reaktor 5

info bei www.native-instruments.de REAKTOR 5 ist in arbeit..

info bei www.native-instruments.de REAKTOR 5 ist in arbeit...

auch diesmal haben die sich was nettes einfallen lassen: core technology
http://www.nativeinstruments.de/index.p ... eaktor5_de
man kann sich nun selbst module kreieren - also eine stufe unterhalb der bekannten macros arbeiten.
mal sehen wie es wird, aber das klingt jetzt schon vielversprechend...
vorallem soll man die bereits vorhandenden basismodule öffnen und editieren können
damit wirds dann noch ne spur durchgeknallter 8) 8)
 
ist auch sicher mehr was f

ist auch sicher mehr was für die ruhige stunde zuhause mit trial..
bin eh noch auf 4er..

ich mach zzt einfach viel mit hard, issja alles da..
 
ich muss mir erstmal anschauen - ob es noch mit W2k l

ich muss mir erstmal anschauen - ob es noch mit W2k läuft oder unbedingt XP haben will....
 
steht das nicht auf der ni site?
denke schon,das 2k geht..


steht das nicht auf der ni site?
denke schon,das 2k geht.. aber sicher bin ich nicht..
 
auf der website wird XP angegeben.... aber ich hoffe mal, da

auf der website wird XP angegeben.... aber ich hoffe mal, das w2k ebenfalls möglich ist.
ansonsten rückt der umstieg auf den obstrechner näher ;-)
 
Ich freue mich auf das Teil.

Besonders interessiert mich


Ich freue mich auf das Teil.

Besonders interessiert mich das METAPHYSICAL Function , würde da gern noch tiefer und kontrolierter eintauchen als bei R4 - ich hege da meine Hoffnungen.
 
so hiess mal ein free plug zu schweihnachten..
ob das wirkl


so hiess mal ein free plug zu schweihnachten..
ob das wirklich ein paramter ist?

Code:
are you sure? 

(yes)        (no)

>_ :cursor:
 
der METAPHYSICAL Function ist dec2003 so viel ich weiss nur

der METAPHYSICAL Function ist dec2003 so viel ich weiss nur als standalone for free rausgekommen
ich hab aber auch irgendwann nimmer nach einem editierbaren ens gesucht....
gibts den mittlerweile irgendwo für den R4 :?:
 
bei mir funktionierte er mangel rechensaft eh nur auf untere

bei mir funktionierte er mangel rechensaft eh nur auf unterem loch..

hmm.. also..
wo belibt mein 3ghz g5 dual core PB ?..
hmmpf.. naja, ich könnts eh nicht bezahlen..
 
[quote:e4fe89d6a0=*Moogulator*]bei mir funktionierte er mang

Moogulator schrieb:
bei mir funktionierte er mangel rechensaft eh nur auf unterem loch..

da ist halt das grose manko bei den reaktoren: die fressen dir das letzte haar vom kopp. sobald du selbst ensembles baust, brauchst du die rechenleistung der nasa 8)

damit weckst du dann aber auch alte päpste auf :sploink: :sploink: :sploink: :sploink:
 
Reaktor 5 Update wird in ca. 10 Tagen rausgeschickt. Mal seh

Reaktor 5 Update wird in ca. 10 Tagen rausgeschickt. Mal sehen...
 
Ich bleib erstmal bei Reaktor 4 bzw. dem *alten* NI Komplete

Ich bleib erstmal bei Reaktor 4 bzw. dem "alten" NI Komplete 2.

Finde die Update Politik bezüglich Komplete 2 einfach beschissen.

Z.B. ist es wesentlich billiger von Komplete 1 auf die "aktuelle" Komplete 2 (mit Battery 2, Kontakt 2, Absynth 3) upzudaten, als von der "alten" Komplete 2.

