Reichelt:Dauer von Bestellung bis zum Erhalt der Ware ?

M

mightymike1978

.
Hi Leute,

ich habe bis dato noch nie bei Reichelt bestell


Hi Leute,

ich habe bis dato noch nie bei Reichelt bestellt, sondern immer beim örtlichen Elektronik-Händler gekauft.

Jetzt habe ich am 20.09.05 bei Reichelt etwas bestellt (per Bankeinzug), wobei neben ein paar ICs eigentlich nur stinknormalste Artikel dabei waren.

Reichelt hat jedoch bis jetzt weder die Kohle von meinem Konto eingezogen oder sonstwie reagiert.

Dauert es immer so lange?

Lohnt es sich bei Reichelt per Nachnahme zu bestellen, um die Artikel früher zu erhalten?

Grüße

Michael
 
S

serenadi

.
Da kann ich nicht dr

Da kann ich nicht drüber klagen.

Meine letzte Bestellung ging abends per Internet raus, am nächsten Tag um 10:00 kam die Bestätigung und zwei Stunden später die Nachricht, daß die Ware versandfertig war.

Wiederum ein Tag später war sie bei mir.
Per Nachnahme.

Die Bestellung beinhaltete unterschiedlichste Waren, quer durch den Katalog.

Ich würde einfach mal per mail nachfragen.
 
C0r€

C0r€

|
sag ich auch: email schicken

und wenn die ware angekommen


sag ich auch: email schicken

und wenn die ware angekommen ist alles der liste nach durchgehen, da kann schon mal was fehlen.
Das wird dann sehr unkompliziert kostenlos nachgeschickt, meist stimmt es aber.
Dauer bis das Paket ankommt schwankt von 1 Tag bis ca. eine Woche max, ansonsten Druck machen. Geld wird so ungefähr an dem tag abgebucht an dem man das Paket bekommt.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Bestaetigung mit Liste der bestellten Waren etc. kommt p

Die Bestaetigung mit Liste der bestellten Waren etc. kommt per email wenige Minuten nach der Bestellung, ansonsten ist wahrscheinlich irgendwas schief gelaufen...

Reichelt hat bei mir bisher immer extrem schnell geliefert...
 
A

Anonymous

Guest
Also Bankeinzug hat bei mir nicht geklappt (bei meiner letzt

Also Bankeinzug hat bei mir nicht geklappt (bei meiner letzten Bestellung, sonst immer per Vorkasse/Überweisung gemacht).

Ich musste denen dann so ne Erklärung unterschreiben und faxen.

Elektronisch kriegen die das wohl nicht auf die Reihe. :roll:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
hab mit reichelt gute erfahrungen, einmal kam's mal etwas sp

hab mit reichelt gute erfahrungen, einmal kam's mal etwas spät, auch einmal nicht alles, sonst aber relativ bald und vollständig..

gut, günstig und so..
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
[quote:8fb8729cf6=*sonicwarrior*]Also Bankeinzug hat bei mir

sonicwarrior schrieb:
Also Bankeinzug hat bei mir nicht geklappt (bei meiner letzten Bestellung, sonst immer per Vorkasse/Überweisung gemacht).

Ich musste denen dann so ne Erklärung unterschreiben und faxen.

Elektronisch kriegen die das wohl nicht auf die Reihe. :roll:
Ging bei mir von Anfang an problemlos...
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Meine erste Bestellung ist allerdings auch schon ueber ein J

Meine erste Bestellung ist allerdings auch schon ueber ein Jahr her...
 
uwel

uwel

.
Habe bis jetzt immer per Nachname bestellt.
Soweit alles Ok


Habe bis jetzt immer per Nachname bestellt.
Soweit alles Ok - korrekte Bestätigung des Ein- und Augangs.

Wenn mal was nich lieferbar is wirds schon schwieriger. Die wollten schon mal fast 4 Monate mit der Auslieferung warten weil n par GlimmerCs nicht lieferbar waren.
 
C0r€

C0r€

|
Ich bestelle da schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufr

Ich bestelle da schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Wenn keine email-Bestätigung kommt ist dass ein klares anzeichen dafür, dass die Bestellung nicht eingegangen ist. Dann bei reichelt nachfragen, ob die Bestellung eingegangen ist und gegebenenfalls nochmal bestellen. Online ist das mist. Daher besser: FAXEN (wenn mans kann)
Dann muss man nicht alles 10 mal eingeben.
Früher war das online system noch viel schlechter, da hat sich schon einiges getan.
 
