Musik Remastering alter tracks + was sind eure Methoden?

Caine

.....
hi leute, ich benötige euer feedback/mehr ohren :)

ich habe folgendes sample musikstück

https://clyp.it/1uxg3xhs

es klingt dumpf und benötigt meiner meinung nach mehr klahrheit + der bass ist etwas dominant, was denkt ihr?
daher habe ich versucht etwas zu eq'en, leichte enhancereinstellungen verwendet für die hohen frequenzerweiterung und noch etwas transienten gepusht.

mein Take
https://clyp.it/442dw3ky

was denkt ihr?

wie würdet ihr an solch einem fertigen stück ohne Stemverfügbarkeit rangehen um etwas an qualität herauszukitzeln?


THX
 
Es kommt halt an was du machen willst, hier nur bisserl Frequenzmäßig dran rumdillern ist halt nichts weiter oder mitn Enhancer oder Exicter!
Alternativ könnteste noch das Differensignal mal bilden und das erweitern, mit etwas Hall und weiß ich was oder andersweitig bearbeiten
Wie gesagt, kommt drauf an was man will und wie weit man noch was ändern will oder ob man es nur etwas aufpolieren will! ;-)
 
danke dir!
ich mag meine version mit frischen ohren nicht mehr ;-), es klingt zu dünn.
wenn ich mir das original nochmal anhöre mversuche ich nur den bass/dieses brummen rauszunehmen. ich hatte versucht mit transienten enhancer die kick und die snare fülliger zu machen aber nichts hat mir gefallen.

was meinst du mit differenzsignal?
 
Würde einen lowcut unterhalb von 60 Hz machen und dann etwas komprimieren. Die Höhenanhebung nimmt vermutlich den Druck eher raus...
 
Also mir gefällt das Original fast besser, da realer. Das was du gemacht hast, ist ja leider auch bei vielen aktuellen Produktionen so, das die immer extrem Brillanzbetont sind und damit total künstlich bzw. Feinzeichnung damit gleich gesetzt wird, also nur ein oberflächlicher Blender! ;-) Ich mag eher saubere Durchzeichung in den Mitten und einen richtig tollen, leicht härteren Präsenzbereich, das wirkt dann auch einfach Echt! :)
Differenzsignal ist das Seiten Signal, also du ziehst den Linken vom Rechten Kanal ab. Das kann man dann auch bei normalen Produktionen sehr gut nehmen,wenn man meinetwegen noch zusätzlichen Hall nutzen möchte oder andere Dinge! :)
 


News

Zurück
Oben