Reparatur: Mixer Soundcraft mfxi 16

W

Wxien scgv

Guest
hallo.

ich wurde von einem kollegen gebeten mal seinen mixer zu checken. leider bin ich lange aus dem thema raus und hoffe hier hilfe zu finden.

probleme: 5x mono kanäle brummen und rauschen stark. fader auf max, gain auf max, eq auf max. die anderen kanäle zeigen das problem nicht.

schon durchgeführt: alle fader mit tunerspray behandelt, danach wieder mit sprühvaseline geschmiert. staub usw entfernt. auch die klinke und xlr buchsen mit tunerspray behandelt und mit sprühvaseline geschmiert. die elkos sehen nicht bauchig aus. die lötaugen sind alle ok, keine kalten lötstellen zu sehen. die R sehen alle ok aus, keine verfärbungen sichtbar.

optisch sieht es so aus als wäre da mal was rein gelaufen, bier o.ä., welches vielleicht eine brücke/kurzen gebildet haben könnte, aber die fehler treten nicht bei 5 kanälen nebeneinander auf. abgerockt ist der mixer aber nicht, er sieht gut aus, kein rost, flugrost o.ä.

einen schaltplan finde ich im netz leider nicht kostenlos.

ic linear op
texas instruments
st
tl074cn
gk8282bp
vb gk chn

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/181463-da-01-en-TL072_TL082.pdf


wo könnte der fehler sein? buchsen? alte elkos? defekte transistoren? wo fange ich an zu suchen? danke für eure hilfe.

edit: hat sich erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 


Neueste Beiträge

News

Oben