Dann warte ich wohl erstmal auf Komplete 3. :twisted: (oder auch nicht)

Im Moment investiere ich wieder mehr in Hardware, der neue Computer hat sich damit auch auf mindestens nächstes Jahr verschoben. Vielleicht gibt's dann auch mal endlich interessante Neuerungen (z.B. wäre mehr Qualität nicht schlecht, man kann sich ja kaum mehr IDE Festplatten kaufen :roll:, ich wär ja auch bereit, dafür mehr zu zahlen ).
 
Info f

Info für User von REAKTOR SESSION:
Native Instruments wird sich ab sofort voll und ganz auf die Weiterentwicklung der großen REAKTOR-Version konzentrieren und die vormals getrennten Produkte REAKTOR 4 und REAKTOR SESSION als ein Produkt weiterführen. Eine separate, neue Version von REAKTOR SESSION wird es deshalb nicht geben. Damit Sie auch in Zukunft von der Leistungsstärke von REAKTOR profitieren können, machen wir allen registrierten REAKTOR SESSION Usern ein außergewöhnlich attraktives Upgrade-Angebot: Die grenzenlose Flexibilität von REAKTOR 5 erhalten Sie für nur 149,- Euro, wenn Sie bis zum 31.8.2005 upgraden. Eine einzigartige Gelegenheit um auf das große, wesentlich leistungsstärkere REAKTOR 5 umzusteigen!

Das Upgrade kann ab etwa Mitte Mai 2005 im Online Shop vorbestellt werden.


ABER AUCH:
wir 4er User werden über 500Euro's ausgeben müssen..
oha...!!
#
 
An sich war das Update von 3 auf 4 kostenlos, wenn man nicht

An sich war das Update von 3 auf 4 kostenlos, wenn man nicht gerade Handbuch und CD haben wollte...
 
3 auf 4 war free, hab das auch mitgemacht.. das war edel ..


3 auf 4 war free, hab das auch mitgemacht.. das war edel ..
allerdings auch nicht unproblematisch,es war auch der sprung von os9 auf osx,was nicht sehr gut lief..

aber der preis ist schon saftig.. allerdings ist reaktor das coolste ni produkt..
wie das mit den bugs und stabilität aussieht, muss man beobachten.. besonders mit tiger..
 
ist aber akzeptabel... von 2.x auf 3 hats auch 199 dm gekost

ist aber akzeptabel... von 2.x auf 3 hats auch 199 dm gekostet, 3 auf 4 war für die (meisten?) free

reaktor ist zwar alles andere als billig, dafür aber eines der besten softwarestücke für (elektro)frickelterroristen ;-)
 
yes, zustimmung.
und man kann lemur dran anschliessen!..
d


yes, zustimmung.
und man kann lemur dran anschliessen!..
das wäre schön.. :träum:
 
Ich steh auch auf Reaktor, finde aber die Preise f

Ich steh auch auf Reaktor, finde aber die Preise für die Updates mitlerweile recht überteuert. (300,- Mark), spätestens jedes zweite Jahr. Ist ja nicht mein einzigstes NI-Produlkt. Kontakt2 war auch gerade erschienen.
Ist zwar nett, das NI den Session - Leuten ein gutes Angebot macht, das dies dann aber genauso teuer ist wie für die Leute die Seit Reaktor 1 dabei sind, ist dann schon deprimierend.
Irgendwie ist der ehrliche, treue Kunde immer der Depp und Vollidiot, dabei lebt Ni von denen.
 
[quote:9da4c40028=*StefanH*]Ich steh auch auf Reaktor, finde

StefanH schrieb:
Ich steh auch auf Reaktor, finde aber die Preise für die Updates mitlerweile recht überteuert. (300,- Mark), spätestens jedes zweite Jahr.

