Raus aus der Corona Lethargie

Ich spiele seit Jahrzehnten (bin 54) in vorwiegende Fusion- und Funk-Bands und habe nebenher "im Stille Kämmerlein" meinem Elektronik-Hobby gefrönt. Jetzt ist es so, dass die Band irgendwie nicht mehr aus der "Corona-Lethargie" herauskommt. Zum einen sicher, weil die Auftrittsperspektiven fehlen, aber auch weil meine MitmusikerInnen sich irgendwie nicht in Bewegung setzen. Daher frage ich mich, ob das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre, den eigenen musikalischen Aktivitäten eine neue Richtung zu geben.

Mir schwebt (etwas diffus) vor, mit ein paar MitmusikerInnen eine Mischung aus sequenzierter elektronischer mit improvisierter Musik zu kochen. Gerne auch mit akustischen Instrumenten. Hat jemand Lust, so etwas (in Berlin) zu machen? Eher als Freizeitprojekt aber mit Ambitionen für Auftritte ab und zu?
 
Mir schwebt (etwas diffus) vor, mit ein paar MitmusikerInnen eine Mischung aus sequenzierter elektronischer mit improvisierter Musik zu kochen. Gerne auch mit akustischen Instrumenten.

Funk & Fusion ist nicht mein Ding, und dazu noch spiele ich gar kein Instrument ... jedenfalls nicht so
daß es irgendwie gewinnbringend wäre mit mir ne Session zu machen.

Mir gefällt aber was Du heute am C-15 gepostet hast sehr gut (auch wenns mir am Schluss ne Spur zu jazzig wird)
und mich interessiert sowas in der Art sehr und würde gern im nächsten Leben sowas auch machen...

Also will sagen - mit mir wohl nicht fänd aber super wenn Du sowas machst und würde da auch gerne mal auf ein Konzert gehen.

Ich kann mir übrigens auch vorstellen daß Du alleine auftrittst, und /oder eventuell nur sehr sparsam etwas dazu tönt.

Ist jetzt alles nicht was Dir vorschwebt daber das mal als Feedback.

Und eventuell hast Du ja wenn sonst nichts passiert Lust einfach mal zu Sequenzen/Backingspuren von mir was zu probieren.
Wäre für mich ne ziemliche Herausforderung und auch mit nem Stilwechsel verbunden aber ganz interessant.
Also falls gar nichts geht würde ich das probieren.

Mir schwebt zZ Musik vor die ohne Drums auskommt, elektronisch ist, und - ein bisschen - auch in die Richtung geht wie das was Du gepostet hast - kann ich mir sehr gut mit sehr strenger simpler und "harter" Sequenzierung einerseits und mehr Ambient beinflussten Backingtracks zusammen vorstellen.

Ich finde dem was Du da spielst und dem Klang auch muss man Raum geben und lassen.
Aber auch ein einzelnes Cello kann ich mir auch sehr gut dazu vorstellen, ich bin eh ein Fan von Cello insbeseondre auch von Minimal Music auf Cello...

Gibt aber jedenfalls ein paar tausend geeignetere Personen dafür in der Stadt und ich wäre eh eher der auf-die-Ferne
zusammenarbeiten Typ.

Aber was ich sagen will - mach das und viel Erfolg dabei. An Corona muss man sich anpassen irgendwie.
 
... weil die Auftrittsperspektiven fehlen, aber auch weil meine MitmusikerInnen sich irgendwie nicht in Bewegung setzen. Daher frage ich mich, ob das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt wäre, den eigenen musikalischen Aktivitäten eine neue Richtung zu geben...
Kann ja auch ne Chance sein aus dem "ich muß jetzt giggen" rauszukommen.
Bzw. die Zeit anderweitig zu überbrücken.
Z. B. sich etwas mit Videos drehen /-schnitt einarbeiten (evtl. mit ein paar anderen Leuten zusätzlich)
und auf Youtube promoten. Sozusagen die Vorarbeit für die kommende Tournee ;-)
 
Und eventuell hast Du ja wenn sonst nichts passiert Lust einfach mal zu Sequenzen/Backingspuren von mir was zu probieren.
Wäre für mich ne ziemliche Herausforderung und auch mit nem Stilwechsel verbunden aber ganz interessant.
Also falls gar nichts geht würde ich das probieren.

Danke für Deinen netten und ausführlichen Post. Files hin und her schicken hatte ich auch schon mal überlegt, aber jetzt will ich erst einmal dringend wieder das "echte" Musikerlebnis haben. Aber falls wieder mal die Kontakte reduziert werden müssen, komme ich gerne darauf zurück.
 

Ein Artikel über den aktuellen Zustand - interressanter sind die Kommentare darunter:

die Feiersperre wird auch als Chance begriffen....
was ordenltiches umschulen, mal richtig ausschlafen...weniger dies und weniger das...


Hier hört man ja schon lange kein Klagen mehr also scheint ja alles wieder irgendwie zu laufen?

:wueste:
 

Ein Artikel über den aktuellen Zustand - interressanter sind die Kommentare darunter:

die Feiersperre wird auch als Chance begriffen....
was ordenltiches umschulen, mal richtig ausschlafen...weniger dies und weniger das...


Hier hört man ja schon lange kein Klagen mehr also scheint ja alles wieder irgendwie zu laufen?

:wueste:
Interessant, in der Tat auch die Kommentare, das ist aber ziemlich OT und wäre spannend im Funktionsraum o. ä.

Der Kollege sucht über diesen Thread ja primär Mitstreiter, weniger Grundsatzaustausch ;-)
 
Interessant, in der Tat auch die Kommentare, das ist aber ziemlich OT und wäre spannend im Funktionsraum o. ä.

Der Kollege sucht über diesen Thread ja primär Mitstreiter, weniger Grundsatzaustausch ;-)

Ich habe den Thread dazu nach langen suchen nicht gefunden...
aber es gab einen hier irgendwo unter all den Sachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben