RAVE !!!

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Thx2, 12. Januar 2013.

  1. Thx2

    Thx2 Tach

  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Der Veranstalter möchte sie darauf aufmerksam machen, dass das Kinderkarusell um 19:00 Uhr schließt - wir danken Ihnen für Ihren Besuch und hoffen sie hatten viel Spass!
     
  3. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! :school:
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Grauenvoll!
    Aber wenn man so etwas mag!?

    Das megalustige Hauptthema hätte wenn es gefällt noch Effekte wie Delay oder Hall benötigt.
     
  5. tom f

    tom f Moderator

    erinnert mich an die zeiten anfang der 90er als man sowas mit nem modtracker machte - nur war der sound damls scheisse - das hier finde ich ok - scooter meets prodigy - wieso nicht

    da schlafen einem wenigstens nicht die eier ein wie bei dem minimal scheiss für "intellektuelle" hahahah

    boing boing boing boing
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    …vielleicht ist das meinerseits falsch rübergekommen:
    Mir gefällt diese Art von Musik persönlich nicht.
    Aber klangtechnisch gibt es nix zu beanstanden, ausser das das Hauptthema noch Effekte vertragen könnte.
     
  7. Thx2

    Thx2 Tach

    Danke fürs Feedback.
    Damals als ich den ersten Thread hier im Forum zu dem Thema was man damals so benutzt hat wollte ich einfach nicht glauben das schon ein paar Sample Cds ausreichen und es keine Speziellen Synths gibt.

    Naja mittlererweile weiß ich es besser.
    Für den Song hab ich 2 Sample Cds und FL Studio benutzt, sonst nichts !
     
  8. tom f

    tom f Moderator

    ja - wenn man es genau nimmt reicht für wirklich viel schon der content und die plugins die bei den jeweiligen sequencer programmen dabei sind :)
     
  9. Thx2

    Thx2 Tach

    Hauptsächlich mach ich ja Hands Up und dieses aktuelle Kontor Gedudel was ich als "House" bezeichnen würde :mrgreen:
    Da ist es schon gut mehrere verschiedene Sample Cds zu haben denn gerade die Drums haben hier gravierende Unterschiede.

    Vergleich nur mal ne House & Hands Up Kick/Clap, die sind wirklich sehr unterschiedlich.
    Da kommt man mit mitgeliefertem Zeug nichtmehr so weit find ich ;-)
    Synth mäßig würde denk ich das "Sylenth 1" Plugin voll ausreichen für beides & noch vieles mehr.

    Trotzdem würd ich nie einen JP 8000/8080 missen wollen da ich den Sound einfach nu Feier :selfhammer:
    Außerdem kann er gleich als MIDI Keyboard dienen da ich kein Aftertouch brauche ;-)
     
  10. ich fang' jetzt mal keine diskussion zum thema house music an ...
     
  11. Thx2

    Thx2 Tach

    deswegen hab ich ja geschrieben das ICH es als House bezeichne ;-)
     
  12. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Ich dachte anfangs tatsächlich den JP8 erkannt zu haben... :lollo:


    Gruss
     
  13. Thx2

    Thx2 Tach

    Bei welchem Sound ?
     
  14. Pentado

    Pentado Tach

    basedrum
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    jetzt noch den 90er bullshit snareroll obendrauf ... :lol:
     
  16. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen


    Alter!
    Mach meine Snare nicht an!!!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    ^^
    und n kitschiges "uuuuh baby baby" sample
     
  18. Thx2

    Thx2 Tach

    Kommt dann beides nächstes mal, evtl. die snare dann schon direkt aus der 909 ;-)
     
  19. beaty

    beaty Tach

    Da fehlt ne SuperSaw! Das Gedudel weg und dafür ein paar Chords mit der Kirmeshupe* rein!


    * Eigentlich mag ich den Klang sehr gerne, auch wenn ich diese Bezeichnung verwende.
     
  20. palovic

    palovic Tach

    Happy Rave lebt noch...krass ;-) Ehrlich gesagt stresst mich die Bassline ziemlich an, nichtsdestotrotz sollte es mich nicht wundern wenn das Teil in ner Disse, morgens um 3 trotzdem irgendwie funtioniert :floet:
     

Diese Seite empfehlen