Ja, Software ist langfristig nicht immer billiger als Hardware. ;-)
 
Ja, das ist schon klar, es ist ja auch nicht zwingend jedes

Ja, das ist schon klar, es ist ja auch nicht zwingend jedes Update mitzumachen, man sollte zuvor seinen Nutzwert mit seinen Anforderungen vergleichen. Bei adobe iszt es ähnlich, da schlägt zur Zeit ein Update mit 349 Euro zu Buche! (Photoshop). Nicht das es die Programmierer nicht verdient hätten und irgendwer muß ja den Schaden den die Raubkopierer anrichten ausgleichen.
mich ärgert halt etwas das Angebot an die Session-Besitzer, hätte wenigstens auch 50 - 100 Euro mehr sein können.
Naja, Hardware ist mir eh lieber, trotzdem Hut ab vor Reaktor und anderen Ni-Produkten.
Werde aber auch noch warten mit dem Update bis ein paar Reaktionen im Forum (NI) sind, denn seit der Version 2 von Kontakt läuft es auf meinem Rechner nicht mehr in der Standaloneversion, was gerade bei Kontakt und Reaktor für wichtig ist. Bis jetzt hat NI noch keine Lösung für mein Setup, es gibt auch nur ein paar Leute die das selbe Prob haben. Bei R5 sollte das besser nicht auftreten, ansonsten date ich nicht ab.
 
Adobe war immer sehr krass ,sie sind ja faktisch Monopoliste

Adobe war immer sehr krass ,sie sind ja faktisch Monopolisten..
Aber NI bietet das Upgrade für 150 an, das ist imo recht ok..
30Euro wäre mir auch lieber ;-)
bei NI sollte man immer etwas warten und schauen.. Die werden die Fehler schon rausbekommen in späteren Versionen..
 
[quote:8bceda11ee=*Moogulator*]...bei NI sollte man immer et

Moogulator schrieb:
...bei NI sollte man immer etwas warten und schauen.. Die werden die Fehler schon rausbekommen in späteren Versionen..

yep: das erste upgrade sollte man nur auf nem (test)rechner installieren, auf dem nichts relevantes kaputtgeht -oder warten, bis die community das in den ersten paar tagen getan hat. dafür kann man bei NI aber davon ausgehen, etwa ab dem 2-3 release die sache ziemlich stabil läuft.... kleinere updates, die dann noch folgen, sind idR nur kosmetik.
man darf auch nicht vergessen, das bei den grossen versionssprüngen ->3->4->5 jeweils eine komplett neue engine ins rennen geschickt worden ist.
wenn sowas mal bei den redmondern funzen würde... ;-)
alleine das feature, jetzt auch module zu editieren/neu zu erschaffen, ist seinen preis wert
 
Moin

was ich wirlich wieder vermissen werde ist - das man


Moin

was ich wirlich wieder vermissen werde ist - das man auch aus Reaktor 5 wieder keine VSTi extrahieren kann.
Das es möglich ist zeigt uns ja die NI Electronic Instruments 2XT.
Ich verstehe nicht warum Ni solch eine Politik fährt. Gut ihre eigenen Instrumente aus ihrer Lib können sie sicherlich auch schützen. Es wäre doch schön wenn man seine selbst gebauten Teile auch anderen die kein Reaktor haben zur Verfügung stellen kann.

Bischen enttäuscht bin da schon zumal andere Hersteller das ja auch bieten.
Und Reaktor kostet ja nun auch keine 2 Mark fünfzig.

Wie denkt ihr darüber ?


p.s. hier noch nen netter Link für geile kostenlose .ens :
http://www.reaktorsynth.com/startframe.html

gruss

tom
 
find ich nicht weltbewegend. wozu sollte man vst draus mache

find ich nicht weltbewegend. wozu sollte man vst draus machen? es gibt ja noch AU ;-)

nee, mal im ernst.. es gibt ja auch keinen play only g2 ;-)

noch ernster: wirklich blöd wär das nicht ,geht mit synthedit..
und die instruments von NI haben dieses feature.. ansonsten will man idr doch nicht nur die fertigen teile spielen, oder doch?..
 


News

Zurück
Oben