Reliq Matrix Sequencer und Routing

Also als very early bird zahlt man 1299 anstatt 1560, Lieferung im Mai 2024. Bei den ersten Ankündigungen hatte sich das noch anders angehört, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub, ich bleib bei meinem OXI und warte erstmal ab…
 
lso als very early bird zahlt man 1299 anstatt 1560, Lieferung im Mai 2024. Bei den ersten Ankündigungen hatte sich das noch anders angehört, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub, ich bleib bei meinem OXI und warte erstmal ab…

In der urspünglichen Angabe wurden Werte in $ genannt, ich meine es waren $ 1.099, die auch noch Bestand haben. Auf der IDIEGOGO-Projektseite sind Währungswerte in € angegeben - zumindest bei mir.

Allerdings sind alle Werte ohne MwSt., Versand und ggf. Zoll.

Auf dem Discordserver gibt es zu diesem Thema aber inzwischen diverse Beiträge mit Anfragen. Ferner wurden einige "Early Birds" dazu aufgefordert, zu dem ursprünglich entrichteten $ 1,00 noch weitere $ 50,00 zu zahlen. Einige sind dieser Aufforderung auch umgehend nachgekommen. Hierbei soll es sich wohl aber um einen Fehler beim E-Mail-Versand handeln.

Es ruckelt also noch an verschiedenen Stellen. Aber das Projekt ist faszinierend...
 
In der urspünglichen Angabe wurden Werte in $ genannt, ich meine es waren $ 1.099, die auch noch Bestand haben. Auf der IDIEGOGO-Projektseite sind Währungswerte in € angegeben - zumindest bei mir.

Allerdings sind alle Werte ohne MwSt., Versand und ggf. Zoll.

Auf dem Discordserver gibt es zu diesem Thema aber inzwischen diverse Beiträge mit Anfragen. Ferner wurden einige "Early Birds" dazu aufgefordert, zu dem ursprünglich entrichteten $ 1,00 noch weitere $ 50,00 zu zahlen. Einige sind dieser Aufforderung auch umgehend nachgekommen. Hierbei soll es sich wohl aber um einen Fehler beim E-Mail-Versand
Ahh… ok, das mit den Dollar Preisen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ich hatte damals den einen Euro berappt, 50 Euro find ich etwas happig.
Ja, ist ein beeindruckendes Teil, aber ich glaube, für das, was ich so mache, eher Overkill. Und echt groß.
 
Ja, ist ein beeindruckendes Teil, aber ich glaube, für das, was ich so mache, eher Overkill. Und echt groß.

Neben der eigentlichen Gerätegröße beschäftgt mich dieser Punkt aktuell ebenfalls, zumal ich aktuell mit ausreichend anderen Gerätschaften gesegnet bin, mit denen ich mich erst einmal eingehender beschäftigen müsste. Auf der anderen Seite wird der Reliq ja auch erst ab April/Mail 2024 ausgeliefert... :xencool:
 
Frage mich wie sie diesen Preis ansatzweise halten wollen und ob sie überhaupt was dran verdienen. Die Hardware sieht sehr teuer aus und es ist schon ein kleines Team in den Niederlanden was dran arbeitet. Dazu dann die absolute Randgruppe an Musikern die ein Rack haben bei dem sich die Kiste überhapt lohnt, auch noch bereit sind out-of-the-box zu gehen (iiiihhh ein Display!!!11) und die noch Platz haben für den Expander und der Gerät. Dazu noch diese hohe Komplexität von der man erstmal Gebrauch machen muss.
 
Das Finanzierungsziel auf INDIEGOGO liegt übrigens bei € 35.000,00 was ca. 27 der ersten 100 Early Bird Einheiten entspräche. Das Risiko der Initiatiatoren wird als gering eingestuft (wie sollte es auch anders sein :xenwink:), da die eingentliche Entwicklung, inkl. der Fertigung von Prototypen, abgeschlossen sei. Es geht hier also, wenn ich das richtig verstanden habe, lediglich um die Vorfinanzierung der Produktionskosten der ersten Einheiten.

Die Geräte werden ab April 2024 aus Europa versandt, d.h. hier käme lediglich die landeseigene Mehrwertsteuer (19%), jedoch keine zusätzlichen Zollgebühren hinzu. Außerdem sollten sich die Versandgebühren in überschaubaren Regionen bewegen.
 
Die normalen Angebote Später im Laden kosten auch mehr. Die wollen einfach das Ding finanzieren und Reserve haben, um nicht nur das zu ermöglichen. Kann man doch machen.
 
Die Aktion wurde heute um 16:00 Uhr für die $1-Backer freigeschaltet. Um 16:15 Uhr war das Finanzierungsziel von € 35.000,00 mit € 67.134,00 zu 191% erfüllt - dies mit 66 Backern.

