Raumwelle - Pollarität progresiv trance ( psytrance? )

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Raumwelle, 19. Dezember 2010.

  1. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert



    hi gemeine,

    nach langer zeit gibt es mal wider was feines von mir das video ist noch roh fassung und nein es besteht nicht nur aus winamp bilder ne es ist shcon viel eigendes zeigs dabei aber es wird noch fleisig weiter gemacht.

    src: http://soundcloud.com/raumwelle/raumwelle-pollarit-t

    und diesses für den besseren sound dank gereusch wolke


    viel spass damit
     
  2. CS1x

    CS1x -

    Psyrtance? nee ehr modernes schwebe Trance.

    jo höre zum ersten mal hier musik die in meine richtung geht ,habe das gefühl hier habe die leute nicht so mit melodis.
    Der track ist gut zum rum schweben in einem Raum auf einer Welle :D

    Welche syntrhis sind da zu hören? Virus?
     
  3. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    danke fürs kompliment. ja das stimmt hier wird mehr die andere musik bevorzugt aber was nicht heissen soll das diesse musik wir ich sie mache nicht gehört wird hier sind einige trancer und goa nauten unterwegs nur posten die nicht viel weill es wenig postings gibt


    viel an200 ist dazu hören

    dann microx und voralen tg77...



    einen virus kann ich nicht mein eigennnenen aber naja es geht ja auch ohne lol
     
  4. CS1x

    CS1x -

    Mit was macht man denn solche Videos wenn nicht mit winamp? und ist es möglich zu bestimmen wann und wo und was auf dem Bildschirm passieren soll ?
     
  5. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    also ich habe mittels bildschirm recoder die winamp visualitaion aufgenommen habe die dann in loops geschneitten und dann mittels virtual dj software neu zusammen gestelt einfach auf 88 midi noten die verteilt und dann mittel extrenen seq angesteuert das selbe mit den fx und dann halt die farbbearbeitung.

    das ergebniss wider dann von bildschirm aufgenommen ales taktgeneu mit der musik zusammen gefügt im video schnit program.


    wichtig nur das man alle sin hoher qualität macht damit man nicht zuviel verluste hat duch das ganze komprimiren die tage werde ich das dann in hd machen damit es noch mehr schärfe gibt lol


    stellenweise sind bis zu 3 oder 4 layers zusehen... muss mir noch eine video cam leihen für die anderen aufnahmen und dann alles ergenzen.

    das video ist quasi der grobe vorschnit was halt noch ergentz wird

    das schöne ist dank der midi steuerung kann man das alles auch live abfeuern ohne sichdarum kümmern zu müssen,
     
  6. CS1x

    CS1x -

    oh ja stimmt man kann sich ja viele video samples machen in dem man von winamp oder wmp einfach recordet :idea:
    und dan in einfachen videoschnitt progi zurecht bastelt.Irgendwie habe ich da viel zu kompliziert gedacht, ich dachte da mehr an eine grafik progi lol
     
  7. CS1x

    CS1x -

    ja ich denke mir das nicht alle die hier rumstöbern auch ihre tracks hier poste,sondern die meinung aus ihren freundeskreisen abholen
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ich muss gestehen, dass "Pollarität" mich an Puller-Alarm erinnert. Soll der Ausdruck "künstlerisch" sein - falls ja, was bedeutet das - oder ist das einer Deiner zahlreichen Schreibfehler?
    Sorry, interessiert mich tatsächlich.
     
  9. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    hat eine bedeutung.....

    die ich aber hier so nicht offen legen möchte hat was mit namen zu tun
     
  10. Hi,

    das stueck gefaellt mir, endlich mal wieder etwas, was man hoeren kann :)

    Greetz
    orange
     
  11. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Danke für die Aufklärung. Es gibt ja auch Leute, die etwas absichtlich falsch schreiben und die das dann als besonders cool empfinden.
    Viel Spaß und Erfolg mit Deinen Projekten!
    Gruß Cyborg :supi:
     
  12. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    danke.

    aber ich halte das jetzt nicht für was besonderes das ist im schnell duchlauf entstanden war ein samstag abend freundin war bei bekanten und ich hate den kuss der muste im nacken grrrrrrrrrr.
     
  13. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert


    naja das fahsch schreiben regt mcih selber auf weil es oft den falschen eindruck vermitteln ok es gibt menschen da ist mir das relativ egal was sie über mich denken bei anderen da schon mehr.

    aber ob es cool ist wenn man was falsch schreibt. ich mache mir bei titelnamen oft viel und langege danken.


    danke für deine wünsche aber wir wissen wie das klima ist
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich werd für meinen Trance immer gemoppt. Ich werd mal im Archiv kramen und mal ein heimlich entwickeltes Demo on stellen. :D Jetzt aber zum Track.

    Ich find ihn um 20 BPM zu langsam. Das Stück könnte um die 150 BPM laufen. Die Fläche sollte nicht so markant laufen da sie das ganze zusätzlich ausbremst.
    Lass es mal zu Energy Trance mutieren.

    Ansonsten ist das Stück bis auf den Speed klassisch. Kein Evergreen aber er verzichtet auf Supersaws :supi:
     
  15. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    ja die bmp das ist so ein problem den in den läden wo ich die sachen an die dj x gebe wird alles etwas langsamer gespielt da ist shcon bei 130 schluss
    für vieler meine goa sachen ist das das ko kriterium.

    also mache ich diesse sachen halt moderater.


    die nicht vorhandennen super sägen das ist bewust gemacht ich kann das nicht mehr hören ok wenn es sound technisch past dann verwende ich das auch aber eher dezemter.


    es gibt sachen die nerven nur noch.


    solangsam bekomme ich das wider das ich in 2 tagen mit mastern einen track fertig bekomme. einen tag baun einen tag mastern. ( ich bin kein experte fürs mishcen und mastern da breche ich mir immer einen bei ab )

    waren das zeiten als jeden monat 10 bis 15 track da lagen und eigentlich fertig waren.



    meine frau ist der kreativ killer nummer eins!!! viel zu zeit intensiv und diesse lästigen sozialen verflichtungen die sich ergeben daraus hier hin gehend a hin gehen.

    nein das ist nicht war das ist shcon gut so aber wenn ich musik machen will will sie immer was andere ;-)
     
  16. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Stimmt und was das für nervende Sachen sind, ist ein individuelles "Ding". Ich würde mich z.B. niemals einem Diktat unterwerfen das mir bestimmte Kurvenformen, Klänge oder BeatsProMinute vorschreiben will! Einheitsbrei ist nicht nur beschränkt, er macht (IMO) auch beschränkt. Nichts gegen Modeströmungen, aber bitte keinen Musik-Faschismus

    [​IMG]
     
  17. Ich glaub, ich muss meinen TG77 auch mal wieder anmachen. Ein schöner Track, der mir gerade den Morgenkaffee versüßt hat. :)
     
  18. Gefällt mir (innerhalb des Genres, für das ich durchaus anfällig bin) auch ganz gut.

    Einziger Tipp: die hohe String-Melodie würde ich deutlich seltener einsetzen. Eigentlich hat sie sowas wie eine Refrain-Funktion, und die wird im Moment wirkungslos gemacht; nach hinten zu nervt sie sogar fast ein bisschen. Ganz zum Schluss bei 08:00 ist sie (endlich :-| ) mal weg, und da bekommt man eine Vorstellung davon wie das Grundgerüst ohne diese Melodie abfliegen könnte.

    PS: ich meine die Soundcloud Version
     

Diese Seite empfehlen