Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomflair schrieb:also ich probiers mal (mich zu blamieren
prophet 08 ? oder doch ein jp6 ...hmmm teilweise klingts aber auch etwas digital (???)
Bruce schrieb:Ich schätze mal nen Microwave 1, Sunsyn oder DX7 - den Roland Drumcomputer schließ ich aus.![]()
mfG Bruce
kpr schrieb:Selbst sollte er es in diesem Fall nicht sein: Der Origin klingt so.
max mayer schrieb:Ohne ihn jemals gehört zu haben, habe ich mir immer vorgestellt, daß der Poly Evolver so klingt.
Alesis Drumcomputer?living sounds schrieb:Aber mit dem Roland Drumcomputer warst Du nah dran.![]()
max mayer schrieb:living sounds schrieb:Sach ma wenigstens ob wintitsch oder modern.
living sounds schrieb:kpr schrieb:Selbst sollte er es in diesem Fall nicht sein: Der Origin klingt so.
Hm, hab mir gerade mal Demos vom Origin angehört, finde ich ehrlich gesagt nicht. Da ist eine gewisse Ähnlichkeit in der Synthesestruktur, aber Sound ist qualitativ m.e. anders.
living sounds schrieb:max mayer schrieb:Sach ma wenigstens ob wintitsch oder modern.
Wonach klingt es denn?![]()
Noiseprofessor schrieb:Die Effekte sind extern?
kpr schrieb:living sounds schrieb:Dann hast du dir die falschen Demos angehört.
Es sind verschiedene charakteristische Elemente, die in deinen Audios vorkommen und die dem Origin sehr ähnlich sind. Solche klanglichen Gemeinsamkeiten sind auch nicht ungewöhnlich, wenn ich will, lasse ich einen DX7 wie einen OB8 klingen. Der Origin schöpft seinen Grundsound aus klassischen Filter- und Oszillatormodellen, der hat also viele Gesichter.
max mayer schrieb:living sounds schrieb:Sehr gut klingt es jedenfalls! Und in meinen Ohren schon nach Dave Smith. So ne Strings wie in der 5 habe ich zB auch schon auf meinem Prophet08 zusammengeschraubt.
peebee schrieb:Lustig solche Ratespielchen.
Roland MKS 50 vielleicht?
living sounds schrieb:max mayer schrieb:Sehr gut klingt es jedenfalls! Und in meinen Ohren schon nach Dave Smith. So ne Strings wie in der 5 habe ich zB auch schon auf meinem Prophet08 zusammengeschraubt.
Hast Du da Klangbeispiele?
living sounds schrieb:Jein. Der DX7 kann ja ähnlich wie der OB8 klingen, aber da bleiben immer deutliche Unterschiede, IMHO.
Sequialter schrieb:Chroma Polaris!!
living sounds schrieb:Sequialter schrieb:Chroma Polaris!!
Du hast gewonnen!!!
Habe gestern den ganzen Tag dran herumgelötet bis ich von den Dämpfen Kopfschmerzen hatte. Sämtliche Elkos und alle Poly-Kondensatoren gegen hochwertigere neue ausgewechselt. Außerdem ein paar Verbesserungen an der Ausgangsstufe vorgenommen. Er klang vorher schon gut, hatte aber in den letzten Wochen Probleme mit dem Tuning bekommen. Jetzt klingt er für meine Ohren ein-zwei Klassen besser.
Also, vintage, aber eben mit ca. 150 neuen Bauteilen drin.![]()
Noiseprofessor schrieb:Nice, den hatte ich auch noch nicht unter den Fingern.
atol schrieb:Kannst du näher erzählen was du da alles gemacht hast?