R.I.P. Werner Schönenberger

fanwander

fanwander

************************
Freund @FlavioB hat gerade auf Analogue Heaven gepostet:

Hi folks.

Our long-time list member Werner from Switzerland has unexpectedly passed away on August 3rd, during his summer holidays.

He had a huge knowledge about synths and some ultra-rarities in his collection. I used to meet him a couple of times a year for lunch (we worked like 1 km apart) and for sure at each STS jam session.

We'll miss him.
F.


Werner ist der links in der hinteren Reihe (Quelle https://www.amazona.de/report-synthorama-museum-fuer-synthesizer/)
1660395109849.png
 
Wir sollten es langsam so halten wie bei den Briten und Wetten darauf abschließen, wer als nächster geht...

Ich hatte mit Werner vor über 30 Jahren mal Kontakt, als er mir einen ARP 2600 verkaufen wollte. Für kühne 7.500 SFr., was für damalige Verhältnisse enorm war... enorm teuer. Auf dem Wege erwähnte er, daß er wohl auch ein Aries-System habe.

Mögen die Angehörigen die Kraft haben, die es für Zeiten wie diese braucht.

Stephen
 
Werner kannte ich seit einigen Jahren. Wir haben uns viel hin und her geschrieben, als er das neue post-Waldorf WAVE OS programmierte. Ich traf ihn auch einige mal bei Synthesizer Veranstaltungen wie z.B. Kufstein 2005, und zuletzt 2019 beim kleinen privaten Happy Keys Treffen bei mir in Tübingen.

Ich bin noch immer geschockt von dieser traurigen Nachricht.


.Werner 2019.jpg
Werner am 31.08.2019 in Tübingen beim Happy Keys.
 
Ich bin immer noch geschockt und sehr traurig, wie wohl alle aus der STS Familie! (Synthesizer Treffen Schweiz)
 
….mir geht´s genauso, obwohl ich Werner nur von Email Kommunikation bzgl. dem Wave her kannte und leider nie persönlich kennen lernen durfte.
Egal ob es um einen Code für sein 1.9er OS, den SysEx bug oder um technische Fragen zur Hardware im Wave ging. Werner hat immer schnell, kompetent und freundlich geantwortet. Und er gab nervigen Fragestellern das Gefühl, gar nicht so nervig zu sein. Man merkte Werner an, dass er an den Themen interessiert war. Ein toller Mensch.
 
Auch ich bin geschockt und sprachlos ob dem Verlust. Haben wir doch seit 10 Jahren regelmässig musiziert, aufgenommen und arrangiert, uns ausgetauscht, gelacht und über Gott und die Welt sinniert. Ein Quell an Inspiration, Herzlichkeit, ausgleichend und ruhig ist versiegt 😢
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben