hingegen okay. :selfhammer:

Ein Prost auf den Mutantenstadl sag ich da nur.
Die Künstler kassieren doppelt, GEZ & GEMA, da wird nix verschenkt. (dumm sind die nicht!!!)
 
Es gibt und gab nie GEZ Gebühren und was haben die Rundfunkgebühren mit den Künstlern zu tun? Davon werden höchstens GEMA Rechnungen bezahlt.

Über die Rundfunkgebühren wurde hier auch schon ausführlich diskutiert, besonders seit dem Wechsel auf pauschalen Fernsehtarif für alle.
 
ICh glaube das zur der Zeit einfach noch sehr viele schlaflsuchende :waaas: ...schniiiieeef ,,Ahh dieser SChnupfen immer..tschuldigung ... versucht hatten, mit der Spacenight besser einzuschlafen. :mrgreen:

Kein WUnder bei dem Minimal-tech geplinke planke... Heutzutage schlafen die Leute schon kurz vor 0:00 im Club schon ein , viele sind schon so müde weil sie nach 2 Stunden anstrengendem Zuschauen der DJ profilierungen schon so optisch übereizt sind, das man da auch kein Bock mehr hat.

Wer brauch den da noch eine chillige Satelitentrip afterhour, in der man auch mal Astronaut sein konnte. Gut vielleicht noch der eine oder andere der noch im Jupiter hängt.Nur blöd für denjenigen der noch landen muss und jetzt nicht mehr zur Erde zurück kann :mrgreen:

goodbye Spacenight Ich fands toll :peace:
 
changeling schrieb:
Davon werden höchstens GEMA Rechnungen bezahlt.
Über die Rundfunkgebühren wurde hier auch schon ausführlich diskutiert...
Ähhhhh.... ja, genau, davon werden Gagen, und sollten Gema Rechnungen gezahlt werden.
Nenne es wie du willst, bei mir heißt die Zwangsabgabe GEZ Gebühr, und solange der bayerische Rundfunk an diesem Topf beteiligt ist, besteht keinerlei Grund dem BR Musik zu schenken. Somit also auch der Space Night nicht.

Warum sollte bitte elektronische Musik keinen Wert aufweisen?!

:selfhammer:

Ob du hier über irgendwas bereits ausführlich diskutiert hast ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, und tut meiner persönlichen Meinung diesem Thema gegenüber keinerlei Abbruch.
 
Sehr schön, die Spacenight-Reloaded-Premiere gestern Nacht -- vor allem die Polarlichteraufnahmen sind ja der Wahnsinn!
 
Leider schlafe ich schon zur Nachtzeit, würde die neuen Folgen auch gerne mal sehen. Na ja, vielleicht wirds mit der Zeit ja noch mal was. Gehe halt immer früh ins Bett weil ich auch morgens früh raus muss.
 
Jens Groh schrieb:
Sehr schön, die Spacenight-Reloaded-Premiere gestern Nacht -- vor allem die Polarlichteraufnahmen sind ja der Wahnsinn!
Was heißt Reload ? Um wieviel Uhr denn ? Mal Onlinetvrecorder.com anschmeissen...
 
So mal bischen reingeschaut. Was mir persönlich gar nicht gefällt ist diese zum Teil superpeppige / zum Teil stressige Musik. Gefällt mir generell schon nur find ichs unpassend. Vorallem wenn ich mir vorstelle das Nachts zu hören :lollo:
Dafür gefallen mir die Bilder umso besser. Stellenweise wirklich atemberaubend,

UND es gibt viele neue Songs die endlich wieder Seele und Charme haben. :supi: Etwas was ich bei der letzten Earth Views (ab Version 6?) vermisst habe.
 
Anderer Browser, nu löpt es. Ich finde die Musik klasse. Wenn man den Mix als MP3 runterladen könnte, das wäre nett.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben