Recordingprogramm mit nativer iPad Unterstützung gesucht

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Iliveruser, 15. August 2013.

  1. Iliveruser

    Iliveruser Tach

    Im Moment nehme ich mehrere Spuren mit Reaper auf, dessen Aufnahme ich mit dem iPad fernsteuere, da der Rechner in Bühnennähe steht, ich jedoch nicht...

    Dafür gibt es ja für's iPad genügend DAW Remote Programme mit den üblichen Play, Stop, Record und Spultasten, sogar eine Save Taste gibt es für das gesamte Projekt. Sieht alles aus wie eine Mackie Universal Control Nachbildung...

    Was ich jedoch vermisse ist die Möglichkeit das Projekt zu schliessen und ein anderes Projekt zu öffnen, bei dem mir dann auch die vorhandenen Projekte in einem Ordner gezeigt werden, und auch das z.B. gerade abgespeicherte.

    Das einzige, was ich bei meiner Recherche gefunden habe, wäre Logic Remote für Logic Pro X, das eine gesamte Library auf dem iPad anzeigt, ich konnte jedoch nicht näher erkennen, ob es sich dabei nur um eine reine Instrumenten Library handelt, oder auch ganze Projekte so verwaltbar sind. Ausserdem wollte ich meinen PC behalten.

    Kennt Ihr was ähnliches? Ausser Remote Desktop natürlich...
     
  2. Stimmbar

    Stimmbar Tach

  3. Iliveruser

    Iliveruser Tach

    Boah, wenn er z.B. das "Save As" Fenster darstellen kann, dann ist der ja der Hammer... Gleich mal im Forum anmelden und fragen...

    Scheint eine Mischung zwischen Mackie Control und Remote Desktop zu sein...
     
  4. Iliveruser

    Iliveruser Tach

    Das Teil ist der Hammer. Danke Dir. Das ist genau das, was ich gebraucht habe.

    Einziger Nachteil: Im V-Window können keine Tastaturbefehle übertragen werden wie z.B. Namen des Tracks eingeben, Projekt mit bestimmten Namen speichern. Hier muss man sich mit einer Bluetooth Tastatur behelfen, oder sich eine der virtuellen Tastaturen installieren, die vom iPad aus Tastenbefehle an den Windows PC schicken. Dann muss man den Namen blind eintippen und danach zurück ins V-Window gehen.

    Ich hoffe eine Build In Tastatur kommt noch...
     

Diese Seite empfehlen