Nikolaus Riehm

Nikolaus Riehm

.
Hab auf meine letzte Bestellung auch etwas warten m

Hab auf meine letzte Bestellung auch etwas warten müssen (bestellt 14.09., gekommen 21.09), war aber bisher immer alles im Rahmen - diesmal mussten sie aber erstmal die Japan-ICs und Transistoren für mich zusammenklauben ;-) . Bestätigungsmail kommt immer direkt nach Absetzen im Online-Shop, Versandbenachrichtigung vorm Versand und dazwischen kömmt schlicht nix.

Grüße, Niko
 
Moogulator

Moogulator

Admin
vielleicht ist das problem auch: fr

vielleicht ist das problem auch: früher waren alle versandhäuser so , heute ist 24h service üblich.. mehr kann man wohl nicht dazu sagen..
 
G

Golfi77

..
Mmm, ich hab mit Reichelt noch nie Probleme gehabt. Habe bis

Mmm, ich hab mit Reichelt noch nie Probleme gehabt. Habe bisher immer Online mit Bankeinzug bestellt. Die Lieferung war immer ein paar Tage später @home.

Frag mal freundlich nach. Der Kundendienst ist eigentlich sehr zuvorkommend...

Golfi
 
Elektro_Lurch

Elektro_Lurch

......
Wenn bei Reichelt Ware nicht kommt, liegt das nach meiner Er

Wenn bei Reichelt Ware nicht kommt, liegt das nach meiner Erfahrung meist an einem einzelnen Bauteil, dass die auch gerade nicht da haben - weswegen sie dann die ganze Auslieferung zurückhalten. Einfach anrufen und auf Teillieferung bestehen. Hat bei mir immer geklappt. Wenn die alles da haben, liefern die eigentlich recht flott - oft schon zum nächsten Tag.
 
M

mightymike1978

.
@Elektro_Lurch:

Genau ins Scharze getroffen!!!

Die hab


@Elektro_Lurch:

Genau ins Scharze getroffen!!!

Die haben doch tatsächlich meine gesamte Lieferung zurückgehalten wegen einem (EINEM!!!!) 1KOHM Kohleschicht-Widerständchen.... *ggg*

Naja, nach einer netten eMail habe ich das Paket jetzt erhalten....

Grüße

Michael
 
F

-FX-

.
am Besten telefonisch bestellen. Habe immer zwischen 8 und 9

am Besten telefonisch bestellen. Habe immer zwischen 8 und 9 Uhr morgens bestellt, am nächsten Tag war die Ware da. Vorteil, die können einem auf Anhieb sagen ob alles lieferbar ist !
 
Nikolaus Riehm

Nikolaus Riehm

.
*Ihre Bestellung vom 24.9.2005 wurde heute (28

"Ihre Bestellung vom 24.9.2005 wurde heute (28.09.2005) unserem Logistikpartner DHL uebergeben."
...und der hast's wahrscheinlich erstmal auf den Boden fallen lassen oder gegen die Wand des Transporters geworfen. :twisted: Aber da kann Reichelt nichts mehr für, die lagen mit vier Tagen (inkl. WE) ja immerhin gut im Plan.
Grüße, Niko
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Keine Angst, Reichtelt verpackt die Sachen meiner Erfahrung

Keine Angst, Reichtelt verpackt die Sachen meiner Erfahrung nach alle recht gut... :P
 
Nikolaus Riehm

Nikolaus Riehm

.
Hab'sch mich wohl zu fr

Hab'sch mich wohl zu früh gefreut: "Die noch offenen Positionen werden unter vorbehaltlicher Selbstbelieferung zum angegebenen Termin zum Versand gebracht." Mist, wird's wieder nix mit Ätzen dieses WE *grmpfl*
Grüße, Niko
 
M

mightymike1978

.
Hi Niko!

Seit wann bist Du denn in Sachen DIY unterwegs?


Hi Niko!

Seit wann bist Du denn in Sachen DIY unterwegs? ;-))

Wir kennen uns aus dem KEYBOARDS-Forum, stimmt's?

Beste Grüße

Michael
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben