Remote map files

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von polysix, 26. Oktober 2013.

  1. polysix

    polysix Tach

    hallo ihr,

    kennt sich einer von euch mit remote map files aus? Ich benutze ein Nektar P4 im Reason Verbund, und würde es sehr spannend finden, wie ich selber remote maps für den Eigenbedarf anpassen kann. Im Reason Forum gibt es auch einige templets aber nicht speziell angepast für den P4.

    Ich habe bereits versucht das remote map welches im Nekatr Ordner zu finden ist, für den Tres Mono Synth anzupassen. Aber im Nektar wird kein map gefunden.

    Wie funktioniert denn das grundsätzlich? reicht ein überschreiben des bestehenden Maps files im Software Ordner? Muss eine neue Map in den Controllern geladen werden? Ich starte Reason únd den Controller neu.

    Nektar bringt in gewissen Abständen eine neue Firmeware Version an, mit der dann die neuesten Maps geladen werden. Aber mein Gedanke ist, dass die remote map ja nur eine Textdatei auf meinem Rechner ist. Müsste doch eigentlich bei einer Aktualisierung einfach eingelsen werden oder?

    Ich finde momentan keinen Anfang wie ich vorgehen soll.

    Ich würde mich über Tips von Euch riesig freuen.
     
  2. Crossinger

    Crossinger Tach

    Vorweg: Ich habe auch keine Ahnung von Remote Maps, bin nur mal zu Beginn meiner Reason-Laufbahn darüber gestolpert und wollte mehr erfahren. Daher weiß ich, dass es im Support-Bereich von propellerheads.se auch einige Infoseiten mit Grundlagen gibt. Vielleicht helfen die Dir schon mal weiter?

    Z.B. diese: http://www.propellerheads.se/blog/tutor ... #more-1509
     

Diese Seite empfehlen