Recording AKAI MPC 4000) Fragen zu einem Preamp-Kauf: "Ja/Nein" und "färbend oder nicht färbend"

Nick Name

Nick Name

|||||
Vorweg: Ich bin mal wieder angefixt.. - von dem hier:

Meine vernunft sagt natürlich: Nein, brauchst du nicht - mit einem vernünftigen gainstaging/mix holst du das 10fache mehr raus aus deiner MPC...

Hier ist mein setup für´s recording in stereo:
Die mpc4k > Fussion> Inserts 2x TRident-Filter > Ableton LIve 10

SAM_0465.JPG


Warum ich offen bin für einen kauf sind die zwei unteren geräte: Wes Audio und ezMEQ-5 - ich nutze diese nämlich nicht und erwäge mal wieder den verkauf.
(Ich hätte jeweils zwei von denen kaufen müssen für den stereo betrieb)

Das andere ist: Ich programmiere jetzt meine MPC mit viel mehr headroom - also leiser und überlege die investition in einen preamp.
Jetzt stellt sich halt die frage: Da die Fusion schon färbt und die MPC ja eigentlich auch (muddy) - macht es da überhaupt sinn in einen weiteren "färbenden" block zu investieren oder macht es mehr sinn in einen Neve -clone zu investrieren!?

(Alternativ: Vielleicht hat jemand eine idee wie ich die beiden unteren geräte sinnvoll einsetzen kann - diese für synth abzustellen, halte ich für unnötig // - ein verkauf ist immer sehr anstregend!
Ursprünglich gab es die idee alle 10x kanäle aufzunehmen - habe ich aber für mich verworfen...)

ps: Die zahlen sind magnet-täfelchen - halten leider nicht auf allen gehäusen.
 
Ich mach mal hier weiter - geht immernoch um das thema "sättigung..."

Hat jemand erfahrung mit diesem teil hier: und zwar für komplexe stereo linelevel signale (MPC)

bei T kann man mir nix dazu sagen...


 


News

Zurück
Oben