R.I.P. Supermax

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von tomcat, 21. März 2011.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Supermax - Kurt Hauenstein ist tot :sad:



    Ein weiterer Held meiner Jugend. Die Einschläge kommen näher. :-|
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Seltsame helden hattest du in deiner jugend!

    :cry: :cry: :cry:
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    der Kurt hat´s also auch hinter sich...
    geile Mucke! :supi:
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    yo, Lovemachine fanden wir damals total klasse!


    RIP
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    r.i.p.

    lovemachine ist ein unglaublicher track, zeitlos, jedesmal eine riesenfreude den in einem club zu hören...
     
  7. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    R.I.P.
    mocht ich immer gerne, nicht alles, aber vieles davon aus seiner Frühzeit.
     
  8. macurious

    macurious Tach

    Supermax war auch Held meiner Jugend oder besser Kindheit.
    Vor ein paar Jahren gabs auf Arte ne Doku Reihe über Disco. Auch Kurt Hauenstein hat da von den alten Zeiten erzählt. Da wirkte er noch topfit.

    R.I.P. Love Machine

    ...
    Du bist seltsam!
     
  9. serge

    serge ||

    Ruhe sanft.
     
  10. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Wieso ist Peter seltsam?
    Bei so nem DiscoRotz hatts uns damals schon geschüttelt. weibisches Getue.
     
  11. macurious

    macurious Tach

    Ich habe absolut nichts gegen Peter Uertz aber ich finds schon etwas seltsam das er hier die Helden anderer als seltsam bezeichnet und das in deren Nachruf Thread.
    Hier soll es aber auch nicht um ihn gehen sondern um den Tod der Disco Legende Kurt Hauenstein.
    Jaja LOL. Hier, für dich.
     
  12. Steril707

    Steril707 Tach

    Kannte die tolle Musik, aber nicht den dazugehörigen Bandnamen. Mal wieder was gelernt.

    R.I.P..
     
  13. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Ich find den heut noch klasse!

    RIP
     
  14. tomcat

    tomcat Tach

    2008:


    Ich denke wer Supermax uncool findet durfte damals noch nicht in die Disko rein :cool:
     
  15. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Gab es bei euch keine Kinderdiscos? ;-) Aber Geschmack veraendert sich, man entwickelt sich weiter, nicht alles was man vor ueber 30 Jahren gern gehoert hat muss einem immer noch gefallen...
     
  16. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    DANKE Kurt für Innovation und Musikalität - Deine Tracks sind absolute Perlen der Disco-Ära. Die Records sind für die Ewigkeit !!!
     
  17. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    muss nicht, aber kann ;-)
     
  18. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, weiter oben sah' es noch so aus als ob Weiterentwicklung ein Verbrechen waere.
     
  19. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Oh, das tut mir leid, war ja noch nicht so alt. Kram dann heut abend wieder ein paar Scheiben raus. R.I.P. ...Kurt!
     
  20. Sehr, sehr schade! 62 Jahre sind doch fast nichts!

     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, wirklich schade :heul: War immer geile dance-music
     
  22. Black2545

    Black2545 Tach

  23. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Lovemachine" lief damals wirklich überall. Und allen gefiel es. Ahuga! :)

    R.I.P.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    lovemachine ist ein burner!

    R.I.P.
     
  26. deeptune

    deeptune bin angekommen

    :cry:
    schade drum - viel zu früh - zeitloses fantastisches Werk - Love Machine ist einer der Tracks, die man auf eine einsame Insel mitnimmt.
    r.i.p
    T.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie hat sich das Musikgeschäft verändert?

    Hauenstein: Heute ist alles einfacher. Mit den Mitteln, die es heute gibt... Jeder Trottel hat einen Computer daheim und glaubt, er ist ein Künstler. So viel verkannte Genies wie in Wien gibt's nirgendwo. Für die meisten wär's g'scheiter, einen anständigen Beruf zu lernen. Was ist so interessant dran, da oben zu stehen und „blim blim“ zu machen?

    http://diepresse.com/home/kultur/popco/ ... elChannel=
     
  28. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Au klasse, Lenny von Motörhead !
    :P
    Ich werd da noch Fan von der Musik! :mrgreen:
     
  29. eisblau

    eisblau Tach



    man spürt so richtig wie sich kurt für den discosound begeistert! :fawk:
     
  30. ESQ

    ESQ Tach



    ein Jammer ....R.I.P
     

Diese Seite empfehlen