Ringtone programmieren...

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von theorist, 1. Juni 2006.

  1. Hallo,

    bin leider schon 28 und nicht in der Szene :cool: Hab jetzt ein Szenen Handy und würd mir gerne meinen eigenen Ringtone programmieren...Wie macht man das?

    Gruss
    theo
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Kommt auf's Handy an, entweder im GM-Format oder als WAV/MP3...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab mir mal den Magix Ringtone Maker genau für diesen Zweck gekauft. Da ist alles easy-to-use vorbereitet und es sind auch massenhaft Handyformate berücksichtigt. Die haben außerdem noch den Mobile Music Maker als kostenlose Software für Real Format zum Download auf der Seite, vielleicht reicht dir das bereits. Hier: http://site.magix.net/deutsch/startseit ... sic-maker/
     
  4. andere möglichkeit:
    ich hab mir mal (jezz bitte nich lachen ;-) ) von jamba die vorgaben schicken lassen und auch mal einige tage an diesem umsetzungsschema gearbeitet. das ergebnis war zu meiner verwunderung wirklich typisch: ein absolut nerviges ohrwurmgeduddel.... das ich dann nach 3 tagen kurzerhand mit einer medikamentenverdächtigen reizüberflutung total genervt inne tonne getreten hab... :mad:


    aber interessant wars trotzdem, mal einige tage mit so einer dämlichen einfachheit ala jamba zu verbringen. das einzig nervige waren nicht etwa die sounds&pattern, die ich gebastelt hab, sondern das mir jamba über wochen aufn nerv gegangen ist, wann ich denn endich mal abliefere.... was ich doch nie wollte ;-)



    ....seither liebe ich monophone einfach-händies mit blib-tüüüt
     
  5. Ich hab mir das supercoole :cool: Motorola SLVR für 20.- gekauft. Da sollt ich eigentlich auch MP3s abspielen können, da ein MP3 Player integriert ist. Das wird wohl die einfachste Lösung sein...

    Ob die Büchse GM kompatibel ist, weiss ich noch nicht. Lese nie Handbücher...eins von beidem wird sicher gehen...

    Danke für die Info bzw. Anregung. Wenn ich den Rintone-Hit des Jahres lande, geb ich einen aus :)
     

Diese Seite empfehlen