RetroSound - The Dark Side of Vintage Synths album

Ja, es klingt alles gleich...

...also "gleich" in Form von "sofort", "unmittelbar" ;-)
 
Tonerzeuger schrieb:
Für DX-7 User klingen die Analogen halt alle gleich.
Man fahre mal ins Synthorama und höre sich in so 4 Stunden durch alle Geräte. Danach klingen alle LPF gleich und einzig der DX7 dort und der PPG Wave 2.3 ist distinct anders ;-) So in etwa jedenfalls.
 
Ja besonders das DX7 Filter klingt sehr eigen und hebt sich vom koffeinlastigem, analogem Filterkaffee wohltuend ab. :mrgreen:
 
:supi: :supi: :supi: Einer deiner besten Tracks überhaupt! Hat eine tolle melancholische Athmo u.a. dank des Arps!


Du solltest dir nochmal über deinen Grundsatz "without MIDI" Gedanken machen... ;-) ...da gibt es so viele kleine Möglichkeiten die deinen Geräten und den Tracks gut stehen würden.... :mrgreen:

Die MIDI-Clock ist nicht per se böse ;-)

418991_300.jpg
 
Dankeschön Rudi. :)
Das freut mich.

Prinzipiell bedeutet dasja nur, dass ich alles direkt einspiele und kein Midi Sequenzing benutze. Trigger Clock Sachen und auch Midi Arpeggiator (Oberheim Xk, Cyclone) sind natürlich mit von der partie. ;-)
 
So da gib es jetzt noch was auf die Ohren.
Aus dem Dorf der verdammten Synthi-Seelen. :mrgreen:

 
RetroSound schrieb:
Ja besonders das DX7 Filter klingt sehr eigen und hebt sich vom koffeinlastigem, analogem Filterkaffee wohltuend ab. :mrgreen:
Nicht mir die Worte im Mund herumdrehen, ansonsten hat der DX7 sehr wohl einen LPF. Gleich hinter dem DAC. Schau mal ins Service Manual.
 
Siehste, sag ich doch. ;-)

Mir wäre es aber lieber gewesen die hätten den vor den DAC eingebaut und variabel.
 
Das haben sie ja dann dieser (Mon)Tage nachgeholt und sich damit wohl selber (fast) zitiert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben