Nur OnTopic Reprint of Allen Strange's Electronic Music

Gibts da keine iPad Version von, weil das ist soo total Praktisch dass man da mit dem Stift reinkritzeln kann.

PDF gibts ja, und mitm Edding kannze auch aufm PC-Monitor oder dem iPad Notizen anbringen
a010.gif
.
 
Das sind Bücher, die werden aus Papier gemacht und Papier macht man aus Bäumen, die extra dafür getötet werden. Das ist Böse. Sagt Greta.

Bitte "Das ist Böse. Sagt Greta." nachweisen.

Bis dahin gilt: Bäume wachsen nach, Bücher binden CO2 dauerhaft, brauchen weder Lesegeräte noch bei jedem Lesevorgang Strom und halten ewig.
 
Challenge accepted!
Hier stellvertretend 6 Sektionen meiner Archivwand. Unten rechts ist ein Teil des Keys/Keyboards CD Archivs zu erahnen. Hier Keyboards/Keys/Synmag/c't. Die Bücher sind weiter unten und von der Gitarrensammlung verdeckt. Kataloge und Messe-Flyer sind da auch noch dabei. Insgesammt sind es dann 36 solcher Sektionen. Ca. 60% Synths/Musik, der Rest Physik und IT. Die Coffee Table Books sind im Haus verstreut.


IMG_20220712_194620.jpg
 
OK, ich war von Büchern ausgegangen. Mit Zeitschriften, Katalogen, Bedienungsanleitungen und so kommen noch (grob gemessen) ca. 17 laufende Meter dazu. So viel zum Thema "Diffusoren im Studio".

Schöne Grüße
Bert
 
Hier stellvertretend 6 Sektionen meiner Archivwand. Unten rechts ist ein Teil des Keys/Keyboards CD Archivs zu erahnen. Hier Keyboards/Keys/Synmag/c't. Die Bücher sind weiter unten und von der Gitarrensammlung verdeckt. Kataloge und Messe-Flyer sind da auch noch dabei. Insgesammt sind es dann 36 solcher Sektionen. Ca. 60% Synths/Musik, der Rest Physik und IT. Die Coffee Table Books sind im Haus verstreut.

Mit Zeitschriften, Katalogen, Bedienungsanleitungen und so kommen noch (grob gemessen) ca. 17 laufende Meter dazu. So viel zum Thema "Diffusoren im Studio".
Ach wie es mich beruhigt, so etwas zu lesen. Ich bin nicht allein.
 
@einigewenigehier Wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten... das Präfix hatte ich seinerzeit nicht ohne Grund gesetzt 😉

@swissdoc Auf der anderen Seite würde es mich schon interessieren, was Du an dem Buch von Herbert Eimert und Hans Ulrich Humpert so genial findest. Ich kenne es tatsächlich (noch) nicht... evtl. kannst Du einen eigenen Thread dazu eröffnen. Was hältst Du davon?
 
Was gibt's denn zum Thema noch zu sagen? Die Kickstarterkampagne ist erfolgreich, und jetzt können alle Backer auf den November warten.
Mit unserem Off-Topic-Kram halten wir den Thread wenigstens oben und motivieren vielleicht noch ein paar Nachzügler.

Ach doch, eine Sache würde mich noch interessieren: Es gab doch eine erweiterte Fassung/Ausgabe des Buches, oder? Welche Version wird denn wieder aufgelegt (ich hab nicht den gesamten Kampagnentext durchgelesen, weil ich die Originalausgabe habe)?

Schöne Grüße
Bert
 
Welche Version wird denn wieder aufgelegt (ich hab nicht den gesamten Kampagnentext durchgelesen, weil ich die Originalausgabe habe)?
Mit Sicherheit die beste Version ;-)

Nee, im Ernst... wenn es Dich wirklich interessiert, entweder auf der KS Aktion nachschauen oder im entsprechenden MW Thread. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die 2nd Edition neu aufgelegt wird.
 
Auf der anderen Seite würde es mich schon interessieren, was Du an dem Buch von Herbert Eimert und Hans Ulrich Humpert so genial findest. Ich kenne es tatsächlich (noch) nicht... evtl. kannst Du einen eigenen Thread dazu eröffnen. Was hältst Du davon?
Nun, das war einfach Ende der 1970er/Anfang der 1980er sowas wie Google für eben elektronische Musik (wobei EM speziell neue Musik meint). Zu den fachlichen Infos enthält es jede Menge Arroganz allem gegenüber, was nicht EM in obigem Sinne ist. Besorgen und selber lesen. Ich habe mal hier noch was eingehängt. Wer mag, schnitzt sich dann einen neuen Thread.
 
Hab mir das gelbe Büchlein gerade für 29 EUR (inkl. Versand) gebraucht in Bezos Laden geschossen... etwaige Bildungslücken werden zukünftig geschlossen ;-)
 
Habe beide als PDF, das reicht mir. Kennt jemand das Buch von Peter Manning, Electronic and Computer Music von 2004, taucht das was?
 
Es gab doch eine erweiterte Fassung/Ausgabe des Buches, oder? Welche Version wird denn wieder aufgelegt (ich hab nicht den gesamten Kampagnentext durchgelesen, weil ich die Originalausgabe habe)?
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die 2nd Edition neu aufgelegt wird.

Steht doch im Text bei Kickstarter:

Kickstarter-Beschreibung schrieb:
The text of book is faithful to the second edition of Allen Strange's Electronic Music: System, Techniques and Controls, published in 1983 by Wm. C. Brown Company.

Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/jasonnolan/allen-stranges-electronic-music
 
Soo die 300% sind auch durch.. Das Makenoise das projekt pusht hat nochmal n kleinen Boost gegeben.
400% next
 
So, das war ! - 532% funded.. CRAZY !
Jetzt warten bis mein Exemplar hier hoffentlich im November eintrudelt.
 
So, musste heute meine Adresse bestätigen zwecks Versand.
Es scheint bald ausgeliefert zu werden.
Hat jemand schon seine PDF Version bekommen?
 


News

Zurück
Oben