Überwiesen habe ich jetzt einen Betrag in Höhe von € 1009,00. Mehrwertsteuer wurde keine zusätzlich berechtnet, ebensowenig Kosten für den Versand. Mal sehen, ob das so seine Richtigkeit hat...

Auf dem Discord-Server gibt es hierzu die Information, dass MwSt. + Versandkosten im Rahmen des tatsächlichen versandes berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion wurde heute um 16:00 Uhr für die $1-Backer freigeschaltet. Um 16:15 Uhr war das Finanzierungsziel von € 35.000,00 mit € 67.134,00 zu 191% erfüllt - dies mit 66 Backern.

Überwiesen habe ich jetzt einen Betrag in Höhe von € 1009,00. Mehrwertsteuer wurde keine zusätzlich berechtnet, ebensowenig Kosten für den Versand. Mal sehen, ob das so seine Richtigkeit hat...

Auf dem Discord-Server gibt es hierzu die Information, dass MwSt. + Versandkosten im Rahmen des tatsächlichen versandes berechnet werden.
Was war der beste Preis? Momentan sind 95 "VERY early Bird-Angebote" mit 16% Rabatt im Vergleich zum angegebenen Verkaufspreis verfügbar. Würde. ich interessieren, wie günstig man bestellen konnte.
 
Ich hab jetzt ziemlich viel Risikokapital draussen. Wobei beim Manatee von @marzac bin ich mir 100% sicher dass er kommen wird, beim Anyma Omega 95% und nun das grösste Risikoinvestment, aber das klappt bestimmt auch 🤩
 
Was war der beste Preis? Momentan sind 95 "VERY early Bird-Angebote" mit 16% Rabatt im Vergleich zum angegebenen Verkaufspreis verfügbar. Würde. ich interessieren, wie günstig man bestellen konnte.
Der endgültige Verkaufspreis wird aktuell mit € 1.699,00 zzgl. MwSt. angegeben, die Early Bird $1,00 Backer haben den Reliq für € 1.009,00 bekommen. Hierzu müssen allerdings bei Auslieferung noch 19% MwSt. + € 25,00 - € 40,00 Versandkosten hinzugerechnet werden.
 
Ich hab einen im VIP Special bekommen (hab mal vor Monaten 1€ bezahlt ;-)

1009€

Der endgültige Verkaufspreis wird aktuell mit € 1.699,00 zzgl. MwSt. angegeben, die Early Bird $1,00 Backer haben den Reliq für € 1.009,00 bekommen. Hierzu müssen allerdings bei Auslieferung noch 19% MwSt. + € 25,00 - € 40,00 Versandkosten hinzugerechnet werden.
Danke. Der Reliq sieht super aus und ich denke, wenn er fertig ist und alle angekündigten Funktionen enthält auch sein Geld wert. Dafür würde ich dann evtl auch €1700 brutto liegen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Sequenzer für €1000+MwSt profitabel herstellen kann. Das ist für das Gebotene ein Wahnsinnspreis. Aber ohne Kunden, die den regulären Preis zahlen wird das ein steiniger Weg.

Ich finde das Projekt super und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg damit.
 
Dafür würde ich dann evtl auch €1700 brutto liegen lassen.

Meinem Verständnis nach handelt es sich bei den von mir benannten bzw. auf Indiegogo aufgeführten Preis von € 1.699,00 um einen netto Preis. Allerdings zeigt die Erfahrung auch, dass solche Preise in der Regel auch nicht in Stein gemeisselt sind.
Aber ohne Kunden, die den regulären Preis zahlen wird das ein steiniger Weg.

Das Angebot erfreut sich aktuell einer hohen Nachfrage...

1695804468978.png

Auf lange Sicht, wird das Preissegment in der Tat vermutlich eher problematisch sein bzw. nur einen sehr kleinen Markt bedienen.

Das Team, dass hinter dem Reliq steht, macht auf jeden Fall einen hoch motivierten und kompetenten Eindruck.
 
Der endgültige Verkaufspreis wird aktuell mit € 1.699,00 zzgl. MwSt. angegeben, die Early Bird $1,00 Backer haben den Reliq für € 1.009,00 bekommen. Hierzu müssen allerdings bei Auslieferung noch 19% MwSt. + € 25,00 - € 40,00 Versandkosten hinzugerechnet werden.
Ist das richtig? Ich hatte mich mit den 50 Euro registriert und mein Preis lag nun bei 1.100 Euro, also 1.150 Euro vor Mwst. und Versand. Es hieß auch, das sei der beste Preis. Anscheinend stimmt das nicht, wenn ihr 1.009 Euro bezahlt habt. Ist für mich in Ordnung, bin aber trotzdem neugierig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben