RIP Mark Bell

Die Sheath-Scheibe war 2003, als ich oft auf Reisen war, in Dauerrotation (damals noch im portablen CD-Player)!

Danke + R.I.P.
 
„Advance“ ist für mich immer noch eins der besten Alben, definitiv in meiner Top 5.
 
"LFO - Frequencies" hat mich damals 1992 gegeblasen... umgehauen... hab ich rauf und runtergespielt.
Ich kannte damals nichts vergleichbares.
Wie kam ich auf die CD? komische Sache, hab damals in Hannover gewohnt und war ab und zu auf dem Flohmarkt, immer Samstags in der Innenstadt.
Da sah ich diese CD "LFO - Frequencies" und dachte was ist das denn? Lustige Sache dachte ich, sich "LFO" zu nennen. Ich hatte ja damals schon 2 oder 3 Synths und so hat mir der Begriff natürlich etwas gesagt. Ich hab die CD also auf gut Glück gekauft ohne eine Vorstellung zu haben was mich da erwartet.
Lange Zeit gehörte sie danach zu meinen absoluten Lieblings CDs, erst viele Jahre später, vielleicht vor 10 Jahren, habe ich bei Recherchen übers Internet erfahren was diese CD für einen Stellenwert in der Entwicklung der elektronischen Musik hat.
Die Mischung von "Frequencies" ist grossartig, Kraftwerk + Techno + diese seltsame düstere Athmo, die manchmal rüberkommt, so wie spätere Aphex Twin oder Autechre etc.
 
Die Frequencies funktioniert in großen Teilen heutzutage immer noch. Respekt.


Nachtrag: LFO-LFO war für mich die Initialzündung zum Techno/Rave/Bleep/Blop/Partying. (Neben Sweet Exorcist und Stakker.)
Ich schlafe heute in meinem total abgewetzten LFO Frequencies T-Shirt. Schnief.
 
Scheiße -- ein Jahr älter als ich jetzt bin.

Keine Zeit mehr zu vergeuden übrig.

RIP.

Stephen
 
:cry: Ohje.... ich werde deinen Liveact im Münchner Parkcafe anno dazumal nie vergessen!!! Als bei dem Track LFO, als dieser phänomenale Tiefbass einsetzt, die Sicherung flog und alle wie irre geschrien und Beifall geklatscht haben!!!! UNVERGESSLICH!!!

LFO - Frequenzies ist für mich unangefochten eine der besten LP´s dieses Genres.
Prädikat = zeitlos.


R.I.P. (we all follow once)
 
Mark am Sherman.

Und dann noch ein funkiger Einsatz vom Reactable Tisch. Coole Combo.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben