D
Discofan77
.
Hallo erstma , wieder mal ein neuer hier
Ok denke das i
Ok denke das ich hier besser mit meinen Problem aufgehoben bin grins* Mich interessieren Halleffekte aller Art wie sie in stadien oder sälen auftreten. habe auch schon die seite echochamber abgegrast wegen dieser impulsantworten. habe samplitude v8 pro und möchte da musik wie in einer halle oder open air wummern lassn. dieser faltungshall soll dies am natürlichsten bewirken. problem ist ich hab den impuls da aber mit welchen pegel muss er zum original gespielt werden usw, einfach so eingefügt übersteuerts die musik usw. die 3 effekte die in samplitude vorprogrammiert sind sind mit einer 2. datei verknüpft die die daten enthält wie stark der hall, das original-signal usw. ich habe von scooter eine live dvd da, spielten in einer kölner halle, hab mir diese tonspur als wave gesichert und versuche nu mit faltungshall den hall dieser dvd nachzubilden, nur mässig erfolg. hab auch versucht den hall aus ein sample der dvd "rauszurechnen" das ging pardu garnicht. hier nun mal die fragen, gibts a) eine impulsantwort dieser kölner halle oder b) wie klingt nu "richtig" live-conzert ? gibt es z.B. auch ein impuls der loveparade ? im tv war da ein richtiger delay effekt zu hören oder so, eben open air live
basslastige musik, dance und tekkno bevorzugt.