Record Sleeves & Artwork

Keta

Keta

.
Ich finde sehr schön immer wieder die Artwork und besonders die Sleeve von Vinylscheiben, ich habe auch ein klein-große Sammlung von Platten und es gibt Platten darunter die gar nicht wegen die Musik da sind sondern nur wegen die Sleeve

Es hat ein sehr große sexuelle Komponente, es ist ein wenig vergleichbar mit Synths, man braucht es nicht unbedingt für Musik oder Sound, das gibt es auch am Computer, aber es ist sehr wichtig die Haptik, taktile und visuelle Komponente dabei, und so ist es auch mit den Tonträgern, ein Mp3 oder Wave aus dem Netz ist nicht so befriedigend wie die Geilheit einer Scheibe Vinyl

Hier ist z.B. ein konflikthafte Sleeve, welches ich darum sehr gerne ansehe, es ist aber leider so weit mir bekannt niemals in ein Vinyl-Format erschienen

R-880617-1168635478.jpeg


The Smiths haben auch einige legendäre Sleeves herausgebracht, so wie diese

R-410864-1173404750.jpeg

R-685199-1230853210.jpeg

R-374697-1239489268.jpeg

R-374697-1239489286.jpeg


Sie haben zumeist Fotografie oder Filmstills verwendet
Roxy Music selbstverständlich

R-672303-1217356606.jpeg

R-4001865-1351953312-4769.jpeg


Wer sich für diese Aspekt auch etwas interessiert, so seid ihr herzlich eingeladen einige Favoriten zu posten (zu mein Eigennütz :D )
Die meiste Sleeves lassen sich finden bei Discogs und englische Wikipedia, ihr fügt es hier rein in dem zweimal auf das Bild klickt, bei Discogs in Firefox einmal Rechtsklick "View Image" angeben und die Adresse der Seite hier herein kopieren, markieren und "Img" anklicken

Es ist alles ja natürlich willkommen, auch Heino und ganz abstrakt, müssen nicht immer schöne Mädchen sein
Ich glaube nicht an große Resonanz, aber vielleicht gibt es paar Freaks, sonst werde ich noch bißchen spammen bei Gelegenheit :D
 
Keta

Keta

.
Das meine ich auch! Du darfst dir aber nur ansehen in Nüchternheit, sonst wird es eng in der Küche :D Diese zwei sind von gleicher Platte, ja?
 
dernasenmann

dernasenmann

.
Keta schrieb:
Das meine ich auch! Du darfst dir aber nur ansehen in Nüchternheit, sonst wird es eng in der Küche :D Diese zwei sind von gleicher Platte, ja?
neenee, das erste ist

legowelt vs. orgue electronique - derrick in nord korea

das zweite ist

caural - remembering today

:opa:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben